Fahrverbot von Benzinern/Diesel

  • Welche vorhandenen Ressourcen meinst du denn?


    Immerhin sollte ja auch sowohl der Regenwald, als auch die Ölreserven schon längst aufgebraucht sein, nach den Prognosen von vor 30, 40, 50 Jahren...

    So unrecht hat Druuf nicht, wir werden immer mehr aber das Wasser und andere Dinge bleiben oder werden weniger (Öl etc.). Dazu gesellt sich der Anspruch der Leute der immer mehr steigt. Gutes Beispiel ist, dass man das Auto vor dem Supermarkt laufen lässt damit es nach dem Einkauf dort schön Kühl immer Sommer ist, da könnte ich kotzen, weiter der Drang nach immer größeren Autos, wer braucht einen Q5,Q7,X6...... darin fährt zu 99% auch immer nur eine Person.


    In China hatten Sie ja mal die 1 Kind Politik, oder gibt es die dort noch? Moralisch bestimmt zu diskutieren, aber vom Prinzip her nicht verkehrt wenn man das ganze Global sieht und auch mal 100 Jahre in die Zukunft schaut.


    Es muss was passieren ja, aber nicht zu lasten der schon bezahlten und zugelassenen Autos? Ich könnte völlig verstehen wenn es Neuzulassungen betrifft, aber dieses enteignen des "kleinen" Mannes bringt keinen weiter. Wenn eine Straße gesperrt wird, dann fahren alle drum herum, dann müsste die Umleitung ja auch nach einer weiteren klage gesperrt werden, denn es verlagert sich ja nur.


    Diesen ganzen Verein gibt es nur, da wir in einer geldgeilen machtorientierten Gesellschaft leben. Der hat bestimmt nicht als oberstes Ziel die Umwelt zu schützen, dass würde nur nie einer freiwillig von denen zugeben.

  • tja, alles nur dem immer größer werdenden Konsumwahn geschuldet. die großen industriemonopole müssen immer größer werden und der großteil der menschen hat schon jedes maß verloren. das ist die traurige realität.

    am allerschlimmsten sind die vielen vielen krisenherde in der welt bei denen jede sekunde tausende schuss an sinnloser munition verballert werden. da fragt auch keiner nach nach CO2 oder NOX bilanz. zum kotzen aber die traurige realität...

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)

  • Wir brauchen keinen Klimawandel um zugrunde zu gehen, wir gehen an der Überbevölkerung zu Grunde weil die vorhandenen Ressourcen diese Menge an Menschen nicht mehr nachhaltig erhalten können.

    Gleiches gilt wohl auch für die vorhandenen Süsswasser Ressourcen. Ich bin 1962 geboren. Seit dem ich auf der Welt bin hat sich die Menschheit fast verdreifacht, Tendenz weiter steigend. Nicht nur dass es immer mehr werden, nein die wollen alle auch noch besser leben .

    Wenn Du mal die Luftverschmutzung in einer afrikanischen Metropole kennengelernt hast, wo alle 100 Meter ein Feuer lodert wo der Müll verbrannt wird, der hält die Luft in deutschen Grossstädten für ein Lungensanatorium.

    Das Hauptproblem dieser Erde ist das Bevölkerungswachstum, aber damit kann man nur schlecht Geld verdienen.

    Das Problem ist aber doch das die Geldgier alles steuert...der wichtige Regenwald, wird immer weiter und schneller (brand-) gerodet...um profitablere Ackerflächen draus zu machen...sowas kann nicht angehen..aber der deutsche Autofahrer rettet die Welt

  • Wenn wir nun über die Probleme wissen, müssen wir eben alles nötige tun, um die Welt so lang wie möglich am Leben zu erhalten. Und da muss jeder bei sich selbst anfangen. Die Masse wird von heut auf morgen nicht aufwachen, aber wir sollten damit anfangen.

    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

  • Ich bin auch der Meinung dass die Bevölkerung und deren Hunger schon jetzt zu stark über die Verhältnisse der Möglichkeiten hinaus geht.


    Es gibt doch eigentlich kein Nahrungsmittel mehr, was irgendwie natürlich gereift/gewachsen ist, zu kaufen.

