Fahrverbot von Benzinern/Diesel

  • Was machen wir dann mit unseren alten e36ern dann? verschrotten? abmelden und einmotten? warten bis sie das H-Kennzeichen bekommen?

    bzw wie wird das dann überhaupt gehandhabt mit den fahrzeugen die H-Kennzeichen haben? die auch grad mit in die schrottpresse?

  • Das Benziner (Euro1/2) betroffen sind, ist nichts neues, aber wurde nicht derartig veröffentlicht, wie die Diesel-Geschichte.


    Wo da die Enteignung bzw der Diebstahl sein soll, weiß ich zwar nicht, denn deinen E36 kannst du ja behalten, aber nun gut.


    Ich denke hier wäre wirklich das sinnvollste auf die H-Zulassung zu warten, wenn man sich nicht mehr traut, damit in diese Zonen zu fahren. Allerdings gibt es noch viele ungeklärte Fragen... u.a. Wie das alles überprüft und überwacht werden soll. Desweiteren soll es ja etliche Sondergenehmigungen geben. Zb für Anwohner.


    Den Job direkt kündigen, weil du DIESES Auto nicht mehr fahren kannst, halte ich für eine unnötige Affektreaktion.

    Klar, nervig, ohne Frage, jedoch könntest du zB für den Alltag auf einen Euro 3 Benziner wie einem E39 mit TÜ-Motor wechseln. Die kosten oft nicht viel Geld in der Anschaffung und verlieren vor allem kaum noch welches.


    Das wird dich ganz sicher nicht befriedigen, aber wenn man am kürzeren Hebel sitzt, muss man Lösungen suchen.

  • Ja ja immer klein beigeben und alles schlucken was einem im guten alten Deutschland von der Regierung auf den Tisch gerotzt wird.

    Und das auch noch von einer Partei,

    die mit ach und Krach bei der sowieso beschissenen Wahl gerade Mal 10%erreicht hat.


    Das ist das übliche in diesem Drecksstaat!


    Zwangsenteignung in dem Sinne,das ich einen Pkw besitze den ich aber faktisch nicht nutzen darf,

    Und Diebstahl in dem Sinne ,

    Das ich mit meiner Pkw- Steuer die Straßen mitfinanziere ,

    Mit der Steuer beim Tanken ebenfalls.,


    Aber das hat sich ja dann erledigt.

    Und nur weil die Hersteller betrogen haben wir noch mal was, soll ich deswegen bluten? Und ein anderes Auto kaufen ? Oder gar Finanzieren?

    Und mit meinen eigentlich sauberen Benziner im Gegensatz zum Diesel nicht mehr fahren dürfen?

    :cursing:

    Da er ja ausser Bremsstaub und Reifenabrieb gar keinen Feinstaub produziert!


    Aber es ist halt wie immer,keiner hat Eier in der Hose,jeder schreit mir doch egal, solange es ihn selbst nicht betrifft.

    Hauptsache man hat Facebook und was zu Essen.

    Ich hoffe ja das der ein oder andere von euch Recht hat,und es als Panikmache enden würde, dem scheint aber nicht so.

  • Vor 10 Jahren wurde abgewrackt wie verrückt um die Wirtschaft künstlich anzukurbeln. Dann,sehr wenige Jahre später waren die neu gekauften von 2008 schon wieder schmutzig,weil die Autoindustrie damals schon beschissen hat. Dann musste man in relativ neue Autos Partikelfilter nachrüsten die natürlich nur 2,50 gekostet haben.

    Und nun darf man mit diesen Autos,in die man bereits Geld stecken musste schon wieder nicht mehr Fahren? Weil Sie ja auch so dreckig sind?


    Das ist in der Tat Diebstahl des Geldes und zwangsenteignung.

    Wenn auch in abgeänderter Form.

    Davor kann man doch die Augen nicht verschließen


  • Zwangsenteignung in dem Sinne,das ich einen Pkw besitze den ich aber faktisch nicht nutzen darf,

    Und Diebstahl in dem Sinne ,

    Das ich mit meiner Pkw- Steuer die Straßen mitfinanziere ,

    Mit der Steuer beim Tanken ebenfalls.,


    Diebstahl

    Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt[...]


