Fahrverbot von Benzinern/Diesel

  • Mir ist es nicht egal. Ich will nicht in 40 Jahren sagen müssen, ich habe den künftigen Generationen mehr Steine in den Weg gelegt, als es hätte sein müssen. Und schon gar nicht nur um Spaß zu haben.

    So denke ich auch, aber ich sehe leider jeden Tag tausende die nicht so denken und mit der Umwelt und allem umgehen als wenn es denen nichts angehen würde.


    Ich verstehe das vor allem nicht wenn man selber Kinder hat, möchte man denen so eine Zukunft bieten oder mit einem guten Beispiel voran gehen.


    Auch wenn ich als einzelner nicht viel beitragen kann, so verzichte ich freiwillig auf einiges. Natürlich geht immer mehr, aber ich trage dazu bei.

    • Offizieller Beitrag

    ...in meiner Familie sind bisher die Alten sehr zäh gewesen und haben die 90 überschritten. Und ich würde ungern mit Traditionen brechen. Wenn ich dann für immer gegangen bin, können sie aus meiner sterblichen Hülle ja gern "solvent green" machen, wenn's der Umwelt "dient".

    • Offizieller Beitrag

    So denke ich auch, aber ich sehe leider jeden Tag tausende die nicht so denken und mit der Umwelt und allem umgehen als wenn es denen nichts angehen würde.


    Ich verstehe das vor allem nicht wenn man selber Kinder hat, möchte man denen so eine Zukunft bieten oder mit einem guten Beispiel voran gehen.


    Auch wenn ich als einzelner nicht viel beitragen kann, so verzichte ich freiwillig auf einiges. Natürlich geht immer mehr, aber ich trage dazu bei.

    Alles eine Frage der persönlichen Präferenzen und Prioritäten, bei deren Festlegung wir uns derzeit noch im Rahmen gesetzlicher, ethischer und moralischer Grenzen entscheiden dürfen.


    Meinen beiden Töchtern wurde im Rahmen der familiären Ausbildung das Rüstzeug mitgegeben, sich in der Welt zurecht zu finden. Ob da ein Elternteil Vorbild ist/war oder nicht, ist in der Nachschau eher Hupe. Vielleicht ist es ja gelungen, den einen oder anderen sogenannten Wert zu vermitteln. Es ist ihr Leben, das sollen/dürfen/müssen sie selber leben und ihre eigenen Erfahrungen machen. Da ist der Job der Eltern erledigt und nur noch auf gelegentliche Beratung beschränkt, falls gewünscht.


    Die mehr oder weniger emotional geführte Umweltdiskussion dürfte schon dazu dienen können, das eigene Verhalten wie Anfang/Mitte der 80er mal wieder zu überprüfen. Dabei entscheidet sich der eine so, die andere so, das dritte überhaupt nicht; eben alles eine Frage der persönlichen Präferenzen und Prioritäten, ohne dazu gleich die Regeln gravierend ändern zu müssen.


    Wenn dann am Ende der Laufzeit ein positiver Saldo auf dem Lebenskonto steht, dann hat jeder etwas gekonnt. Optimierung, nicht Maximierung, ist so garnicht retro, sondern sogar Zukunftssicherung. Eben alles eine Frage - ihr wisst ja :)

  • So denke ich auch, aber ich sehe leider jeden Tag tausende die nicht so denken und mit der Umwelt und allem umgehen als wenn es denen nichts angehen würde.


    Ich verstehe das vor allem nicht wenn man selber Kinder hat, möchte man denen so eine Zukunft bieten oder mit einem guten Beispiel voran gehen.


    Auch wenn ich als einzelner nicht viel beitragen kann, so verzichte ich freiwillig auf einiges. Natürlich geht immer mehr, aber ich trage dazu bei.

    Jao...


    Mich triggern auch irgendwie die Leute die damit prahlen, wie viele, tolle Abgase sie wieder in die Umwelt geblasen zu haben, nur um sich an einer Fr. Thunberg oder der Politik zu "rächen". Aus Jux und Spaß, ohne jegliche Selbstreflexion. Dabei kann man, wie ich schon öfter erwähnte, über die Maßnahmen durchaus diskutieren, die so umgesetzt werden, aber tendenziell sollten wir schon eher in eine "grünere" Richtung gehen als bisher. Dabei stört mich auch die pure Arroganz mancher (vieler) Privaten, Politiker und sonst wem, die sich mit ihrer Stammtisch-Meinung über jegliche wissenschaftlichen Erkenntnisse erheben.


    Ich verstehe auch nicht die komischen Äußerungen wie "Ja, wo ist denn das Ozonloch jetzt? War wohl doch nicht so dramatisch", wenn vielleicht genau die Maßnahmen wie der FCKW-Verbot dazu geführt haben, was man sich vorgestellt hat.


