Im August Frau ihr Auto übernommen u. nu das
Wurde abgeschossen
-
-
Raus polieren u. gut iss
Immer ärgerlich sowas
-
Versicherung zahlt doch bestimmt gut
-
R170 war damals die beste Baureihe bei Mercedes mit den wenigsten Problemen - statistisch. Machen auch gut Spaß, die kleinen. Schade, dass es ein Frauenauto ist.
-
Ja Mist, Heute beim Schätzer gewesen, ist mehr defekt als gedacht, sah so nach 1500 aus, wird aber möglicherweise ein Totalschaden
-
Wundert mich bei Stundensätzen um die 150 Euro in der Werkstatt nicht mehr. Material ist vermutlich nicht viel defekt oder?
-
Ziemlich ärgerliche Sache. Aber lässt du reparieren oder?
-
... wäre schade drum. Er scheint in gutem Zustand zu sein und eine freie Karosseriewerkstatt wird ihn sicher etwas günstiger reparieren. Selbst wenn es zu Null zum Fahrzeugwert ausgeht, ist's das m.E. wert.
-
Heute Gutachten gekommen, 8096 Euro Schaden, Wert des Fahrzeugs vor dem Crash 5900, Restwert zwischen 725 u. 1000 Euro.
Hab ihn ein bisschen rausgeklopft u. gebrauchte Nachbau Blinker eingesetzt, Scheinwerfer geklebt. Rostumwandler u. Farbe drauf. Fährt wieder. Schön ist was anderes.
-
Dqs ist doch nicht normal für so einen kleinen Schaden so einen Betrag anzusetzen.
Aber Hauptsache 160 Euro auf die Std.kassieren. Sorry fürs OT
-
Reparatur mit Kaugummi und Blumendraht
Bleibt so oder legst Du nochmal richtig Hand an?
Meine Schwester hat übrigens auch so einen Mercer, aus der ersten Serie. Wird gehütet wie ihr Augapfel. Ich weiß, hilft Dir nicht, ich schreib's trotzdem.
-
Mal sehen wieviel Mücken rüberwachsen, u. abwarten bis es ein bisschen wärmer wird.
-
Ich drücke die Daumen, bei der Summe habe ich mich ebend ordentlich erschrocken. Was muss da denn alles gemacht werden? Auch die Achse?
-
Ich drücke die Daumen, bei der Summe habe ich mich ebend ordentlich erschrocken. Was muss da denn alles gemacht werden? Auch die Achse?
Schadensbeschreibung:
Das Fahrzeug erhielt einen Anstoß im Frontbereich links mit einem Anstoß auf das Vorderrad
links.
Der Blinker vorne links ist zertrümmert. Der Scheinwerfer links ist eingedrückt und gebrochen.
Der Stoßfänger vorne links ist eingedrückt, ausgebrochen und verbogen. Die Führung vorne links
und rechts ist eingedrückt und verbogen. Die Blende vorne links ist eingedrückt und
ausgebrochen. Der Querträger vorne links ist eingedrückt und verbogen. Der Kotflügel vorne links
ist eingedrückt, abgebogen und verbogen. Das Füllstück vorne links ist eingedrückt und
gequetscht. Der Innenkotflügel vorne links ist eingedrückt und verbogen. Der Radialreifen vorne
links ist verschrammt. Das Radhaus vorne links ist eingedrückt, abgebogen, verbogen und
aufgerissen. Das Steuergerät vorne links ist eingedrückt, gequetscht und erschüttert. Der
Schlossträger vorne links ist eingedrückt und verbogen.
Beilackierung erforderlich:
Aufgrund des Schadenbildes ist es unter Berücksichtigung des in Rede stehenden Farbtones im
Regelfall nicht möglich, im Rahmen der Instandsetzung und Lackierung den Farbton so zu
treffen, dass ein Farbtonunterschied bei Betrachtung angrenzender Teile nicht gegeben ist.
Aus diesem Grund wurde im Rahmen der Farbtonangleichung eine Beilackierung der
angrenzenden Teile kalkuliert.
Kfz-Sachverständigenbüro
-
R170 war damals die beste Baureihe bei Mercedes mit den wenigsten Problemen - statistisch. Machen auch gut Spaß, die kleinen. Schade, dass es ein Frauenauto ist.
Beste Baureihe? Vielleicht ja damals, aber wirklich nicht objektiv betrachtet.
Die letzten ECHTEN Mercedes sind W124, W126 und W201, danach gab und gibt es nur noch MURKS
-
Jetzt ist er ja erst mal provisorisch repariert, fuer den Rest lass Dir Zeit und such nach gebrauchten Teilen, dann wirst Du es schon kostenguenstig wieder gut hinbekommen.
