7J x 15" BMW Styling 27 Alufelgen

  • Moin Ihr Lieben,


    habe im ebay-Kleianzeiger einen Satz günstige BMW Alufelgen Styling 27 in der Größe 7 J x 15 gefunden, auf die ich gerne meine vorhandenen Winterreifen der Größe 185 / 65 R 15 aufziehen lassen möchte. Gibt es für diese Felgen eigentlich ein Gutachten o.ä. in dem die vorgeschriebenen Reifengrößen aufgeführt sind? Letztlich geht es im Verhältnis zur bislang montierten Reifengröße ( 205 / 60 R 15 ) um gerade mal 2 cm....X/

  • Das ist genau die Antwort, die ich mir selber so auch gedacht habe. Wen juckt es wirklich? Die Rennleitung bekommt das gar nicht mit und ist nach meinen Erfahrungen gar nicht in der Lage, das zu erkennen, weil völlig überfordert mit solchen technischen Schmankerln, also mache ich es einfach und zum TÜV gibt es dann auch mal regelkonforme Räder...

  • ...wäre doch ungünstig wegen ein paar Felgen, die so viel wie eine Tankfüllung kosten ohne Versicherungsschutz zu fahren...

    Da ist natürlich etwas dran und auch nicht von der Hand zu weisen. :/Die montierten Winterreifen auf den Serienstahlfelgen mit Radkappen tun es natürlich auch.:saint: Habe die 15" Alus recht preiswert bekommen und könnte sie entweder weglegen oder ggfls. auch wieder weiterverkaufen. 8)Zum Preis einer Tankfüllung ( 60 ltr. x 1,40 € ) wär das sogar ganz ok... :thumbup:

  • Habe mich dazu durchgerungen, sie wieder "abzustoßen"...


    Wer also mag, siehe bitte hier:


    [[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]


    Habe keine Ahnung, ob der link funktioniert, sorry:(