• Hallo zsm

    Ich brauch dringend eure hilf..undzwar hab ich mir vor 3 monaten einen neuen e36 compact mit diesem Openair dach zugelegt. Das dach war von anfangan mit tape zugeklebt, also war mir eh klar dass es undicht ist. Jedenfalls hab ich nach ewig langem suchen eins gefunden was noch gut beinand und dicht sein soll. Am Wochenende wollt ich hinfahren (etwas über 6 stunden fahr ich hin) und jetzt wird mir gesagt, dass man vorm einbauen die gummisntauschen sollte weils sonst wieder nicht dicht wird. Dachte eigentlich der gummi wär auch dabei....


    Also wer hat denn scho erfahrung mit diesem beschissenem Faltdach?


    Würde gern mal etwas gutes über das Openairdach hören 🙈


    Bin um jede info dankbar!

    Eure Manu.

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade aktuell einen da mit dem Open air Dach


    Auto und Dach sind in einem guten Zustand soweit. Das Dach hat letztens keinen mucks mehr gemacht. Die Kunststoff Zahnräder im inneren hatten Zahnausfall. Beide getauscht, gibt bei eBay Reparatursets für ein paar Euro


    Motor eingebaut, Dach fuhr problemlos nach hinten. Beim Vorfahren hat es 10cm vor Ende angehalten und ging danach nur noch stossweisse und sehr schwer zu.

    Führungen hab ich mal gereinigt und mit sprühfett gefettet. Hat kaum Besserung gebracht


    kann man da was einstellen oder gibt es sonstige Tipps? Nicht das mal etwas reißt oder bricht, teile für das Dach sind rar 🙈