    Enteignung

    Entziehung des Eigentums an beweglichen oder unbeweglichen Sachen oder sonstigen Vermögensrechten durch staatlichen Hoheitsakt.



    Aber diese "krassen" Wörter klingen natürlich viel härter. Siehe "Raubkopie". ^^


    Nichts desto trotz, kann ich deinen Unmut absolut nachvollziehen. Du musst aber zugeben, dass du mit deinem Auto der 90er Jahre, keineswegs davon betroffen bist, die Abwrackprämie genutzt zu haben und dir einen "modernen" Diesel zugelegt hast, mit dem du jetzt weniger anfangen kannst.


    Außer Frage steht, dass die Hersteller dafür zur Rechenschaft gezogen werden sollten und nicht der Endverbraucher der im Gutglauben derartige Fahrzeuge erworben hat.

  • Tox1c es geht hier auch nicht um mich. Ich denke halt auch an .

    Rentner

    Alleinerziehende

    Alleinverdiener usw..


    Da kann und will nicht jeder mal so nebenbei ein anderes Auto kaufen

    Nur weil die grünen Mal wieder nen Furz quer sitzen haben.

    Und hier in BaWü nebenbei die Landesregierung stellen.


    Alle sollen Ausnahmen bekommen.

    Händler Lieferanten,

    Güterverkehr usw....

    Nur der Ottonormalo der die Wirtschaft eigentlich am laufen hält,wird wieder zur Kasse gebeten.


    Und das finde ich ungerecht.

    Und kleines persönliches Beispiel:

    Mein Vater ist schwer KRANK.

    Muss alle 4-6 Wochen zu einer Art Chemo in die Uniklinik nach Tübingen.

    Wenn meine Mutter arbeiten ist

    (Arbeitet selbst im Krankenhaus in einem anderen Ort) bekommt Sie deswegen nicht immer Urlaub.

    Also übernehme ich das.


    Jetzt darf ich aber mit meinem Benziner, der auf mich zugelassen ist,leider nur von meiner Haustür bis zum Ortsausgang bei mir fahren,dann beginnt nämlich die Umweltzone. Also komme ich nicht mal zu meinem Vater ins 13km entfernte Dorf in dem Er wohnt.

    Ganz zu schweigen komme oder darf ich ja nicht mal in die Innenstadt, dort nämlich liegt die Klinik!

    Sowie die Frauenklinik,

    Zahnklinik,und Kinderklinik.

    Ein weiterer Teil der Uni und BG Klinik liegt auf dem Schnarrenberg.

    Dort Fährt man aber gezwungenermaßen durch die Innenstadt um dort überhaupt hinzukommen.

    Was aber eh egal ist,da die gesamte Stadt Tübingen Umweltzone ist.

    Und so geht es nicht nur mir sondern vielen Privatleuten.


    Natürlich könnte man sagen nimm das Taxi,aber wisst ihr was das kostet?

    Ganz zu schweigen von den Wartezeiten?


    Und diese Taxiunternehmer,die tauschen ihre Flotte natürlich aus.

    Aber auf wessen Kosten;)

    Richtig. Den Privatleuten!!!

    Und schon schließt sich wieder der Kreis.


    Ich könnte ewig so weiterschreiben.

    Will aber auch keine Unruhe im Forum stiften.

  • Ich verstehe deinen Unmut vollkommen, allerdings würde ich erstmal solange mit dem e36 in diese geplanten Umweltzonen fahren bis dich einer anhält.

    Wer soll denn bitte das kontrollieren? Die Polizei? Sorry dafür hat man dort nicht das Personal und vor allem wichtigere Aufgaben.

    Niemand wird das kontrollieren, genau wie jetzt keiner kontrolliert ob der Diesel ne gelbe oder grüne Plakette hat.

    Ein Bekannter hat einen e39 525d mit dem m57, der fährt jeden Tag durch die Umweltzone zur Arbeit.


