Welche Vorteile soll das Federbein hinten bringen?
Keine Ahnung, gefällt mir bessa.......halt als Einheit. Kenn das jetzt vom E38 u. gefällt mir halt.
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Welche Vorteile soll das Federbein hinten bringen?
Keine Ahnung, gefällt mir bessa.......halt als Einheit. Kenn das jetzt vom E38 u. gefällt mir halt.
Da wird doch jetzt der Achsschenkel wo der Dämpfer befestigt ist mehr belastet? Oder habe ich da nen Denkfehler?
Welche Vorteile soll das Federbein hinten bringen?
Nichts. It will do more harm than good, unless you keep the separate spring.
The shock mounts alone are not designed to hold the weight of the car.
Just look at the bottom mount, only one side is supported.
I would recommend not doing this.
Bei starker Tieferlegung hast Du durch das Federbein hinten sicherlich den Vorteil, eine längere Feder zu nutzen, welche dann weicher und vor allem linear sein kann.
Gerade dies ist ja auch ein großer Vorteil eines Gewindefahrwerks mit schmaler Feder an der Voderachse gegenüber einer Tieferlegung nur mit Federn.
Super erklärt! Dazu kommt noch, tiefer/höher drehen mit immer gleicher Federvorspannung.
Hab ich so im E38, klappt hervorragend
Ich fahre K-Sport und bin zufrieden. Es hat noch Restkomfort aber lässt sich echt zügig bewegen. Insbesondere die Art der Verstellung und die Domlager sind ein interessanter Aspekt beim K-Sport. Grenzbereich ist definitiv schwer auszuloten wenn man sich halbwegs an die Stvo halten möchte
Hast du hinten Dämpfer u. Feder getrennt od. Federbein?
Ich fahre Feder und Dämpfer getrennt. Damit kann man auch die gleiche Vorspannung unabhängig von der Tiefe fahren. Ist nur etwas aufwendiger da man die Dämpferlänge separat einstellen muss.
Mir war das damals zu heiß da ja eigentlich weder die Aufnahme am Achsschenkel noch der Dom für die Fahrzeuglast ausgelegt sind. Aber ich habe nun schon von einige Berichten gelesen dass es wohl zu halten scheint.
Ich fahre Feder und Dämpfer getrennt. Damit kann man auch die gleiche Vorspannung unabhängig von der Tiefe fahren. Ist nur etwas aufwendiger da man die Dämpferlänge separat einstellen muss.
Mir war das damals zu heiß da ja eigentlich weder die Aufnahme am Achsschenkel noch der Dom für die Fahrzeuglast ausgelegt sind. Aber ich habe nun schon von einige Berichten gelesen dass es wohl zu halten scheint.
Habe jetzt mal die BMW-Kundenbetreuung abgerufen, wurde da oft verbunden aber keine Aussagekräftige Antwort erhalten.
K-tec (K-Sport) sagt natürlich, sonst hätten wir ja kein Gutachten für das Fahrwerk
Auch soll das mit Federbein, für den M3 öfters verkauft werden.
Die Bewegungskraft nimmt eh der Dämpfer auf, nicht die Feder.
Ich denke eigentlich auch dass es halten sollte. Wie du schreibst: gibt ja ein Gutachten. Sollte somit ausreichend geprüft sein.
Zumal ich ehrlich gesagt auch noch nie was davon gehört habe, dass da irgendwas abgerissen wäre.
It's not rocket science. There is a reason the stock setup is what it is.
Use a coilover on the back and just wait for sh*t to happen.
Don't tell me I didn't say so. Aftermarket manufacturers trying to outsmart BMW engineers, whom are all Phd/Ing's.
ZitatK-tec (K-Sport) sagt natürlich, sonst hätten wir ja kein Gutachten für das Fahrwerk
There you go. That alone should be enough.
Alles anzeigenIt's not rocket science. There is a reason the stock setup is what it is.
Use a coilover on the back and just wait for sh*t to happen.
Don't tell me I didn't say so. Aftermarket manufacturers trying to outsmart BMW engineers, whom are all Phd/Ing's.
There you go. That alone should be enough.
Nop, ich setzte den jetzt auf meine "Blockierenliste"
@Holländer
Kannst du nicht bitte auf deutsch antworten?
Bisschen Dumme Frage, ich denke aber wenn ers gut können würde, würde er es tun.. *duckundweg*
Bisschen Dumme Frage, ich denke aber wenn ers gut können würde, würde er es tun.. *duckundweg*
Joa.... kann er ja, gibt ja gockel Translator
Joa.... kann er ja, gibt ja gockel Translator
Das übersetzte liest sich halt dann komplett Kacke...
Ich find es ok, wenn unser Kaaskopp es mit Englisch versucht. Es kann halt nicht Jede(r) niederländisch...und auch: Nee, ik mag keene Vakantie in de Nederlande...
In diesem Sinne: Tot ziens...
Das übersetzte liest sich halt dann komplett Kacke...
Siehste, so geht es mir Wenn er verhacktes Deutsch schreiben würde, wäre es vielleicht nen super Typ, so nur ein Arsch....abber ok, weg isser
Werde mir jetzt 2018/19 das K-Sport mit Federbeinen hinten gönnen, entweder es brechen die Dome oder die Räder
Ihr (Atze und Andrea) regt Euch doch in Wahrheit nicht über einen Beitrag in Englisch auf. Und Eure Sticheleien sind da auch nicht förderlich.
Nope Mod, nicht Beitrag sondern "seine Beiträge" sind auch keine Sticheleien, in meinem Fall "Unmut"
Finde einige der letzen Beiträge grenzwertig rassistisch abschätzig um ehrlich zu sein.
Unabhängig vom Inhalt, die Wortwahl geht nicht.
Das sage ich hier einfach mal aus gefühlter Zivilcourage.
Euch spricht auch keiner mit Kartoffel an.
Finde einige der letzen Beiträge grenzwertig rassistisch abschätzig um ehrlich zu sein.
Unabhängig vom Inhalt, die Wortwahl geht nicht.
Das sage ich hier einfach mal aus gefühlter Zivilcourage.
Euch spricht auch keiner mit Kartoffel an.
Ok, passt
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!