Japaner aus Niedersachsen

  • Huch, was ist denn da passiert...



    Jedenfalls: Das ist keine gurtwarnung, das ist eine Krankheit beim e36/e46, Sitzsensor der defekt ist. :D


    [SIZE="4"]
    [COLOR="Red"]LMM e36,e34 2,5l zu verkaufen


    tacho fl für 6 zyl zu verkaufen[/COLOR][/SIZE]


    [SIZE="4"][COLOR="Black"]wenn intersse besteht einfach ne pm schreiben[/COLOR][/SIZE]

  • Ich meine ja auch nicht die Airbagkontrollleuchte rechts aussen, sondern die Leuchte in der Mitte;)

    Die kannst du in jeden Tacho schrauben, geht 8 sekunden nach dem Anlassen aus, hab ich in meinen Autos auch immer drin, als Spielerei^^

  • Hallo Miteinander,


    ja ich weiß, die Airbag Leuchte ist an. Stand schon in der Auktionsbeschreibung. Dürfte aber einfach zu beheben sein.


    War neulich in der BMW-Vertretung. Benötige ich doch für die Zulassung hier in D eine Datenkarte, nicht die Ausstattungsdetails sondern die Daten die letztlich im Fzg-Schein kommen werden. Die sind in den Japanpapieren nicht "Amtsschimmel-Konform". Wird wohl ein paar Wochen dauern.


    Dann habe ich noch die Transportdaten erhalten. So wie es aussieht wird der Autotransporter TONGALA mein Cabrio vom 29.12. (Yokohama) bis 16.2. (Bremerhaven) im Bauch haben. Ein stattliches Schiff aus 2012. Mit dem Namen kann man den Pott verfolgen. Ist gerade durch den Panamakanal und Richtung Yokohama unterwegs. Die Dinger fahren ständig um die Welt.


    Gruß


    Holger


     

    VW 1600 TL, EZ 70

    E220 Coupé, EZ 95

    Quattroporte, EZ 86

    328 Cabrio, EZ 99

  • Hallo Miteinander,


    gibt wenig Neues.


    Habe mir schon ein Wunschkennzeichen reserviert. Bei mir steht an allen Fahrzeugen immer die EZ dran. Sprich das Cabrio wird XXX EZ 99 bekommen.


    Und ich habe mir in Bremerhaven jemanden gesucht, der mir mit der Verzollung hilft. Da gibt es Firmen mit besten Kontakten, die das auch für Privatleute anbieten. Ich bin nicht Vorort und kenne die Formulare/Wege/Unterlagen nicht. Kostet 95 Euro. Das Handling im Hafen plus Klimaanlagen Kontrolle (R12 muss falls vorhanden raus) kostet 150 Euro. Die machen zur Not auch Starthilfe und etwas Sprit drauf.


    Eigentlich wollte ich den 328 selber abholen. Meine Winterschlurre hat ne Kupplung aber darf nur 1600 kg ziehen. Das ist etwas knapp. Hänger müsste ich mir auch noch leihen. Der Transport zu mir über den Zollabwickler wird mich 250 Euro kosten, dass finde ich o.k..


    Durch die Feiertage habe ich leider noch nicht heraus bekommen ob die Karre jetzt schon auf der Tongala, die Japan bereits verlassen hat und noch einen Halt in Südkorea macht, ist.


    Am 2.2. bin ich auf der Bremen Klassik. Werde mir E36 Prospekte, Bedienungsanleitung, Reparaturanleitung und evtl. ein Radio besorgen.


    Euch einen gesunden und munteren Jahresstart


    Holger

    VW 1600 TL, EZ 70

    E220 Coupé, EZ 95

    Quattroporte, EZ 86

    328 Cabrio, EZ 99

  • Danke für das Angebot. Nicht weg werfen 😉. Denke aber, in Bremen eine passend zum Baujahr zu finden. Sind die Bedienungsanleitungen für alle Karossenvarianten und Motorisierungen gleich?


    Schönen Sonntag


    Holger

    VW 1600 TL, EZ 70

    E220 Coupé, EZ 95

    Quattroporte, EZ 86

    328 Cabrio, EZ 99

  • Hallo Miteinander,


    Was gibt es Neues?


