Moin,
Ich habe bei meinem 520i nen paar kleinere Probleme und wollte mal fragen ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Undzwar geht es darum, das er wenn er warm ist, die Öldrucklampe anfängt zu flackern oder zu leuchten.
Sobald man die Drezahl um 100 u/min anhebt geht die Lampe wieder aus.
Dazu kommt noch das wenn ich im warmen Zustand im Leerlauf die Leckung drehe, das die Drezahl auf 500 u/min absackt und dann wieder rauf geht.
Das Motoröl erscheint mir sehr dünn und alt und wird gegen 5W40 nächste Woche getauscht.
Nun habe ich gelesen was eventuell defekt sein könnte:
- Rückschlagventil im Ölfiltergehäuse
- Dichtringe an dem Stab vom Ölfilterdeckel
- Öldruckschalter selbst
- Motor wird zu warm (anzeige bleibt mittig) und dadurch öl zu dünn
- Ölpumpe oder Pleullager
Kann man das so als Anhaltspunkte nehmen ?
Jetzt habe ich das Problem das nen m52tü statt m52 verbaut ist...
Somit ist das Kennfeldthermostat nicht angeschlossen. Kann ich das gegen ein normales tauschen ?
Mfg