Fahrverbot von Benzinern/Diesel

  • Dann hat er genau sein Ziel erreicht: gleichbleibende oder höhere Einnahmen aus der Mineralölsteuer auch bei zurück gehendem Absatz, wenn evtl. einzelne Leute auf private Fahrten verzichten.


    Oder im umgkehrten Fall, wenn unvermindert gefahren und an anderer Stelle gespart wird, sinken die Einnahmen aus der Mehrwertsteuer für anderen Konsum aber die aus der Mineralölsteuer steigen ...


    In jedem Fall bleiben die Staatseinnahmen etwa gleich hoch oder steigen sogar noch.

  • Tja, also nebenan wohnt jemand aus Moskau, kam vor 3 Monaten hier her, Wohnung wird komplett bezahlt, Umschulung wird bezahlt, Auto ebenfalls (Golf 6 Kombi), noch fragen?? Aus welchem Topf die Dame was bekommt kannst Du Dir aussuchen, zumindest geht Sie dafür nicht arbeiten.


    Und SUV sind für mich noch immer so überflüssig wie ein Kaugummi unter dem Schuh, davon kann mich auch niemand einen anderen belehren.

    Wenn du nicht weißt, was da hinter steckt, wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Meines Wissens nach kann man kein ALG1 empfangen für Leistung die man in Moskau erbracht hat. Also bitte keine derartig polemischen Aussagen ohne Hand und Fuß, treffen.


    SUV können für Dich auch weiterhin unnötig bleiben, aber es ist unschön, wenn Du anderen das gleiche vorschreiben möchtest. Btw: fahr ich keinen SUV.

  • Wenn du nicht weißt, was da hinter steckt, wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Meines Wissens nach kann man kein ALG1 empfangen für Leistung die man in Moskau erbracht hat. Also bitte keine derartig polemischen Aussagen ohne Hand und Fuß, treffen.


    SUV können für Dich auch weiterhin unnötig bleiben, aber es ist unschön, wenn Du anderen das gleiche vorschreiben möchtest. Btw: fahr ich keinen SUV.

    Die Aussagen sind nicht polemisch und ich muss nicht vorsichtig sein. Das Miethaus gehört uns, deshalb weis ich das alles da wir die ganze Kommunikation mit dem Amt logischerweise mitbekommen haben, sonst hätte Sie die Wohnung ja gar nicht bekommen, also hat alles Hand und Fuß !


    Bis auf den Kitaplatz, da vermute ich nur, denn woher soll Sie den bezahlen können, kann ich alles zu 100% bestätigen.

  • Die Aussagen sind nicht polemisch und ich muss nicht vorsichtig sein. Das Miethaus gehört uns, deshalb weis ich das alles da wir die ganze Kommunikation mit dem Amt logischerweise mitbekommen haben, sonst hätte Sie die Wohnung ja gar nicht bekommen, also hat alles Hand und Fuß !


    Bis auf den Kitaplatz, da vermute ich nur, denn woher soll Sie den bezahlen können, kann ich alles zu 100% bestätigen.

    Nur um das zu klären, schätze ich das du von ALGII/Hartz IV sprichst, die keine ArbeitslosenVERSICHERUNG darstellt und somit erarbeitet werden musste, da jeder einen Anspruch darauf hat. Dieses Geld bekommt man auch nicht von der Bundesagentur für Arbeit direkt, sondern vom Jobcenter. Sollte es sich um ALGI handeln, ist der Anspruch wohl berechtigt, da erwirtschaftet.

  • Um zum.Thema zurück zu kommen, wie ist oder wird das eigentlich für Transitverkehr,oder Tourismus gehandhabt?


    Es gibt ja mittlerweile auch Autobahnen und Bundesstraßen die in die super Umweltzonen fallen. Stuttgart z.b. B14 B27 oder in Köln die Autobahn usw.....

    Diese halben Aufsätze auf den Einfahrtsverbotsschildern liest doch kein ausländischer Transitverkehr....

  • Kompetenz für die Kontrolle des fließenden Verkehrs liegt bei der Landespolizei. Ordnungsamt ist nur für den ruhenden Verkehr zuständig, also wenn ein Euro3-Diesel in der Verbotszone beim Parken erwischt wird.

    Das ist klar, aber war ja auch ein Teil der Frage. Ich bezweifle, dass Polizei dich raus zieht und anhält, wenn du mit einem derartigen Fahrzeug unterwegs bist. Also aus der Annahme heraus, dass es so sein könnte. Im Falle einer VK vllt schon.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird ablaufen wie bei dem Umweltzonen. Es wird ein zwei Aktionen zur Kontrolle geben, danach nur Zufallsfunde.