    Sollen sich die bekloppten Gutmenschen, welche die Grünen gewählt haben freuen, das Sie bald alle mit dem Rad zur Arbeit können.

    Völlig realitätsfremd diese Leute.

  • das Sie bald alle mit dem Rad zur Arbeit können.

    Das ist ja das schlimme. Ich fahre jeden Tag mit Rad zur Arbeit, im Jahr 5 bis 6 000 km mit Rad und nur 3 000 mit Auto. Und werde genau so bestraft, wie ihr :( (Vorsicht, Ironie)


    Schmidt ist schonmal gegen die Blaue Plakette. Quellen findet man bei Google.

    Richtig ist auch, dass derzeit keine Kontrollorgane für das theoretische Einfahrverbot zur Verfügung stehen. Und niemand weiß bisher, was überhaupt kontrolliert werden soll (nur die Plakette, die nicht kommt/ den Fahrzeugschein, was zu aufwändig wäre,...)

    Für Lieferranten, Busunternehmen, Taxifahrer und Anwohner muss es auch eine vertretbare Lösung geben. Es geht ja hier nicht um 200 Fahrzeuge und 15 Firmen sondern Bundesweit viele betroffene und vor allem auch: die Wähler.


    Also ruhig Blut, ich werde mir auch einen Diesel kaufen, wenn die Preise so weiter fallen und melde die Karre in Polen an ^^

    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

  • Abwarten und Tee Trinken. Ich befürchte zwar innerlich ähnliches in Wien - Aber Medien sind da sehr schnell um das zu Pushen! (schau da drüben, ein Flüchtling! Der ist Drogenabhängig, ein Gewaltätiger Missbräucher der unser System ausnutzt und Stielt!! In Wahrheit isses der Ali der schon in 3 Generationen hier lebt und Arbeiten geht...)... Bisschen abgeschweift, aber ihr wisst was ich meine...

  • Deutschland schafft sich ab. Die Politik hält zu den Tätern...siehe jetzt Dieselgate. VW wird nicht abgestraft..stattdessen sieht es ja fast schon wie ein Konjunkturpaket für die Autohersteller aus wie damals die Abwrackprämie.

    Silversternacht in Köln.....Thema Armlänge Abstand.


    Wo bleibt der Aufstand...was können wir uns noch alles gefallen lassen. Alle zu faul und satt.

  • So wie bei den Franzosen gestern sollte es laufen....


    Aber dafür wurden wir Deutschen viel zu sehr Weichgekocht und mit der Nazi Keule geschlagen. Mir kommt wirklich das heulen.

    Vor allendingen hängen daran ganze Industriezweige. Wessels Müller, Trost,

    Werkstätten, Versicherungen.usw....


    Mal ganz fernab von den persönlichen Gründen die einer hat der solch ein Auto fährt,oder fahren muss..... Aber so wird unser eins noch das Hobby genommen. Es sind ja vor allem nicht nur BMW,es betrifft ja alle Marken - Freunde.

    Und ob Oldtimer ausgenommen werden steht auch in den Sternen. Vor allem was machen diejenigen die Autos zwischen 15-29 Jahre besitzen?

    Soll ich meinen e36 der jetzt erst 23 ist ,einfach 7 Jahre stehen lassen?

    Und dann kommt doch auch wieder das dicke Ende?

    Alles zugunsten der Automobilindustrie.

    In der ich übrigens selbst Zulieferer bin;) Aber nicht hinter deren Politik stehe.


    Ich weiss viele werden sagen,ist mir egal bla blub....usw... Aber immer bei allem sagen es betrifft mich ja nicht ist einfach nicht meine Art. Zuerst war's Hamburg, dann Stuttgart,jetzt Köln,Hannover zieht nach! Was als nächstes? Autobahn A40 ist jetzt ja auch schon betroffen.....

    Ich bin völlig ratlos. Soll ich überhaupt noch einen Cent ins Auto Stecken? Oder mir ein völlig anderes sinnloses Hobby suchen:P


    Ich würde mir einfach ein paar Menschen wünschen,die wieder solidarischer Handeln,und nicht alles scheissegal ist.