Japaner aus Niedersachsen

  • Hallo Miteinander,


    nehme mal an dass die Scheinwerfer von Hella sind? dann würde ich nach Hella suchen. Muss also kein BMW-Karton sein. Aber den eBay-Dingern für 100 € das Paar traue ich nicht. Hatte der eigentlich original weisse Blinker? Das Prospekt passend zu meinem hole ich mir erst Anfang Februar in Bremen auf der Klassik.


    Ja, Fotos vom Innenraum interessieren mich auch. Habe auf der Datenkarte "Z1XX Sonderpolsterung" gefunden und zusätzlich "S481 Sportsitze" . Auf dem einen Bild welches ich habe meine ich weisse/graue Keder zu sehen...


    Ach so, die 10 k€ beziehen sich auf ein Fahrzeug in Bremerhaven, verzollt und abholbereit. Also noch nicht transportiert (ohne TÜV kein Kurzzeitkennzeichen), umgerüstet, TÜV-Vollabnahme, gewartet, neuen Reifen, neue Batterie ... Das Fahrzeug ist für mich bzw. meine Frau. Ich will also kein Geschäft daraus machen. Das zeigen ja auch einige Kommentare hier. Die Fahrzeuge in Japan sind teilweise teuer geworden.


    Gruß


    Holger

    VW 1600 TL, EZ 70

    E220 Coupé, EZ 95

    Quattroporte, EZ 86

    328 Cabrio, EZ 99

  • Hallo Miteinander,


    jetzt sind ein paar Bilder angekommen. Sieht ja ganz nett aus mit den hellen Kedern. auch die Klassische Kreuzspeiche finde ich sehr stimmig. Denke den werde ich genau so lassen. O.k. bisschen fluid Film und/oder Mike Sanders sollte er bekommen. Soll eigentlich als Dalydriver das ganze Jahr über zugelassen sein. Im Winter mit Hardtop.


    Würde mich über Kommentare freuen, die mich auf "das ist nicht original" hinweisen.


    Gruß Holger

    VW 1600 TL, EZ 70

    E220 Coupé, EZ 95

    Quattroporte, EZ 86

    328 Cabrio, EZ 99

  • Eigentlich schon... der hat in der Datenkarte "nur" S 687, S676, S692 also eine ziemlich umfangreiche Radio-Vorbereitung... ;)


    Die Japanischen Radios funktionieren hier eh nicht.


    Gruß

    Holger

    VW 1600 TL, EZ 70

    E220 Coupé, EZ 95

    Quattroporte, EZ 86

    328 Cabrio, EZ 99

  • Hi und willkommen im Forum.


    Der sieht ja echt prächtig aus der Wagen. Da wirst schon deinen Spaß dran haben.

    Ich denke mit dem Preis ist alles in Ordnung , die Preise für 28iger Cabrios waren ja noch nie wirklich unten und da KM Leistung nachvollziehbar ist, sollte das passen,


    Wie lange dauert so ein Kauf, also von der Unterschrift bist zur Ankunft hier?


    Mensch kommst ja auch der Nähe, ich komme aus HI / SZ.


    Grüße

  • Hallo Bender86,


    ja, sehr prächtig! Darum noch ein paar Fotos. Von Ersteigerung bis Verschiffung 2-3 Wochen. Transport (Japan, China, Indischer Ozean, Suez-Kanal, Istanbul, Mittelmeer, Belgien, Bremerhaven) auf einer RoRo Fähre (kein Container) rd. 8 Wochen. 1 Woche Auszollung. Macht also in Summe rd. 3 Monate. Mist, das Holz um die Schaltung ist gerissen...


    Irgend wie sieht das tatsächlich nach der korrekten Laufleistung aus... Ich warte noch auf die Aufstellung/Fotos der Unterlagen die dabei sind.


    Gruß

    Holger

    VW 1600 TL, EZ 70

    E220 Coupé, EZ 95

    Quattroporte, EZ 86

    328 Cabrio, EZ 99

  • Dieses Holz wurde bei den Facelift-Modellen (hier zumindest) eigentlich so nicht mehr verbaut. Also es gab neue Holzvarianten... Handschuhfachleiste blieb, aber Ablagefach und Schalthebel-Abdeckung fiel weg und dafür wurde die Konsole ringsherum (wo die Fensterheberschalter drinne sitzen) verholzkleidet. Vielleicht ist es aber da drüben anders gewesen.


    Was ist das überhaupt für ein Baujahr ?


  • sehr toller wagen, in dem zustand äußerst schwierig hierzulande zu bekommen! Würde den aber

    nicht als daily fahren, viel zu schade.


    Das mit der Gurtwarnung finde ich richtig toll.

    Dachte vorhin schon beim Tacho Bild das dort dieses Symbol zu erkennen ist. War mir aber nicht ganz sicher.

    Das es das beim e36 überhaupt gab:thumbup:

    Man lernt nie aus.

    ich meine das war gestzlich in USA und JApan vorgeschrieben, bei den US wagen hat das auch jeder.

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)


  • [SIZE="4"]
    [COLOR="Red"]LMM e36,e34 2,5l zu verkaufen


    tacho fl für 6 zyl zu verkaufen[/COLOR][/SIZE]


    [SIZE="4"][COLOR="Black"]wenn intersse besteht einfach ne pm schreiben[/COLOR][/SIZE]