Fahrverbot von Benzinern/Diesel

  • das wort gibts im deutschen sprachgebrauch nicht. das wäre wie wenn ich sushi oder sowas sag 😄

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich darin „Propagandastilmittel“ lese, kommt es mir hoch.


    Aber sei‘s drum, alles schon einmal da gewesen. Man erinnere sich an die Gründungszeit der Grünen. Die sind auch für die abstrusesten Pläne losmarschiert, haben aber immerhin einen Pflock für Umweltthemen einschlagen können. Heute wird auch wieder von irgendwelchen Idealisten irgendwelcher Schwachsinn propagiert. Nur bekommst du heute nur noch mit einem Hochofenabstich die Leute hinterm Ofen vor, also müssen die Themen überhöht werden, um interessant zu sein. Die heute mögliche Informationsvielfalt tut ihren nicht immer positiven Beitrag hinzu.


    Demnach ist „Ruhig Blut“ die Devise des Handelns. Wie oben schon mehrfach von verschiedenen Textern verfasst: Ein jeder klar Denkende hat das Problem verstanden, tut was ihm möglich ist und viele kleine Dinge sind auch was Mittelgroßes. Das Partyvolk rennt hinter den Schreihälsen her (war immer so, wird immer so bleiben) und wird über kurz oder lang im wirklichen Leben ankommen. Immerhin hat auch ein grüner Außenminister den ersten Kampfeinsatz der Bundeswehr nach dem Zweiten Weltkrieg unterschrieben. Mögen die Kollateralschäden überschaubar bleiben.


    Dass die vielen Lächerlichkeiten links und rechts des Weges in diesem Altautoforum gepostet werden, sorgt zumindest für Erheiterung in einem ernst zu nehmenden Themenkomplex. Egal, ob es Whataboutism, Wotsefag oder Klaus-Bärbel heißt. Bei manchem sorgt es auch für Information. Auf jeden Fall sorgt es für Vielfalt und damit ist das Klassenziel erreicht. Ein jeder Mensch nehme daraus, was er für richtig hält.

  • Ich finde es ist überhaupt nicht ruhiger geworden! Ganz im gegenteil. Dank der Grünen und der FfF Bewegung wird der kleine Mann mal wieder mit einer neuer Co2 Steuer belegt, die am Ende sowieso bloß von den kleinen getragen, bzw. bezahlt werden wird, weil alles an Sie weiter gegeben wird. Wer was anderes behauptet ist einfach nur blind und naiv.


    Das wird die nächsten Jahre noch sehr sehr lustig, Teuer und rehlemtiert werden. Und das alles unter Deckmantel des Klimaschurzes. Ökonomie und Ökologie Dank der künstlich gepuschten Akku sauberkeit auf Wiedersehen:)

    Ich könnte kotzen:sick:

  • Ich für meinen Teil empfinde es schon so, dass es in den Medien ruhiger geworden ist zu dem Thema.

    Vielleicht wird das ganze Thema auch nur sachlicher diskutiert mittlerweile als am Anfang.


    Dass wir als kleine Bürger dann den Großteil der Steuern zu wuppen haben, da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten.

    Das sollte hier in DE schon klar sein. ?(


    Ich finde es aber nicht ok, zu sagen, dass nur wegen der Grünen und FfF soetwas kommt.

    Vielmehr ist die ganze Geschichte jetzt so akut, da die aktuelle Regierung sich seit Jahren dagegen gewehrt hat, mal etwas in die Zukunft und für Klimaschutz zu unternehmen.

    Ein Fakt ist, dass der Co2-Ausstoss im Verkehrswesen nicht so entwickelt hat, wie man das ganze vor Jahren prognostiziert hat.

    Vielen Dank dafür an alle, die sich so einen behinderten SUV gekauft haben.

    Wenn man sowas braucht, weil man viel mit Anhänger unterwegs ist, kann ich das verstehen. Aber ein Großteil der Leute nutzt die Teile ja nur zum normalen Fahren.

    Versuche der Politik die Besteuerung in eine "neue"/ökologischere Richtung zu steuern sind an der Gier der Politiker gescheitert.

    Immerhin haben sie es dann in kleinen Teilen verstanden, dass man doch nicht doppelt Berechnen sollte.

    Was aber zur Folge hatte, dass die Maut dann vom EuGH einkassiert wurde, da die Maut im Endeffekt nur noch von auswertigen Fahrern bezahlt hätte werden müssen.


    Dass unsere Politiker es immer und immer wieder verkacken, haben wir ja schon mit dem Wechselkennzeichen gesehen.

    Aus einer guten Idee und am Anfang auch einer sinnvollen Regelung ist am Ende nur wegen Gier eine Regelung gekommen, die so dem Nutzer keine sinnvolle Alternative bietet.


    €: Hier noch mal ein Beitrag zum Thema: Bericht bei Golem


    Ja, das Thema Akku ist z.Zt. sehr kritisch.

    Zum Abbau kommen Methoden, so wie du richtig sagst, die alles andere als ökologisch gut sind.

    Das liegt dran, dass die Firmen die einfachste Methode nehmen um das Lithium dafür abzubauen. :rolleyes:

    Es gibt Verfahren, die von der Ausbeute her besser sind und auch sauberer für die Umwelt. Sie sind allerdings auch ein bisschen aufwändiger einzurichten.

    Dank fehlender Kontrollen durch die zuständigen Behörden, etc. wird aber auf solche Techniken verzichtet.

