Respekt Hut ab
Die unendliche Geschichte - E36 2JZ letzter Anlauf
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Das wird so mächtig rocken das Teil
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Absolut genial, was du da auf die (sehr schicken) Räder stellst
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Sehr geiles Projekt. Hätte den Umbau im E30 noch etwas geiler gefunden.
Das mit dem Kabelbaum basteln steht mir auch noch bevor. Würde ich am liebsten jemand machen lassen, der daran Spaß hat
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Schade das es hier nicht mehr weiter geht.
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Glaub mir der schaut Mega aus jetzt 🤤🤤🤤😯😯
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SORRY
erstmal sorry dass ich keine Updates gemacht habe bis jetzt...
im Frühling erstmal Kolegen seine 328i Limo entrostet, er wollte es gescheit machen also hab ich ihm gesagt wie man es ordentlich macht und ihm auch sehr viel geholfen.
Erst den kompletten alten UBS entfernt, mühseelig mit Flex und Zopfbürste/Negerkeks
Dann die rostigen Bleche entfernt und beide Schweller raus weil sie völlig verdrückt waren. War aber sowieso angebracht da sich in der Schwellerfalz schon ordentlich Rost versteckt hatte.
Batterieblech Kofferraum waren auch noch 2 Löcher von denen ich aber keine Bilder habe.
Dann habe ich alle Bleche angepasst und eingeschweisst. Anschließend mit Zinnersatz die Schweissnähte versiegelt und den Übergang geglättet. Dann kam eine sehr gute Epoxy 2K Grundierung drauf, die mittlerweile schon verboten ist wegen den Inhaltsstoffen (deswegen ist sie wohl auch so gut )
Beim Zusammenbau hatte ich dann nur beim VA und Motor einbauen geholfen weil ich eh schon viel zu viel Zeit verloren hatte dadurch die ich eigentlich in mein Coupe investieren wollte.
Er hat dann noch schön Cassislack auf den Unterboden gemacht, die Radläufe mit Steinschlagschutz und dannach das Ganze noch mit Unterbodenwachs versiegelt. Alle Fahrwerkslager, Motorlager, Stabikit usw wurde alles erneuert/verbessert.
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Zeig mal den aktuellen Stand, ich lieb des wie der jetzt da steht 🥰
Die Limo vom Kevin ist auch top geworden 👌
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Erstmal nen Hänger gekauft mit Kumpels zusammen
Dann eine Vorrichtung gebaut um den Wagen an der HA zentral schnell und einfach anheben zu können
Reserveradmulde entfernt und HA/Domverstärkung gebaut. Die Streben deer Abdeckung der Mulde extra stabil gewähl weil da später noch Diffusor und Kühler dran befestigt wird.
Dome gebaut weil selbst mit Federbein nicht genug Federweg möglich wäre damit das ganze bei entsprechender Tiefe ordentlich fährt/federt. Man hätte höchstens eine Spezialanfertigung ordern können für sehr kurze Federbeine, war mir aber zu teuer.
Streben eingeschweisst
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Richtig geil das Ganze
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Ja ist schon sehr geil.
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Krass! Respekt vor dem handwerklichen Können! Ich bekomme ja noch nichtmal einen Schweißpunkt hin, mein Respekt vor so einer Leistung ist also unendlich groß!
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Spritsystem/Catchtank
Wollte auf keinenfall Sprit im Innenraum haben, sei es der Catchtank oder auch nur die Spritleitungen. Wurde dann eine sehr aufwendige Lösung leider, aber ich such mir komischerweise immer das schwierigste raus hab ich das Gefühl...
verbaut wurden:
Pierburg E3L Spritpumpe 360liter/h (im AMG SL 65 etc verbaut)
Schlüter Rennsport Catchtank 1,5l
Hansaflex Spritleitungen
BAT Motorsport Dash Anschlüsse und Leitungen
Da der Catchtank eigentlich stehend montiert wird und der Dashanschluss für den Dashschlauchdurchmesser an der Pumpe zu klein war hab ich den Tank angepasst und einen neuen Pumpenanschluss anschweissen lassen. Eine Halterung für die Pumpe habe ich auch schnell gebastelt.
So saugt die pumpe jetzt ganz hinten unten am Tank den sprit aus dem Catchtank, war für mich am technisch Sinnvollsten.
Im Nachhinein war ich leider so doof und hab den Tank mittig verbaut... mehr Richtung Beifahrerseite wäre deutlich besser gewesen.
