Meine Scheibe hat auch einen Anschlag oben, das merkt man wenn man hochfährt. Aber der Motor überwindet ihn und dreht dann weiter. Scheint der Anschlag abgenutzt/abgebrochen zu sein.
Cabrio Fenster geht auf Fahrerseite zu weit hoch
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Ich habe den Anschlag der Fensterscheibe nach oben hin gefunden.
Es ist das Teil mit der Teilenummer 51328151356. Dieses ist aus Plastik und wird gegen die Tür verschraubt. Hier stößt die einstellbare Schraube der Fensterheberschere an. Bei mir scheinen inzwischen beide Scheiben im Winkel verstellt zu sein, denn bei mir rutscht der Schraubenkopf über den Anschlag weg. Ich versuche nachher den Scherenmechismus neu einzustellen, hoffe das passt dann.
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Danke für die Rückmeldung. 👍 Kannst Du ein Foto von der Lage des Anschlags machen?
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Habe gerade kein brauchbares Bild der zerlegten Tür zur Hand.
Aber du findest sie so. Suche die Einstellschraube am Schlitten des Fensters. Verfolge diesen wenn er bis nach oben fährt. Er stößt an diesen Anschlag an und bleibt dann da stehen. Mit der Schraube selbst, wird die Höhe eingestellt. Bei mir ist der Kunstoffanschlag abgenutzt, da rutscht der Schraubenkopf immer dran vorbei weil er so eingelaufen ist.
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Schau ich mir heute Abend mal an. Danke für die Beschreibung.
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Hast gefunden?
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Ich hatte leider noch keine Zeit. Auto ist aber eh gerade im Winterschlaf. Ich geb aber Rückmeldung sobald ich nachgesehen habe. Wäre ja schön wenn's nur so ein Kleinteil wäre.
Und dann auch andere von der Info hier im Thread profitieren können.
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So sehn die aus.
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Meine Scheiben laufen bisher recht sauber. Neue Teile habe ich verbaut und alles soweit eingestellt. Nun fahren beide nur noch so weit hoch wie sie sollen. Die alten Begrenzer sahen so aus:
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Meine Scheiben laufen bisher recht sauber. Neue Teile habe ich verbaut und alles soweit eingestellt. Nun fahren beide nur noch so weit hoch wie sie sollen. Die alten Begrenzer sahen so aus:
cool, also kann man doch davon ausgehen, dass der anschlag lastabhängig gesteuert ist? gibt also keinen microschalter dafür.
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Es gibt keinen Microschalter dafür!
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So, ganz vergessen Meldung zu machen, bei mir lag es wirklich auch an den Anschlägen. Die haben beide schlicht gefehlt und deswegen fuhr die Scheibe zu hoch. Scheinbar hat der Vorbesitzer die Tür getauscht und die Anschläge vergessen.
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Wo genau kommen diese Anschläge hin?
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Pigo
Hat das Thema aus dem Forum E36 allgemein nach Karosserie verschoben.