Dachhimmelstoff - Welcher kommt dem Original sehr nah?

  • Der von mir genutzte Kleber ist der empfohlene Kleber vom Händler. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren sollte. Ich glaube eher ich mache nur was falsch.


    In den ganzen Youtube-Videos und Anleitungen sämtlicher Shops, die Himmelstoffe im Angebot haben, ist immer von Kontaktkleber, der beidseitig bestrichen wird, die Rede.


    RaHZeL

    Was hast du für einen Kleber genutzt?

    Suche sämtliche Teile in Leder Pastellgrün. Bitte alles anbeíeten...

  • https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F301364903831


    Ich bin mir nicht mehr sicher aber glaube habe beides bestrichen.

  • Ok, das ist ja der gleiche Kleber. Ich habe nur die 4kg Variante gekauft. Du hast direkt aus der Dose gestrichen und dann ablüften lassen und dann zusammengefügt? Vielleicht muss ich wirklich nur versuchen noch weniger Kleber auf den Stoff zu bringen oder es doch mit einer günstigen Spritzpistole und 1,5er Düse probieren.

    Suche sämtliche Teile in Leder Pastellgrün. Bitte alles anbeíeten...

  • Welcher Stoff ist denn nun bitte aktuell der dem Original am nähesten kommt?


    Muss 3 Himmel beziehen und werde noch verrückt den passenden Stoff zu finden. Alle Strukturen die ich finde sehen wie die neuen Himmelstoffe aus und diese passen mal null zum E36


    Alcantara und co ist keine Option für mich.


    wäre über Hilfe dankbar

  • gibts hier was neues wg. passenden stoff zum schwarzen original himmelstoff? mich hats jetzt leider auch erwischt. die wärme draussen und dann noch bei offenen fenstern/schiebedach rumdüsen...X/

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)

  • geh z B auf die Seite von https://www.fortispolster.de/ und bestell fuer ein paar EURO Muster und vergleiche es direkt am eigenen Dachhimmel. So hab ich das auch gemacht. Ich hatte da Muster bestellt SAM03 T189 03 schwarz, SAM03 T129 03 schwarz, SAM155 schwarz

    hab mich dann fuer das erste Muster entschieden fuer meinen Himmel. 100% identisch wirst Du nichts finden, aber wenn man alles neu macht, iss es egal.

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

    Einmal editiert, zuletzt von shogun ()

  • Habe bei einer Sattlerei Himmelstoff Farbe anthrazit HEME 21667 gekauft - hat bei mir perfekt gepasst!


    Mein Sattler hat den bei westtrading.nl bestellt - wo wohl nahezu alle Sattlereien bestellen - als Privatmann kann man da meines Wissens nicht bestellen (oder du versuchst es einfach mal auf der Internetseite?!). 2x1,5m haben mich um die 50 Euro gekostet beim Sattler.

  • geh z B auf die Seite von https://www.fortispolster.de/ und bestell fuer ein paar EURO Muster und vergleiche es direkt am eigenen Dachhimmel. So hab ich das auch gemacht. Ich hatte da Muster bestellt SAM03 T189 03 schwarz, SAM03 T129 03 schwarz, SAM155 schwarz

    hab mich dann fuer das erste Muster entschieden fuer meinen Himmel. 100% identisch wirst Du nichts finden, aber wenn man alles neu macht, iss es egal.

    Wie ist da der Unterschied ca.? Möchte nur den Himmel und A Säulen machen, da das Schiebedach noch hält.

  • Moin,


    Weiss jemand, was ein neuer schwarzer Dachhimmel bei BMW kostet?

    Grobe Preis-Richtung würde mir reichen ;)


    Die Preise aus dem Online-ETK hauen irgendwie nicht hin, zumindest sind meiner Meinung nach 249,72 Euro für eine schwarze Himmelbespannung doch deutlich zu wenig… Würde ich jetzt mal vermuten =O


    Oder hab ich nen Knick in der Optik und schaue falsch? 8|

    • Offizieller Beitrag

    Hau mal die Teilenummer bei Leebman rein. Da siehst am besten was es kostet falls überhaupt noch lieferbar


    Schwarzer dachhimmel (51 44 2 258 349)

    E36 limo mit Schiebedach 988€ bei Leebmann. Nicht auf Lager und echt nur der Form Himmel ohne A und C Säulen oder sonstigen. Und wenn überhaupt lieferbar mindestens 25 Jahre alt

  • Hau mal die Teilenummer bei Leebman rein. Da siehst am besten was es kostet falls überhaupt noch lieferbar


    Schwarzer dachhimmel (51 44 2 258 349)