    Egal ob Hühnchen, Tomaten, Fische etc. Alles schnelle Zucht, Gewächshäuser, Zusatzstoffe, Medikamente, Gift usw.


    Auf der anderen Seite ist es natürlich ein schwieriges Thema dem Menschen seine Nachwuchsplanung vorzuschreiben, siehe die chinesische -ein Kind Politik-. Die Tradition erwartet in jeder Familie ein Nachkommen für den "Stamm".

    Die Mehrheit dort wollte unbedingt einen Sohn, folglich war die Zahl der Abtreibungen groß.

    Und heute?

    Es wächst gerade eine Armee an Single-Männern heran, Frauen sind Mangelware.

    Dating-Portale verlangen Höchstpreise für eine Vermittlung, China ist wirklich kaputt.

    Die Unterzahl an Frauen hat dann auch die große Auswahl, dann sucht man sich lieber jemanden mit Kohle :D ...

    Ein Mann mit Geld kommt aus der Sache gut raus, der "normale" Chinese hingegen wird vermutl. ewiger Single bleiben...der Wunsch einen männlichen Nachfolger für den Stamm zu haben war damals in dem Sinne komplett falsch, denn jetzt wird der Familienbaum daran enden dass der Sohn keine Frau findet und somit auch keine Kinder haben wird.
    China ist aber nicht doof, diverse Dating-Portale holen Frauen aus z.B. armen Regionen von Vietnam usw. ran.

    Da bekommt die Familie in Vietnam mehr Wohlstand und der Chinese hat eine Frau zuhause :)

    Aber alles kommt damit durcheinander.

    Vor 2 Jahren oder so wurde die ein Kind Politik abgeschafft, dann wird es noch schneller noch mehr Menschen auf der Welt geben. Aber unter den ganzen Neugeborenen kann ja die Person dabei sein, die in 20-30 Jahren eine Lösung auf Probleme weiß.

    Schwieriges und endloses Thema!


    So hart es klingen mag, für mein kleines Gehirn sind wir sind eigentlich jetzt schon viel zu viel...meiner Meinung nach müsste man kontinuierlich darauf achten dass die Bevölkerung zurück geht und nicht weiter wächst. Was aber mit dem geplanten Wirtschaftswachstum nicht vereinbar ist. Abtreibungen weil das Kind das falsche Geschlecht hat sollen verboten werden.


    Jede Möglichkeit Strom von Naturkräften zu erzeugen hat einen ewigen Rattenschwanz, in den Windparks auf dem Land sterben etliche Vogelarten aus, alles kommt durcheinander. Und die Öko-Affen klopfen sich auf die Schulter das ihr Elektroauto umweltfreundlich fährt?


    Jeden Tag machen sich wirklich viele schlaue Menschen Gedanken über die Probleme, mit viel mehr Hintergrundwissen und Statistiken als ich Otto-Normalo...hoffentlich kommt jemand auf eine gute Lösung, aber ich glaube nicht daran.


    EDIT: Gerade mal Gegoogelt, im Jahr 2020 wird es in China ca 24 Millionen Single-Männer geben.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Also mit Individual Verkehr meine ich natürlich nicht die Mutti Taxis;)

    Es ist auch unsere Luxusgesellschaft die alles zerstört,und den Konsum nach oben treibt.


    Wenn ich daran denke, das jeder einen immer noch größeren und teureren SUV jedes Jahr will um damit zu Protzen kommt mir das Kotzen .

    Meine Nachbarn sind auch von der Art. 3 Autos +Geschäftswagen, alles Diesel. Die werden morgens 20 min laufen gelassen um nicht kratzen zu müssen,dann holt und fährt man die Kinder in die 500 Meter entfernte Schule,und so weiter und so fort.


    Alleine die Herstellung eines Neuwagens benötigt ca.25 Tsd. Liter Wasser, Strom Rohstoffe usw...... Da sind unsere Euro 2 Bestandsfahrzeuge das kleinste Problem.

    Ganz im Gegenteil!

    So viel CO2 kann ein Neuwagen gar nicht mehr einsparen wie alleine seine Produktion gegenüber eines Bestandsfahrzeugs benötigt.