-
Ich weiss mich fragt keiner aber is Mercedes nich eh nur Murks
Kann ich nicht bestätigen. Hatte jahrelang einen 88er W124 - 250er Diesel aus erster Hand , den ich nach gut 150.000 km ausschließlich mit Pöl betrieben und bei 350.000 km verkauft habe und der heute noch ohne jegliche Motorreparaturen läuft. Ich wollte ihn eigentlich bis zum H-Kennzeichen fahren, aber hier in Ostfriesland sind einfach noch viel zu viele Exemplare im täglichen Einsatz sodass ich mich von ihm unter Schmerzen getrennt habe. Weitere W124 folgten ( alle mit Benziner und Automatikgetriebe ) und ich dachte, ich komme ohne Auto mit Stern nicht mehr klar, aber nachdem ich mir einen 2004er 200 cdi der Baureihe W212 zugelegt hatte und ich innerhalb von vier Monaten sechsmal in der Werkstatt wegen imaginärer Elektronikfehler war hatte ich die Schnauze voll und den Wagen zurückgegeben. Danach hatte ich einen 99er Audi A 6 avant mit bärenstarken 2,5 ltr. 150 PS Motor, aber dessen Festkosten standen in keinem Verhältnis zu meinem Nutzen und irgendwann stand dann die rote 316er Diva im Weg und ich erinnerte mich an gute aber leider sehr rostige Zeiten mit einem 87er 320 i ( E30 ). Davor hatte ich fast 30 Jahre keinen BMW, außer einen alten 1972er 520er mit Vierzylindermotor und Doppelvergaser, aber wie gesagt das ist über 30 Jahre her.
-
Stern-Vergangenheit kann ich auch aufweisen: /8 220D, gekauft mit 250tkm auf der Uhr, 3 Jahre und rund 100tkm später für's selbe Geld wieder verkauft. Danach W123 T-Modell 240D (VorMopf), weil der E30 Touring ein sog. Lifestyle-Kombi und damit für den damaligen Zweck einfach zu klein war.
-
Schadensbeschreibung:
Das Fahrzeug erhielt einen Anstoß im Frontbereich links mit einem Anstoß auf das Vorderrad
links.
Der Blinker vorne links ist zertrümmert. Der Scheinwerfer links ist eingedrückt und gebrochen.
Der Stoßfänger vorne links ist eingedrückt, ausgebrochen und verbogen. Die Führung vorne links
und rechts ist eingedrückt und verbogen. Die Blende vorne links ist eingedrückt und
ausgebrochen. Der Querträger vorne links ist eingedrückt und verbogen. Der Kotflügel vorne links
ist eingedrückt, abgebogen und verbogen. Das Füllstück vorne links ist eingedrückt und
gequetscht. Der Innenkotflügel vorne links ist eingedrückt und verbogen. Der Radialreifen vorne
links ist verschrammt. Das Radhaus vorne links ist eingedrückt, abgebogen, verbogen und
aufgerissen. Das Steuergerät vorne links ist eingedrückt, gequetscht und erschüttert. Der
Schlossträger vorne links ist eingedrückt und verbogen.
Beilackierung erforderlich:
Aufgrund des Schadenbildes ist es unter Berücksichtigung des in Rede stehenden Farbtones im
Regelfall nicht möglich, im Rahmen der Instandsetzung und Lackierung den Farbton so zu
treffen, dass ein Farbtonunterschied bei Betrachtung angrenzender Teile nicht gegeben ist.
Aus diesem Grund wurde im Rahmen der Farbtonangleichung eine Beilackierung der
angrenzenden Teile kalkuliert.
Kfz-Sachverständigenbüro
Sehr interessant, danke für die Aufstellung
Beste Baureihe? Vielleicht ja damals, aber wirklich nicht objektiv betrachtet.
Die letzten ECHTEN Mercedes sind W124, W126 und W201, danach gab und gibt es nur noch MURKS
Das ist nicht meine Meinung sondern der R170 war die beste Baureihe von Benz, die im Vergleich zu den gebauten Stückzahlen am wenigsten Probleme machten. Auch der von mir geliebte 124er war zum Anfang ein Problemkind. Alte Taxifahrer werden sich daran noch erinnern können.
-
Sehr interessant, danke für die Aufstellung
Das ist nicht meine Meinung sondern der R170 war die beste Baureihe von Benz, die im Vergleich zu den gebauten Stückzahlen am wenigsten Probleme machten. Auch der von mir geliebte 124er war zum Anfang ein Problemkind. Alte Taxifahrer werden sich daran noch erinnern können.
Die Aufstellung war die Kurzfassung vom Gutachten, das einzige was ich bisher von der Versicherung gehört habe war Mail erhalten, seitdem ist Funkstille.
Wie die Taxifahrer auf die Barikaden gingen habe ich damals in AMS gelesen, mich ärgerte damals dass man mit so einem 300E (unser Firmenrenner 280S wurde durch so einen ersetzt)ohne Kat 190PS aufgrund seines CW Wertes alle BMWs in Grund u. Boden fuhr.
Nur ein M635 o. M1 waren damals schneller, aber wer hatte schon