    (In Berlin hat die Polizei angekündigt, kein Personal zur Kontrolle abzustellen. Man will es technisch per Kennzeichenscan überwachen, da hat aber bereits der Datenschutzbeauftragte sein Veto eingelegt.)

  • toxic,du bist doch auch gegen alles und jeden der anders denkt wie du. Vielleicht solltest du mal Fakten verdeutlichen.


    Beispielsweise der Vulkan der in Island Ausbrach vor ein paar Jahren,der den ganzen Himmel verdunkelte, hat so viel Co2 in den Himmel gejubelt,und Feinstaub, so viel können die Menschen ich weiss gar nicht in welchem Zeitraum produzieren. Und nun soll man den Vulkan auch mit Co2 ablasshandel abstrafen oder was? Oder wollen ihm die Grünen das ausbrechen verbieten? Würden Sie vermutlich tun wenn Sie es könnten.


    Und das was Druuf sagt ist fakt,und hat nix mit Verschwörung zu tun.

  • Zwar etwas Satire enthalten, jedoch so abwegig gar nicht bei derzeitiger Politik....


    (Stammt nicht von mir, habe dies lediglich Kopiert und eingefügt)



    Winter 2030, heftige Schneefälle und Kälte haben ganz Deutschland erfasst. Photovoltaik eingeschneit, Windräder wegen Sturm abgeschaltet, Kohlekraftwerke gibt es nicht, die Gasversorgung schwächelt. Verbrennungsmotoren, Ofenheizungen, offenen Kamine, Motorsägen, Schneefräsen etc. sind verboten.


    Auf den Autobahnen kilometerlange Staus von Elektrofahrzeugen, denen über Nacht der Strom ausging. Die elektrifizierten Rettungsdienste sind davon ebenfalls betroffen. Selbst bei besserem Wetter können sich die KFZ nicht mehr aus eigener Kraft weiterbewegen, sondern müssen einzeln abgeschleppt werden, was aber selbst die Bundeswehr mangels einsatzfähiger Fahrzeuge nicht bewältigen kann. Elektrische Bagger und Radlader können nicht mehr ans Netz oder sind nur wenige Stunden einsatzbereit. Mangels Nachfrage produzieren Raffinerien weder Benzin noch Diesel, die es nur noch in Gefahrgut-Ausgabestellen in geringen Mengen gibt.


    Die Bundesregierung requiriert alle noch einsatzfähigen Oldtimer mit Verbrennungsmotor. Mit der alten Technik Vertraute sind Mangelware im Ruhestand. Lediglich Russland und der Iran könnten noch solche Fahrzeuge und Brennstoffe liefern, was aber wegen des wegen Strommangels und Schneemassen zusammengebrochenen Schienenverkehrs und dem Einspruch der USA unmöglich ist. Gesundheitsversorgung, Schulen, Lebensmittelversorgung und Industrieproduktion funktionieren nicht mehr. In sauberster Luft feiern frierende und hungernde Mitteleuropäer die erfolgreiche Energiewende, natürlich ohne Feuerwerk, Alkohol oder gar eine gegrillte Bratwurst, es sei denn diese ist vegan.


    Soweit der Ausblick in die Zukunft Deutschlands.


    Gruselig, nicht wahr?


    Noch gruseliger: Es ist darin kein Denkfehler zu finden…

    Kopiert, für gut befunde..... 😎

  • Hinter diesem ganzen Hirnverbrannten Chaos und Selbstzerstörungswahn der deutschen Industrie steckt meines erachtens was ganz anderes. ;)

    Diese Aussage deutet doch ganz klar auf eine Verschwörung hin, oder wie nennst du das ?


    Des weiteren bin ich nicht "gegen" dich oder Druuf, sondern stelle Fragen in den Raum, schreibe meine Gedanken nieder, versuche es von verschiedenen Seiten und vor allem eher rational, als emotional zu betrachten. Wenn man dem Deutschen sein Auto nehmen will, kochen die Emotionen halt hoch. Das versteh ich. Ich mag Autos auch.


    "Du" kannst aber nicht auf der einen Seite alles als große Lüge abtun und zum anderen davon sprechen, wie viel Schadstoffe doch Schiffe ausstoßen. Damit erkennst du das "Schädigende" doch an.



    Interessant finde ich dabei immer, dass die gleichen Leute, die alles als Lüge, Schwindel und Verschwörung abtun, die Argumente aufgreifen und für sich im exakt gleichen Zusammenhang für sich zum Kritisieren nutzen.

    ...und sie damit doch irgendwo anerkennt. Wollte ich noch dazu schreiben.

  • Dabei schneit es doch gar nicht mehr. :D