    Der Akku wird nur von einer Gruppe gepusht. Hier auch gleich wieder die Grünen zu beschuldigen, finde ich nicht gerechtfertigt.

    Die CDU hat einen maßgeblichen Teil mit "Weiter so! Wir schaffen das!" dadran mitzutragen. Die CDU ist seit Jahren nicht in der Lage sich für Zukunfsthemen einzusetzen. Und jetzt sind wir dadurch in dieser Situation. DE wird in vielen Dingen abgehängt. Ganz einfach aus dem Grund: "Noch funktioniert es ja. Also wozu was machen?"
    Wir haben ja schon Fahrzeuge mit Technik nach der Batterie. Dies funktioniert auch. Aber diese Technik wird noch nicht gepusht.

  • Wasser predigen,Wein Saufen. Das sind die Grünen in meinen Augen,nicht mehr nicht weniger. Was nützt eine co2 Steuer wenn Sie nur den kleinen Mann noch mehr melkt? Gar nix!!! Anstatt mal im großen etwas zu ändern wie Schienen verkehr der Güter ausbauen, oder nicht alles bei Amazon bestellen und sich alles über den halben Globus liefern lassen, und es dann wieder zurück schicken, oder den Fleisch konsum mal etwas zurück drehen, würde auch den Dumpingpreis für Fleisch lösen,und den Tieren ginge es in diesem Zug vielleicht auch besser.

    Aber ständig überall hinjetten,in die achso Armen länder wie Afrika, Danach zum ski fahren in die Alpen, und noch zum irgendwelche Klimavorträge halten nach Brüssel, das können die Grünen! Die Partei mit der schlechtesten Co bilanz von allen...... Das wiedert mich an,und dazu stehe ich.


    Jeder einzelne dieser Partei sollte einen Nettolohn von ca. 2000 Euro haben, aufm Land wohnen, keine öffis zur verfügung haben,nicht in Urlaub fliegen oder beruflich fliegen dürfen. Und bei Minus -20 Grad 25 Km mit E-Bike zur Arbeit fahren. Das gaaaaaanze Jahr. Dann nehme ich denen was ab was Sie predigen. Vorher sind es für mich einfach nur heuchler. Und die FfF Kids sollten erstmal ihre alle halbes Jahr erschienened neues Smartphone abgeben, auf keine Festivals mehr gehen wo es Bierdosen,Strohalme und Pappbecher gibt.

    Und Natürlich sich nicht ständig von Mutti im Q5 oder ähnlichem direkt vors Klassenzimmer fahren lassen;)


    Sodele,genug gekotzt, nun zerreisst mich.

  • ^^ wieso sollte ich dich denn zerreißen?

    Dein Text spiegelt fast genau das wieder, wie es aktuell ja abläuft.

    Bei der Nachhaltigkeit sind einige halt nicht so einsichtig.

    Kam ja auch letztens in den Nachrichten, dass es tatsächlich mal Steuern auf Flugzeugbenzin/Flüge geben soll.

    Haben dann einige Leute gezeigt und deren Meinungen dazu.

    Beste war: "Näää.. nicht noch teurer machen. Fliegen ist doch jetzt schon teuer genug."

    Dann fliegste halt nicht in den Urlaub. ^^

  • ... und das ausgehend vom heutigen Ölpreis von ca. 64$/Barrel.


    Kurz zurück erinnert - wir waren auch schon mal bei um die 100$ ! Zu der Zeit hat Benzin gern mal 1,85 gekostet, auch die 2 habe ich einmal kurz an der Tankstelle gesehen.


    Rechnen wir also lieber mit 2,50€ statt 2,00€ !


    2021 haben wir's ein Stück weit in der Hand - immer dran denken, grün sein muss man sich leisten können. Mal abgesehen davon, dass das m.E. nichts mit Nachhaltigkeit / Zukunft / Schonung von Resourcen etc. zu tun hat sondern künstliches anheizen der schmeiß-weg-kauf-neu-Mentalität ist und Staatseinnahmen generieren soll. Irgendwie muss man ja die maßlos gedruckten Euronen wieder zurück holen ;)

  • Jungs...mir fehlen einfach sämtliche Worte. Ich kann gar nicht so viel Saufen und fressen wie ich kotzen wöllte:sick:

    Mir gehen da sämtliche Beleidigungen und Schimpfwörter aus.

    Mich macht das alles so wahnsinnig und verzweifelt! Wann hört das endlich auf?

    Wirst sehen,dank unseren super studierenden FfF Kids,bekommen die 2021 noch mehr zuwachs!

    Wie verblendet und verblödet muss man sein,um sich den eigenen Ast abzusägen auf dem man(n)sitzt? Und es beim Knacksen noch nichtmal merken.......;(;(;(

  • Trifft mich nicht. Wenn das kommt hartze ich und geht nebenbei schwarz arbeiten. Bleibt weniger für den Fiskus und mehr für den Filius. ;)

    Du alter Harzler^^

    Hab ja auch vermietet an ein junges Ehepaar, alle zwei H4, die haben nix, aber ein super Leben...ich Arbeiterklasse, fahre um 5.45Uhr zu meinem Arbeitgeber, gebe mein Bestes, komm um 17.00 nach Hause u. die rauchen immer noch.:D


    Ich Pixx drauf u. fahre weiter meine Autos, egal was der Rotz kostet.;)