    Weil jeder denkt er müsse ständig neue Autos ,I Phone ,usw haben.


    Die Regierung verlangt von uns kleinen die alles am Laufen halten dass wir ständig neu Autos kaufen, müssen irgendwelche dubiose Abgaben machen ,und die lassen sich in Kolonne im dicksten Phaeton Diesel spazieren fahren. Ich könnte da so Kotzen:cursing:

  • So sehe ich das auch. Wenn man einfach mal nicht jedem Trend folgen würde, dann würde es trotzdem gehen.


    Ein Autoaufbereiter hier lässt auch immer die Wagen warm laufen bevor er die in die Halle fährt, da könnte ich auch kotzen, aber das sind dann so Waldorfschüler die das nicht verstehen würden.


    Zu den Muttitaxis mal folgendes, ich wurde ich meinen fast 16 Jahren vielleicht 10 mal zur Schule gebracht, davon 5 mal wegen einem Bein in Gips, sonst war Fahrrad oder Füße angesagt, ich lebe immernoch und behaupte das man an solchen Aufgaben wächst. Ich hab mal so ein Verkehrschaos vor einer Schule gesehen. Im Sommer mit voll laufender Klima und im Winter Heizung auf 98. Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.


    Zum Thema Vermehrung/Eindämmung: Natürlich möchte sich niemand einreden lassen was er darf oder nicht, aber wenn jede Familie 3-4 Kinder bekommen würde, dann wäre in X Generationen der Planet einfach zu klein, demnach ist das eine drastische Maßnahme aber vielleicht in 100-200 Jahren die unausweichliche Realität.


    Ich glaube viele glauben das man dann einfach auf Earth 2.0 umziehen kann, leider gibt es die nicht, dies nur mal zur Info für alle die es noch nicht wissen :)

  • Eure Gedanken und Ansätze sind ja richtig. Leider bringt es nicht viel, sich darüber aufzuregen, weil es die Leute auch nicht verstehen werden und überdenken wollen. Ich habe viele solcher Leute im Freundeskreis, da kann man mal nett zum Umdenken anregen aber bei weiteren Maßnahmen schalten alle auf Durchzug (ähnlich, wie die Diskussionen mit Vegetarier). Daher sollten wir nicht bei anderen die Fehler suchen sondern bei uns selbst anfangen.

    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

  • Nunja,ich gehe hier im Ort zu Fuß zum Metzger, meine Kinder wurden noch nie in die Schule gefahren, Kurzstrecken fahre ich überhaupt nicht mit dem Auto,

    Schon alleine wegen der technischen Probleme und unnötigkeit. Da nehme ich lieber direkt meinen Hund mit. Einen gigantischen SUV oder

    I-phone oder was der Geier habe ich noch nie besessen, ich habe ein altes Smartphone,nicht mal einen PC!

    Ich gehe meist aus Überzeugung bei kleineren Läden einkaufen, zur Arbeit fahre ich die 25km einfach mittlerweile mit der Fahrgemeinschaft im Wechsel.


    Von daher trage ich meinen kleinen Teil dazu bei,und heule nicht nur Rum......


    Aber 80% der Deutschen sind ja nicht mal mehr im Stand ohne diverse Gegenstände,oder ohne Facebook und Twitter zu leben....

    Was eine Drecksgesellschaft;(

  • Wenn du ein gutes Gewissen hast und keine Optimierungsmöglichkeiten mehr siehst, ist ja alles super. Wenn du noch mehr ändern möchtest, bleibt nur noch der Schritt in die Politik oder ein größerer Verzicht auf Lebensqualität.


    Und an dieser Stelle möchte ich auch nochmal dran erinnern, wie gut wir es in Deutschland haben. Hat jetzt nur wenig mit dem Thema an sich zu tun, aber bei uns läuft es im Vergleich zu anderen Nationen schon sehr gerecht ab.


    Das ich selbst nicht das beste Vorbild bin, ist mir natürlich auch klar. Jeder definiert seine Lebensqualität und seine Konsumbereitschaft anders. Dabei möchte ich persönlich aber auch nicht vergessen, dass morgen theoretisch mein letzter Tag sein könnte (Unfall, Krankheit, usw).

