Nach Motorumbau bekomme ich kein Sprit und Zündfunke

  • Hallo E36 Fans,

    ich stell mich mal kurz vor :

    Bin der Muco und seit 18 Jahren absoluter BMW Fan zu meinem Fuhrpark gehören:

    E30 320i Limousine Bj. 87

    E36 325i Limousine Bj. 91

    E36 M3 Coupe Bj. 93

    E36 318ti Compact Bj. 97

    E36 320i Kombi Bj. 96 mit LPG

    E36 318is Cabrio Reimport USA Bj. 95

    und zuletzt ein

    E39 528i Kombi Bj. 99

    Alle BMW´s werden noch bewegt dank roter Kennzeichen.


    Seit 2 Monaten habe ich ein Problem. ;(

    Bin bei mein Projekt Motorumbau vom 318is zu 325i auf ein Hindernis gestoßen.:cursing:

    Der Motorumbau war in einem Samstag erledigt ( 7.00 - 22.00 Uhr ):thumbup:

    Der Motor der rein gekommen ist ein M50B25TÜ Bj.95 EWS1 es wurden Kabelbaum und Steuergerät übernommen.

    Ich bekomme den Motor nicht zum laufen. Er bekommt kein Sprit und kein Zündfunke. Ich hab ein Chip anfertigen lassen der die EWS, Luftmassenmesser und Lambdasonde rausprogrammiert hat.

    Ich habe mich schon im Net durchgelesen aber nichts gefunden was mir helfen konnte.

    Hab schon PIN 7 Schwarz/Violett tot gelegt der zum Steuergerät führt trotzdem ohne Erfolg der Anlasser dreht fröhlich weiter nur Starten will er nicht.:/

    Das Auslesegerät zeigt mir nichts an.


    Deshalb benötige ich eure Hilfe möchte wieder mein Cabri fahren.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.