Wurde abgeschossen

  • Ich drücke die Daumen, bei der Summe habe ich mich ebend ordentlich erschrocken. Was muss da denn alles gemacht werden? Auch die Achse?


    Schadensbeschreibung:

    Das Fahrzeug erhielt einen Anstoß im Frontbereich links mit einem Anstoß auf das Vorderrad

    links.

    Der Blinker vorne links ist zertrümmert. Der Scheinwerfer links ist eingedrückt und gebrochen.

    Der Stoßfänger vorne links ist eingedrückt, ausgebrochen und verbogen. Die Führung vorne links

    und rechts ist eingedrückt und verbogen. Die Blende vorne links ist eingedrückt und

    ausgebrochen. Der Querträger vorne links ist eingedrückt und verbogen. Der Kotflügel vorne links

    ist eingedrückt, abgebogen und verbogen. Das Füllstück vorne links ist eingedrückt und

    gequetscht. Der Innenkotflügel vorne links ist eingedrückt und verbogen. Der Radialreifen vorne

    links ist verschrammt. Das Radhaus vorne links ist eingedrückt, abgebogen, verbogen und

    aufgerissen. Das Steuergerät vorne links ist eingedrückt, gequetscht und erschüttert. Der

    Schlossträger vorne links ist eingedrückt und verbogen.

    Beilackierung erforderlich:

    Aufgrund des Schadenbildes ist es unter Berücksichtigung des in Rede stehenden Farbtones im

    Regelfall nicht möglich, im Rahmen der Instandsetzung und Lackierung den Farbton so zu

    treffen, dass ein Farbtonunterschied bei Betrachtung angrenzender Teile nicht gegeben ist.

    Aus diesem Grund wurde im Rahmen der Farbtonangleichung eine Beilackierung der

    angrenzenden Teile kalkuliert.

    Kfz-Sachverständigenbüro

  • R170 war damals die beste Baureihe bei Mercedes mit den wenigsten Problemen - statistisch. Machen auch gut Spaß, die kleinen. Schade, dass es ein Frauenauto ist.

    Beste Baureihe? Vielleicht ja damals, aber wirklich nicht objektiv betrachtet.

    Die letzten ECHTEN Mercedes sind W124, W126 und W201, danach gab und gibt es nur noch MURKS

  • Ich weiss mich fragt keiner aber is Mercedes nich eh nur Murks:/:/

    Kann ich nicht bestätigen. Hatte jahrelang einen 88er W124 - 250er Diesel aus erster Hand , den ich nach gut 150.000 km ausschließlich mit Pöl betrieben und bei 350.000 km verkauft habe und der heute noch ohne jegliche Motorreparaturen läuft. Ich wollte ihn eigentlich bis zum H-Kennzeichen fahren, aber hier in Ostfriesland sind einfach noch viel zu viele Exemplare im täglichen Einsatz sodass ich mich von ihm unter Schmerzen getrennt habe. Weitere W124 folgten ( alle mit Benziner und Automatikgetriebe ) und ich dachte, ich komme ohne Auto mit Stern nicht mehr klar, aber nachdem ich mir einen 2004er 200 cdi der Baureihe W212 zugelegt hatte und ich innerhalb von vier Monaten sechsmal in der Werkstatt wegen imaginärer Elektronikfehler war hatte ich die Schnauze voll und den Wagen zurückgegeben. Danach hatte ich einen 99er Audi A 6 avant mit bärenstarken 2,5 ltr. 150 PS Motor, aber dessen Festkosten standen in keinem Verhältnis zu meinem Nutzen und irgendwann stand dann die rote 316er Diva im Weg und ich erinnerte mich an gute aber leider sehr rostige Zeiten mit einem 87er 320 i ( E30 ). Davor hatte ich fast 30 Jahre keinen BMW, außer einen alten 1972er 520er mit Vierzylindermotor und Doppelvergaser, aber wie gesagt das ist über 30 Jahre her.

    • Offizieller Beitrag

    Stern-Vergangenheit kann ich auch aufweisen: /8 220D, gekauft mit 250tkm auf der Uhr, 3 Jahre und rund 100tkm später für's selbe Geld wieder verkauft. Danach W123 T-Modell 240D (VorMopf), weil der E30 Touring ein sog. Lifestyle-Kombi und damit für den damaligen Zweck einfach zu klein war. :whistling:


  • Sehr interessant, danke für die Aufstellung :)


    Beste Baureihe? Vielleicht ja damals, aber wirklich nicht objektiv betrachtet.

    Die letzten ECHTEN Mercedes sind W124, W126 und W201, danach gab und gibt es nur noch MURKS


    Das ist nicht meine Meinung sondern der R170 war die beste Baureihe von Benz, die im Vergleich zu den gebauten Stückzahlen am wenigsten Probleme machten. Auch der von mir geliebte 124er war zum Anfang ein Problemkind. Alte Taxifahrer werden sich daran noch erinnern können.

  • Sehr interessant, danke für die Aufstellung :)



    Das ist nicht meine Meinung sondern der R170 war die beste Baureihe von Benz, die im Vergleich zu den gebauten Stückzahlen am wenigsten Probleme machten. Auch der von mir geliebte 124er war zum Anfang ein Problemkind. Alte Taxifahrer werden sich daran noch erinnern können.

    Die Aufstellung war die Kurzfassung vom Gutachten, das einzige was ich bisher von der Versicherung gehört habe war Mail erhalten, seitdem ist Funkstille.


    Wie die Taxifahrer auf die Barikaden gingen habe ich damals in AMS gelesen, mich ärgerte damals dass man mit so einem 300E (unser Firmenrenner 280S wurde durch so einen ersetzt)ohne Kat 190PS aufgrund seines CW Wertes alle BMWs in Grund u. Boden fuhr.


    Nur ein M635 o. M1 waren damals schneller, aber wer hatte schon