    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

  • Wie lange wird es wohl dauern bis der CO2 ausatmende Mensch verboten wird?



    (Nicht von mir ,stammt von einem Kollegen)

    Unwahrscheinlich. Im besten Fall hat er Pflanzen gegessen, die vorher genau soviel CO2 aufgenommen haben.


    Blöd wird's nur für Sekundär-Vegetarier und da geht's eher um das Methan (nein, das wird nicht ausgeatmet ;))

    Ist kein Witz, der Methanausstoß wurde tatsächlich als klimarelevant bewertet.

  • Unwahrscheinlich. Im besten Fall hat er Pflanzen gegessen, die vorher genau soviel CO2 aufgenommen haben.


    Blöd wird's nur für Sekundär-Vegetarier und da geht's eher um das Methan (nein, das wird nicht ausgeatmet ;))

    Ist kein Witz, der Methanausstoß wurde tatsächlich als klimarelevant bewertet.

    Kenn ich von den Rindern, aber fahr mal mit ner Kutsche wo ein Pferd zieht, wenn der nen abstellt fällst vom Glauben ab.

  • Hier mal was interessantes , falls man seinen Namen / Beruf nicht nennen darf , bitte ein Mod löschen.


    Robert Imberger - Studium der Reaktorphysik und Thermohydraulik an der FH Ulm:

    Letzten Sonntag war ich auf einem örtlichen Weihnachtsmarkt. Dort gab es einen Stand zum Thema "Klimaschutz". Ich wurde als „Vorbeilaufender“ auf die CO2-Problematik auf unserer Welt angesprochen.

    Ich dachte so bei mir… da bist Du gerade an den Richtigen gekommen.

    Meine Frage an den Klima-Vertreter (ca. 28.-30J):

    „Wie hoch ist denn der CO2-Anteil in der Luft?“

    Seine Antwort: „Hoch! Sehr hoch! Viel zu hoch!“

    Ich: „Wie hoch denn?“ – „Wie viel Prozent?“

    Er: „Weiß ich nicht!“

    Aha, dachte ich… ein wahrer Kenner!

    Ich fragte also weiter: „Was ist denn sonst noch in der Luft?“

    Er: „Sauerstoff!!!“

    Ich: „Richtig! Und wie viel Prozent?“

    „Weiß ich nicht!“ war seine Antwort.

    Ich erklärte ihm, dass es wohl so um die 21% sind. Es erschien ihm plausibel.

    Ich weiter: „Welche Gase sind denn sonst noch in der Luft enthalten?“

    Kopfschütteln…. Schulterzucken…

    Ich: „Edelgase! Argon, Xenon, Neon, Krypton…! Schon mal gehört? Die machen aber in Summe nur ein knappes Prozent aus!“

    Nachdenkliches Staunen.





    Ich wiederholte meine letzte Frage…

    Wieder (inzwischen genervtes) Schulterzucken und Augenverdrehen…

    Ich: „Schon mal was von Stickstoff gehört?“

    „Ach ja, stimmt… Stickstoff!!! Ja, den haben wir auch in der Luft!“

    Ich: „Und? Wie viel Prozent?“

    Er: Wieder Schulterzucken. Ich spürte, dass er genug hatte von mir. Ich ließ aber nicht locker, erläuterte ihm, dass es ca. 78% wären. Seine in der linken Hand gehaltenen Flyer sanken immer tiefer.

    Er, nach kurzem Kopfrechnen (gefühlte 60s) : „ Das kann nicht stimmen, das glaube ich Ihnen nicht, weil dann ja für CO2 nichts mehr übrig bleibt!!!“

    Ich: „Eben! Sie haben Recht! Zumindest fast!!! Es sind nämlich nur 0,038% CO2 in unserer Atemluft!

    Das glaubte er mir einfach nicht und ließ mich stehen.

    ----

    Wer weiter rechnen möchte:

    Wir haben 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%.

    Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%.

    Der Anteil von Deutschland ist hieran 3,1%.

    Somit beeinflusst Deutschland mit 0,0004712% das CO2 in der Luft.