Was ist das für ein Teil ?

  • Huhu


    Also ich brauch da mal Eure Hilfe , weil ich da nicht weiter komme .

    Ich hab neulich vor meiner Hofeinfahrt dieses Teil (siehe Foto) gefunden , letztlich habe ich dem keine große Bedeutung beigemessen und es achtlos entsorgt .... blöder Fehler.... nun bekomm ich 2Wochen später mit, das es doch tatsächlich ein Teil meines Autos ... 96' 320i ist ....

    Nun ergibt sich folgendes Problemchen , was ist das für ein Ding und wo gehört es dran ? Bin leider ratlos .

  • Das sind die Abläufe deines Luftkastens. (Weiß nicht sicher, ob das so heißt. 🤔)

    Jedenfalls unter den Lüftungsschlitzen in der Motorhaube sitzt ja der Lüftermotor und da drunter sind diese Abläufe.

    Ja, sind die wasserabläufe die motorseitig an der spritzwand sitzen, also hinter dem motor. Dienen dazu damit das wasser welches über den windlauf reinkommt wieder ablaufen kann.

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)

  • die zuletzt abgebildeten kenne ich nicht, nur die breiten, evtl gabs auch diese ausführung, vllt bei den vfl diese langen?

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)

  • Yeah.....good idea.....cold water splashing over the hot engine and electrical components in that area.....


    Better solution would be to reinstall them and just keep the area underneath the windscreen free of leaves by not parking underneath trees.Then the decomposing leaves won't clog up these drains.


    Never had a problem by observing this.


    And constant watering of electrical parts does damage them....Fiat Grande Punto is the best example here....one of these kinds of drains pointed exactly at the generator in this car and my sister needed THREE new generators in 8 years because of this design fault.....



    Greetz


    Cap