Hannoverscher BMW E39 520iA Touring

  • Gibt kleinere Neuigkeiten...

    Gestern habe ich erstmal das Automatik Öl aufgefüllt... da gingen locker nochmal 3 Liter rein (nach Einfüllanleitung ausm Netz aufegüllt)
    Die alte Brühe die jetzt noch drinn ist werde ich dann nochmal inklusive dem Filter wechseln.
    Immerhin schaltet das Getriebe jetzt erstmal wieder besser.

    Dann habe ich vor ca. 1ner Woche noch das Lenköl erneuert welches ich demnächst nochmal machen werde.

    Dann muss ich mich demnächst dringend um meine Scheinwerfer kümmern und unbedingt den Auspuffhalter schweißen sowie eine neue Auspuffschelle verbauen.
    Achja Koppelstangen hinten müssen auch neu :D
    Danach kommen dann das m52 Thermostat sowie das Lüfterrad vom Viscolüfter.

    Vor ein paar Tagen habe ich erstmal Felgen mit alten Winterreifen sowie 2 relativ neue Reifen auf ner anderen Felge von nem Kumpel bekommen. Muss diese dann noch umziehen.

    Vllt. Hat ja jemand von euch ein Gutachten für die Felgen ?
    Es sind: Borbet 15 Zoll, KBA 43191.

  • Gibt kleinere Neuigkeiten...

    Gestern habe ich erstmal das Automatik Öl aufgefüllt... da gingen locker nochmal 3 Liter rein (nach Einfüllanleitung ausm Netz aufegüllt)
    Die alte Brühe die jetzt noch drinn ist werde ich dann nochmal inklusive dem Filter wechseln.
    Immerhin schaltet das Getriebe jetzt erstmal wieder besser.

    Dann habe ich vor ca. 1ner Woche noch das Lenköl erneuert welches ich demnächst nochmal machen werde.

    Dann muss ich mich demnächst dringend um meine Scheinwerfer kümmern und unbedingt den Auspuffhalter schweißen sowie eine neue Auspuffschelle verbauen.
    Achja Koppelstangen hinten müssen auch neu :D
    Danach kommen dann das m52 Thermostat sowie das Lüfterrad vom Viscolüfter.

    Vor ein paar Tagen habe ich erstmal Felgen mit alten Winterreifen sowie 2 relativ neue Reifen auf ner anderen Felge von nem Kumpel bekommen. Muss diese dann noch umziehen.

    Vllt. Hat ja jemand von euch ein Gutachten für die Felgen ?
    Es sind: Borbet 15 Zoll, KBA 43191.

  • So,

    Habe vor ein paar Tagen dann erstmal die schlechten Winterreifen drauf gemacht, da ich nun gesehen habe das in einem der Sommerreifen ne Schraube steckt und er auch Luft verliert...


    Dazu musste ich leider feststellen das meine to-do Liste sich um eine nicht funktionierende Handbremse erweitert hat...


    Hier erstmal nen paar Bilder vom Dicken.