Diverse Achs- und Fahrwerksteile zum Pulvern gegeben
Querlenkerlager eingepresst
Alles soweit verbaut und neue Kuniferbremsleitungen verlegt.Das MRT Roll centre/Bumpsteerkit verbaut dass die Nachteile der Tieferlegung annulliert und wenn gewünscht kann man den Ackermannwinkel auch verstellen oder original lassen. Die Lenkübersetzung wird dadurch auch kürzer.
Paar Motorteile noch lackiert in einem schönen Grauton
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sehr schöne arbeit 👌🏼
das der käfig noch nicht bis auf den dom geht ist ein wenig schade, aber kann auch verstehen wenn man keine lust hat einen frisch lackierten motorraum wieder zu „zerschneiden“.
das lenkwinkelset gefällt mir sehr gut, sowas würd ich mir auch noch mal kaufen. rein fahrtechnisch warscheinlich eine der besten investitionen bei nem tiefen e36.
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endlich die passende Lichtmaschine gefunden, direkt kontrolliert und aufbereitet
Dann von Mitch erfahren dass er mit dem Ladeluftkühler den ich auch habe bei 600ps auf der Strecke große Probleme mit der Ansaugtemperatur hat. Da mir mein Ölkühler auch zu klein war dachte ich mir warum nicht gleich beides Upgraden, lieber gleich als dann später und mit Problemen rumärgern. Also fix nen neues Setup gebaut.
verbaut wurde:
- Mishimoto R-Line 607x305x102mm Ladeluftkühler (deutlich dicker als der alte mit 70mm)
- Setrab Slimline 592x122x31mm Ölkühler
- mini setrab Ölkühler für die Servo
Und meine geliebten SSR Formula Mesh habe ich wieder zurückgekauft und direkt den Stern Frontgeschliffen und die Betten polieren lassen.
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is die frontlippe die von rs parts?
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Richtiger Technik und teileporno 🥰
Hast du jetzt nur 1,5l Sprit an Bord oder wie? 🤔
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Junge Junge was für ne Materialschlacht. Respekt
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Bye Bye Pandem Kit
Ich war einfach nicht 100%ig zufrieden mit dem Pandem Breitbau und musste es einfach ändern...
Mitch seiner gefiel mir von anfang an schon mega gut mit den Rieger Radläufen als er Fertig war, er hatte ja meinen ersten Plan umgesetzt bevor ich mich zum Pandem umentschieden hatte.
Desweiteren war es mir im Endeffekt doch einfach zu auffällig und jeder "normale" Mensch (Leute die keine Autoschrauber/tuner sind) den ich gefragt hatte fand das Kit einfach schrecklich, was mich auch geärgert hatte. Man will ja doch schon dass das Auto auch anderen Leuten gefällt.
Also das Kit und die Stahlfelgen dafür verkauft.
Bei mir waren jedoch die hinteren Seitenteile für das Pandem so groß ausgeschnitten dass ich nicht einfach die Rieger Radläufe montieren konnte.
Also lange überlegt was ich machen könnte... Beim Käufer des Pandemkits hatte ich dann Overfender von Musk gesehen die nur 1-2cm breiter waren als die originalen Seitenwände und auch super gepasst hatten.Dann dachte ich mir probierst halt mal was neues aus und kombinierst beides, damit kommst schön breit und hast eine "dezentere" Optik. Und neue Seitenteile einschweissen war ich einfach zu Faul in dem Moment.
Als ich es nach dem Probemontieren für gut empfunden hatte dann die Seitenteile verklebt und die Radläufe positioniert und auch verklebt. Die hinteren hatte ich ja noch rumliegen, die vorderen dann neu nachgekauft.
Da ich nicht die Riegerschweller fahren wollte musste ich die Radläufe untenrum anpassen.
Da ich es hinten doch relativ sauber haben wollte weil ich wie immer nicht zufrieden war, habe ich die seitenteile komplett mit der Karosse verspachtet. Ja wird nicht lange halten und ist auch nicht 100%ig aber das Auto ist ja keine Restauration die 20 jahre halten soll und die nächste Umentscheidung in Sachen Optik kommt bei mir eh früher oder später, bzw landet das Auto vllt auch an der Wand wenns blöd läuft
Dann hab ich mich dran gemacht die Anbauteile alle selber zu lackieren vor und in meiner Halle. Die Lackierer mit denen ich was ausgemacht hatte, haben wir immer nicht ihr Wort gehalten... War mir dann zu blöd