BMW e36 323 Limo, wenn Motor warm -> stirbt ab1

  • Morgen✌


    Gestern hab ich nochmal ne 2 testfahrt gemacht.....immer genau bei 2800-3200 Touren kam dieses ruckeln....


    Auf jeden Fall bin ich dann rechts ran gefahren , lmm gecheckt usw....dabei is mir aufgefallen, dass anscheinend der Mechaniker vergessen hat, dass er die 2 klammern, ( Verbindung zwischen lmm und luftfilter) , wieder reinklippst ....


    Alles befestigt, funktioniert wieder😂..bis jetz ....jetz will ich erstmal sehen wie er sich auf lĂ€ngere Zeit zb. auf der Autobahn fĂ€hrt.....

    Mal ordentlich heizen đŸ€”


    Danke nochmal an alle, die sich Zeit genommen haben , mir bei dem Problem zu helfen✌ geiles forum✌🕉🕉🕉🕉


    Ps.....mit was reinigt man am besten die drosselklappe / kaltlaufregler ? Bremsenreiniger?

  • Nabend....



    Schlechte Neuigkeiten .....


    Mein e36 lÀuft wunderbar.....


    Aber.....


    Nachdem er ca 5 -8 Minuten wunderbar gelaufen ist, schaltet er sich von selber aus.....


    Kge war total zu, heut die neue eingebaut, wenn ich zuhause bin stell ich noch ein paar Bilder rein.


    Alles sauber gemacht, alles neu...keine Ahnung was ich noch machen Soll 😞😟😭😭😭😭😒😒😒


    Neue Teile:


    Kge

    Nockenwellensensor

    Kurbelwellensensor

    Wasserpumpe

    Benzinpumpe

    Thermostat

    Batterie

    Öl

    Ölfilter

    KĂŒhlerwasser

    Benzinfilter

    ....



    FĂ€llt euch noch was ein?

    Bin am Ende mit meinen Latein 😞

  • Ist aber relativ selten das dass Relais sporadische mucken macht oder?

  • Hey...


    Relais wurden in der Werkstatt ĂŒberprĂŒft,

    Ich hab's selbst noch nicht gecheckt.


    Dass Komische ist ja dass....er lĂ€uft wirklich minutenlang super und geht dann einfach aus, als wie man ihn abstellen wĂŒrde, er hat an sich keine Drehzahl hwankungen mehr , sondern geht sofort aus.


    Wir haben vorhin die benzinrail abgenommen, einspritzventile kontrolliert, alles i.o.


    Aber mal so neben bei, wenn ein relai kaputt wÀre, wÀre es dann ni HT permanent vorhanden? Also dass Drehzahlschwankungen vorhanden wÀren oder dergleichen?


    Werd morgen nochmal mit nee Werkstatt telefonieren, die machen nur bmw's, evtl wissen ja die noch was😟

  • Ok, indemfall war mekn mein Vorschlag ja doch nicht so mies ^^


    Hat der Wagen seine volle Leistung?

    Vielleicht was am Abgasstrang wie z.b. katt oder so.

    Jetzt gehen mir langsam auch die ideen aus.

    Motor braucht Luft Sprit und Funke. Denke Luft mĂŒsste ok sein. Es kann ja noch ein Problem mit der ZĂŒndung sein. MĂŒsste man mal beobachten wenn er ausgeht. Evtl fĂ€llt der Spritdruck ab, dann kannst auf jedenfall ausschließen. Da kann man ja ein Barometer zwischen setzen. Genauso siehts bei der ZĂŒndung aus, kann mit einem Oszi gearbeitet werden

  • willkommen im Club, wo uns nix mehr einfĂ€llt â˜č


    Oszi hab ich nicht :(


    Mir kommt ja dass komisch vor, dass nicht mal eine BMW Werkstatt, und eine freie Werkstatt drauf kommt, was mit meinem e36 nicht stimmt😣


    Oder liegt's doch am motorsteuergerÀt?


    Mir fĂ€llt nix mehr ein, Kopf raucht ..Ne wartet...glĂŒht...


    Er hat Sprit, Spannung sollte ja jetz durch neue Batterie auch da sein, Luft ist auch in Ordnung ..


    Dass der leerlaufregler nen Fehler hat?

    Oder kaltlaufregler?

    Muss ich die auch noch tauschen😣

  • Mir kommt ja dass komisch vor, dass nicht mal eine BMW Werkstatt, und eine freie Werkstatt drauf kommt, was mit meinem e36 nicht stimmt😣

    Mir nicht, heute gucken die (fast) nurnoch in den Tester, sagt der nix, sind die am Ende. Ich mach den Job jetzt ĂŒber 10 Jahre, was andere WerkstĂ€tten teilweise nicht finden, spottet jeder Beschreibung.


    Erstmal die Grundlagen checken, also Relais brĂŒcken, und gucken was passiert.

  • Er hat Sprit, Spannung sollte ja jetz durch neue Batterie auch da sein, Luft ist auch in Ordnung ..


    Dass der leerlaufregler nen Fehler hat?

    Oder kaltlaufregler?

    Muss ich die auch noch tauschen😣

    Klar hat er Sprit, aber hat ers dauerhaft? Klar die Spannung von der Batterie ist gut, aber geht sie ĂŒberall dahin wo sie hin soll? Und auch immer wann sie soll?


    WĂŒrde erst das abklĂ€ren lassen bevor du noch mehr teile tauschst.

  • Guten morgen zusammen...


    Gleich vorweg, nein , mein Problem mit schwankender Drehzahl, usw ist immer noch vorhanden....


    Getauscht wurde .....


    Dass MotorsteuergerĂ€t, und zĂŒndkerzen + eine lambdasonde .....


    Aktuell hab ich nicht mehr dass Problem dass er mir abstirbt, sondern dass er ,irgendwann kurz bevor er warm wird ,anfĂ€ngt zu rĂŒtteln wie ein Traktor......also man merkt spĂŒrbar , dass dass ganze Auto wackelt.....

    Gasannahme auch eher wie ein 45 ps Auto....


    Bin momentan bei nem Kfz Betrieb, auf den ich eig sehr viel halte, hat selbst nur bmw am Hof stehen😄


    Naja.....mal schauen, ich meld mich wieder , wenn's was neues gibt✌