    E36 limo mit Schiebedach 988€ bei Leebmann. Nicht auf Lager und echt nur der Form Himmel ohne A und C Säulen oder sonstigen. Und wenn überhaupt lieferbar mindestens 25 Jahre alt


    Hi,


    Dank Dir vielmals für die schnelle Rückmeldung! :thumbup:


    Den Preis finde ich ehrlich gesagt noch nicht mal das Schlimmste, das würde ich im Zweifel sogar noch mit Zähneknirschen hinnehmen, aber Du sprichst zwei sehr gute Punkte an:

    Ohne den ganzen anderen „schwarzen Krempel“ und dann im Zweifel wirklich 25 Jahre und älter! =O


    Hm, dann muss ich mir Plan B überlegen, das macht ja so keinen Sinn da das Teil ja eh nicht lieferbar ist.

    Mal sehen was ein Sattler für so einen Auftrag haben will, selber machen wird nicht machbar sein.

    Ich bin zwar handwerklich echt nicht unbegabt, aber ich kriege ja kaum einen Aufkleber ohne Blasen/Falten auf eine gerade Fläche, da brauche ich mit dem Kleben von Stoff auf einen Dachhimmel gar nicht erst träumen ;( ;)


    Ein Sattler wird wahrscheinlich auch locker 1.000 Euro dafür haben wollen, aber dann ist das ganze Ding wenigstens keine 25 Jahre alt, und ich habe zumindest für eine gewisse Zeit Ruhe (Thema Garantie/Gewährleistung), falls doch was sein sollte.


    Ach ja, weil ich mir vorhin die Fotos Deiner Limo auf Deiner FB-Seite angeschaut habe (beste Farbe übrigens :love: :love: :love::(

    Wunderschönes Fahrzeug <3 :thumbup:


    Wünsch Dir einen schönen Sonntag :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird ab Minute 10:00 die gleiche Thematik behandelt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    evtl wäre auch er ne Alternative


    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios


  • Hi,


    Der Kleinanzeigen-Link ist in meinen Augen auf jeden Fall eine Alternative :love:

    Daher vielen Dank dafür :thumbup:


    Die Preise bei dem Kollegen finde ich wirklich mehr als fair, da kann ich nicht meckern. Und ich bin generell eh ein Fan davon das, wenn Leute gute Arbeit abliefern, diese Arbeit auch durchaus Geld kosten darf.

    Denn eines ist klar, wenn ich es selbst versuchen würde, würde ich im Zweifel deutlich mehr Geld verbraten, das Ergebnis wäre Mist und ich würde dann am Ende eh auf einen Profi zurückgreifen müssen :D


    In meinem Fall wäre es so, das eine Umrüstung stattfinden müsste, sprich vom hellen Himmel auf den dunklen Himmel (inklusive aller Anbauteile), denn bisher habe ich alle Touring-Modelle kategorisch von der Suche ausgeschlossen wenn diese keinen dunklen Himmel hatten.

    Aber am Ende des Tages ist der E36 inzwischen einfach ein altes Auto, und im Zweifel kaufe ich mir dann ein Fahrzeug mit dunklem Himmel, aber er hängt dann schon oder ist in einem miserablen Zustand.

    Und wenn man eh den Himmel rauswirft (bzw ersetzt), dann könnte man ja gleich das SHD verschwinden lassen, würde mir mit meinen 200cm sehr entgegenkommen =O ^^ ;)


    Und Dank Dir für das Video, werde ich mir nachher gleich mal reinziehen :thumbup:

  • Seh ich genau so wie du 👍


    :thumbup:

    Ich seh schon, wir verstehen uns :)

    Kann aber auch an der Vorliebe für grüne E36‘s liegen, das hier war meiner:


    dsc_2644_2jnuri89s51.jpg


    dsc_2646_1d474mxas6w.jpg



    Die Bilder entstanden direkt, nachdem ich IDIOT im Mai 2012 den Wagen für einen 2011er E91 330dA LCI Jahreswagen in Zahlung gegeben hatte.

    Ich hatte damals leider keinen Platz, um den Wagen irgendwo unterzustellen, daher musste er weg.


    Und ich könnte mich bis heute 24/7 dafür ohrfeigen!!!

    Der Wagen lief damals so vom Band, bzw wurde damals genauso bestellt, mit den Felgen und dem Fahrwerk. Ich hatte nur die gelben NSW‘s eingebaut, ne bessere Anlage und ein Tacho vom E36 M3 3.2 <3


    Gott, wie ich dieses Auto vermisse =O ;(


    So, genug Offtopic, sorry dafür ;)