Wie vielleicht dem ein oder anderem aufgefallen ist habe ich in meinem Limo Thema seit langer Zeit keine Updates mehr gemacht.
Hatte für mich selber beschlossen nichts mehr Online zu stellen weil man sich damit selber extrem unter Druck setzt. Jeden Tag wurde ich von Leuten dumm vollgetextet "wann isser endlich fertig" "wird doch eh nie was" "Mach mal schneller", das war richtiger Psychoterror ohne zu übertreiben. Die Onlineabstinenz dieses Jahr hat nun richtig gut getan und das gestörte Verhältnis zum Projekt dadurch ist nun auch wieder in Ordnung.
Genug Mimimi.... hab mich nun entschieden wieder einen Thread zu führen weil es einfach nichts schöneres gibt nach paar Jahren sich seinen eigenen Thread durchzuschauen und sich zurückzuerinnern. Da im Forum hier, dank Facebook, kaum noch was los ist, vorallem bezüglich doofen Kiddies und famegeilen Szeneottos hab ich da auch ein gutes Gefühl bei. Wird zwar wenig geantwortet hier aber mir gehts ja hauptsächlich um ein Erinnerungsthread.
Der Plan war ja die ganze Zeit den 2JZ und die ganze geile Technik in meine ex Stance Limo zu bauen. Diese ist aber durch den extremen Tiefgang sehr durchgenudelt gewesen und war die ganze Zeit nur die billige Notlösung gewesen.
Der Unterboden ist rostig durch die ganzen aufgeschliffenen Stellen, Längslenkerbefestigungen sind gammlig und das Dach hatte auch schon einen Knick..
Da nun Jobtechnisch bei mir endlich alles in butter ist seit über einem Jahr hab ich mir gedacht ich bau nun gleich gescheit und genau so wie ich es haben will, scheiss drauf wenns nen Jahr länger dauert.
Durch Zufall hab ich iwann letztes jahr ein 323i Coupe gekauft von einem Kolegen für 450€. Die Technik war top nur optisch war er nichtmehr der beste, aber eine perfekte Basis für so einen Umbau. Dann nach langem Überlegen mich dazu entschlossen die ganze schon angeschaffte Technik ins Coupe zu bauen. Und diesmal in schlauer Reihenfolge und alles Schritt für Schritt.
Direkt neue M-Leisten und die Dichtung der Seitenscheiben unten bei BMW geordert und verbaut. Die scheuslichen Rücklichter und Scheinwerfer entfernt.
Dann hab ich das Coupe frisch getüvt damit ich mit den wichtigen Umbauten anfangen konnte.
Was ich aus meinen Projekten nun endlich gelernt habe ist das man sowas immer Schritt für Schritt verwirklichen sollte und quasi jedes umgebaute Teil direkt testen kann. Alles auf einmal umbauen macht so ein großes Projekt extrem schwierig umzusetzen, vorallem bezüglich der Motivation.
Als nächstes hab ich das KW Clubsport dass schon bereit lag eingebaut, passend dazu die Clubsport Stabis und verstellbare Koppelstangen um alles perfekt einstellen zu können. Domstreben und meine speziellen Domlager für die Hinterachse kamen auch gleich rein. Da KW es nicht gebacken bekommt bei vernünftiger Tiefe noch Vorspannung zu haben hab ich mir Domlager gebaut die die Hinterachsdämpfer 5cm weiter oben an der Karosse verschrauben lassen, damit kürzt man den Dämpfer quasi um 5cm.
Die passenden Felgen hatte ich auch besorgt, hab mich dann für den schwarzen Satz entschieden und die silbernen Verkauft. Desweiteren hab ich die E46 M Schweller verbaut. Für mich die schönsten Schweller für den E36.