    Ich möchte auch keine Zustände wie in Shanghai o.ä., weder für mich, noch für alle die ich kenne oder nicht kenne.




    P.S.: Ich bin gewiss kein Grünen-Wähler, mag mein Auto und derzeitiges Leben wie es ist. ;)

  • Wenn diese Sinnfreie Grünen Politik wenigstens Sinnvoll wäre. Aber das beste Beispiel ist die Windkraft. Enercon muss tausende Stellen abbauen, weil die Windkraft so dermaßen rückläufig ist. Vor lauter Regeln der Grünen z.b Vogelschutz,Wasserschutzgebiet,Abstandsgesetz usw..... aber wollen Grüne Energie. Find den Fehler:/ Oder auch das Problem mit der Speicherung oder Transport des Stroms dies sind Probleme die angegangen werden müssen.


    Die Deutschen sind nicht mal fähig ein flächendeckendes Mobilfunlnetz aufzubauen, aber wollen mit E-Autos Deutschland überrollen,wo wir noch überhaupt keine Infrastruktur dafür haben.

    Geschweige denn ist dies mit den vorhandenen Transformatoren und Leitungen in der Straße gar nicht möglich!


    Dieser gigantische Co2 Rucksack den ein E-Auto hat gegenüber eines gepflegten oder jungen /altem Bestandsfahrzeug hat, steht doch in keinem Verhältnis ;(

    Die sollen die Produktion ruhig umstellen,habe ich kein Problem mit,aber mir meinen angeblich verdreckten VERBRENNER nicht auf Teufel komm raus verbieten oder madig machen. Denn auch er hat das recht seine Produktion zu amortisieren,zumal ich für dieses Fzg. Sogar Steuern zahle ,wo bei einem E-Auto nicht mal fällig sind.


    Jahrzehntelang haben sich Politiker und Konsorten fett gefressen an der Autoindustrie und sich regelrecht daran gelabt, und nun wird Sie mit Füßen getreten?


    Mir hat man beigebracht nie die Hand zu beißen die einen füttert, aber Anja,wir werden sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Gestern wurde in ZDF/heute das Ergebnis einer (von den Grünen beauftragten) Studie verkündet, nach der wenn ich es recht erinnere die Ökobilanz eines E-Autos nach 12 Jahren positiv wird gegenüber Verbrennern. Natürlich keine weiteren Details über Batteriewechsel, etc. Aber immerhin differenziert nach Produktion und Betrieb. Macht es nicht wesentlich charmanter.

  • Gestern wurde in ZDF/heute das Ergebnis einer (von den Grünen beauftragten) Studie verkündet, nach der wenn ich es recht erinnere die Ökobilanz eines E-Autos nach 12 Jahren positiv wird gegenüber Verbrennern. Natürlich keine weiteren Details über Batteriewechsel, etc. Aber immerhin differenziert nach Produktion und Betrieb. Macht es nicht wesentlich charmanter.

    Oha.. dann wird es ja schwierig, mit einem E-Auto jemals eine positive Bilanz gegenüber einem Verbrenner zu erreichen, wenn ich daran denke, dass die typische Lebensdauer eines Akkus (meiner eigenen Erfahrung entsprechend) deutlich kleiner als 12 Jahre sein dürfte.



  • Unser einziger Mercedeshändler hat zuwenig Autos verkauft u. nu ist der Vertrag gekündigt worden.


    Warum, hat doch der Betrieb beigetragen weniger co2/Feinstaub Schleudern in den Verkehr zu bringen.


    Die Chefin ist eine Kundschaft von uns , den Betrieb gibt es über 100 Jahre und nun muss sie sich

    von , Lügnern, Urkundenfälschern, Drogenkonsumenten, Pädophilen, Schul- Ausbildungsversagern ,Alkoholikern sagen lassen was richtig oder falsch ist.

    Jeder der noch ein wenig Verstand im Hirn hat sollte doch merken dass das System in dem wir leben nur damit beschäftigt ist die Menschen auszubeuten , zu betrügen, zu belügen und zu unterdrücken.


    • Offizieller Beitrag

    Menschen mit Verstand gibt es allerdings in diesem Land nur zu einem verschwindend geringen Anteil.. kann man daran festmachen, dass ich heute morgen gelesen habe, dass Angie in den Beliebtheitswerten weit vorne liegt..

    Und Du hast keine 10 Jahre alte Veröffentlichung erwischt? Wer wurde denn da befragt? :huh:

  • Jeder der noch ein wenig Verstand im Hirn hat sollte doch merken dass das System in dem wir leben nur damit beschäftigt ist die Menschen auszubeuten , zu betrügen, zu belügen und zu unterdrücken.

    So ist es... die Luft wird nicht sauberer dadurch indem man mehr von den Bürgern einkassiert...