    Nun ja, mal nicht so gute Nachrichten. Mir wurde im letzten Jahr noch mitgeteilt, dass der Transport, wie hier bereits geschrieben, auf der Tongala bis 16.2. passieren soll. Dem ist nicht so. Irgendwie hat die Urlaubszeit zwischen den Jahren dafür gesorgt, dass die Karre erst jetzt mit der Tamesis los gefahren ist und somit erst am 2.3. in Bremerhaven ankommen wird. Nicht weiter schlimm, nur muss ich von hier aus immer fragen was gerade los ist? Kann man nicht selber die neuesten Infos senden. Also das hat mich schon geärgert.


    UND meine „liebe“ BMW-Tertretung. Ich hatte vor Weihnachten die Datenkarte dort bestellt. Mit Namen und Telefonnummer und Fahrgestellnummer. Jetzt bin ich mal vorbei gefahren und habe gefragt was los ist! Richtig! Nix ist passiert. So ein Schlipsträger aus dem Verkaufsraum „ich kümmere mich“… habe den Zettel auf den Tisch gelegt, weiss nicht genau wer… Dann am nächsten Tag ein Rückruf. Die benötigen einen Eigentumsnachweis…. Ja, ist ja kein Problem, nur müsste mir das mal einer sagen und nicht einfach nur nichts machen und darauf warten, dass ich mich noch einmal melde.… seltsames Verhalten. Ist nicht weiter schlimm. Kann den Hobel ja noch nicht anmelden… ABER! Ich will sehen was die mir an Abgasklasse bestätigen. Bei meinem ersten Import stand da nur „unbekannt“ und das führt zu unangenehm hoher KFZ-Steuer. Vielleicht muss ich ja noch eine Runde mit dem Hersteller drehen um die Euro 3 bestätigt zu bekommen…


    UND die orangen Blinker die ich bestellt habe (Heil und Sohn-Vertretung hier am Ort) sind von DEPOT und in bescheidener Qualität. Da sind Kleberreste auf der Scheibe (musste ich wegpolieren), die Verklebung sieht auch recht unsauber aus (ob die dicht sind?). Zwar nur 35 Euro für die beiden aber ob die an mein Fahrzeug kommen muss ich noch sehen. Und die die ich habe sind die Besten die die hatten. Die anderen sahen noch bescheidener aus. Damit sind die DEPOT-Scheinwerfer für mich gestorben. Beide von Hella kosten bei Pkw-Teile.de 410 Euro.


    UND die Mittel- und Hochtöner in den Seitenverkleidungen Rücksitzbank gehören dort nach meiner Info nicht hinein. Also eine typisch Japanische Bastelei. Hoffe nicht zu wild. Aber wenn ich das wieder zurück rüsten möchte benötige ich Verkleidungsteile… hmmm… nicht so schön…


    Bisschen was positives dann doch. Mein Nachbar vermietet eine Garage für 40 Euro im Monat. Da habe ich zugesagt, so dass meine Frau das Cabrio nun evtl. doch nur mit Saison-Kennzeichen fährt.


    Sorry für das viele Geschreibsel! Gut, dass ich so gelassen bin 8) Werde weiter berichten


    Gruß


    Holger

    VW 1600 TL, EZ 70

    E220 Coupé, EZ 95

    Quattroporte, EZ 86

    328 Cabrio, EZ 99

  • Hallo Stephan,


    ich kenne das hier

    http://de.bmwfans.info/parts-c…ation_electronic_systems/


    und darin gibt es keine Boxen in den Seitenverkleidungen hinten. Darum dachte ich, dass evtl. ein engagierter Bastler sich die Lautsprecher von vorne da hinten auch noch einmal eingebaut hat.


    Wenn das so original ist, o.k. Ich habe lt. Daten die S676 (Hifi Lautsprechersystem).


    Gruß


    Holger

    VW 1600 TL, EZ 70

    E220 Coupé, EZ 95

    Quattroporte, EZ 86

    328 Cabrio, EZ 99

  • Wieso sollte der Euro 3 bekommen?

    hatten us und japaner nicht andere schadstoffgrenzen? ich meine diese modelle haben auch zwei zusätzliche lambdas und schon schadstoffpumpen? könnte mir da auch ne euro 3 vorstellen...


    jepp, zwei lambdas extra in der aga und die luftpumpe!

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)