Fahrverbot von Benzinern/Diesel

  • Ich ahne böses. :huh:

    Nun wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.;(

    Jetzt könnte das Co2 nun doch nicht so viel Schaden anrichten,wie das Methan dass seit der Industriealisierung anscheinend sprunghaft anstieg. Und wie könnte es auch anders sein, dass esden Fossilen ans Bein gebunden wird.:D

    Ich hingegen würde behaupten, dass das eher mit dem Weltweiten Wachstum, und gigantischen Fleischkonsum zusammenhöngt. Bzw. der Nutztierhaltung Global gesehen. Mehr Menschen=Mehr Tiere=Mehr Metan=Mehr ausstos usw.......

    Aber lest selbst.


    https://www.spektrum.de/news/d…?utm_source=pocket-newtab

    • Offizieller Beitrag

    ...betrifft mich nicht. Seit ich anstelle von Guppys nun Wale im Aquarium züchte, kann ich guten Gewissens viel mehr CO2 als bisher emittieren. Beim Methan, nun ja, ich achte halt sehr auf die Etikette, d.h. es wird weder gepupst noch gerülpst. Quasi ein geschlossenes System.


    https://oceano-whalewatching.c…klimaschutz_aus_dem_meer/

  • Die Internetseiten die man hier so sieht wirken aber auch nicht alle nach seriöser Berichterstattung, oder täuscht dasß

    Welchen Medien würdest Du denn eher glauben?

    -ARD, ZDF etc., die zwangsfinanzierten Sender wo alles einmal vorher durch Berlin korrekturgelesen wird?

    -RTL, SAT.1 etc. - Stimmungsfernsehen, wie die Bildzeitung wo alles nur noch schlimmer dargestellt wird und es um die Schlagzeile geht?

    -kleine Internetseiten - Wo niemand weis wer die wirklich betreibt?

    -Große Internetseiten - die zu den obigen Sendern gehören?


    Ich kann es zumindest so nicht beantworten, allerdings habe ich starken Zweifel ob wir hier überhaupt irgendwo die Wahrheit lesen können. Wenn ich mich mit bekannten aus den USA unterhalte, denen etwas völlig anderen in vielen Themen vermittelt wird, weis ich und Sie auch nicht mehr was nun stimmt.


    Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte :)

  • Ich bin der Meinung und Annahme dass der Staat und die öffentlich rechtlichen Medien schon die tatsächlichen Zahlen (z.B. Zuwanderung) rausgeben werden.

    Wenn wir regelmäßig mit Falschinformationen und geschönten Berichten bombardiert werden, geht der Staat und die öffentlich rechtlichen Medien immer Gefahr dass diese Lüge entdeckt wird.

    Mir ist ehrlich gesagt auch kein Fall bekannt wo die ARD oder co in den letzten Jahren jetzt massiv Fehlinformationen oder FakeNews verbreitet haben? Wenn jemand ein Beispiel hat wäre ich froh darüber es zu erfahren.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Wo uns die allgemeine Medienlandschaft schon stark beeinflusst,und in eine Schiene drängt ist z.b. aktuell der Fall.

    Wird eine Frau mit Kind vor den Zug gestürzt ist es Tagelang Herr A. Ohne weitere Angaben. Oder gibt es übergriffe in Köln, oder Messerstechereien wie jetzt vergangene Woche in Schömberg im Schwarzwald,wird das in den ÖR nichtmal ansatzweise veröffentlicht. Obwohl man weiss das es einer aus Nah/Fernost oder wie auch immer war gegen einen Deutschen.

    Läuft aber ein irrer Deutscher Amok,wie zuletzt in Hanau, wird sofort der Führerschein gefunden,identität Preisgegeben, Nationalität preisgegeben usw.usf.....die AFD ist schuld Bla Blubb......

    Egal in welcher Form und von wem derartige Gewalt ausgeht ist dies zu verachten und zu verabscheuen.

    Aber seltsam ist doch ,das von Gewalt die von Deutschen ausgeht sofort und ausführlich berichtet wird,mit allem was dazu gehört.

    Geht aber Gewalt von Tätern mit Migrationshintergrund aus, wird dies oftmals mit Herr A. eben verdeckt oder wie genannt in Schömberg nicht erwähnt.


    Auch hier Pflege ich zu sagen"Es ist nie das selbe,wenn 2 das gleiche Tun"


    Sorry fürs abschweifen und OT. Das war nur ein Beispiel für die Medienberichterstattung meiner Meinung nach.

  • so ein schwachsinn...

    normalerweise tut es nichts zur sache welchen kulturellen hintergrund der täter hat. grade wenn ausländer taten begehen ist das nachweislich länger in den medien. wenn rechte taten öfter im fernsehen zu sehen sind liegt es daran das sie öfter vorkommen. aber ja sind ja alles einzeltäter... 192! stück seit 1990...

    die staatlichen medien werden übrigens von allen parteien abgesegnet. im rat sitzen also auch afd und co. neutraler geht es also kaum wenn rechts, links, grün usw alles gemeinsam absgenen müssen. leider wird immer wieder von lügenmedien gelabert, grade von leuten die nicht mal im ansatz ahnung davon haben...

    der große unterschied zu diesen schwachsinnigen internet seiten ist das öffentlich rechtliche medien immer einen quellen nachweis haben und danach sollte man als erstes schauen.

  • Danke Teconic und Terrorandre. Ganz genau so sehe ich das auch. Es hat sich ein unheimlich großes Lager gebildet, was meint, dass die "Mainstream"-Medien nur noch lügen verbreiten (außer natürlich es entspricht zufällig den eigenen Ansichten, zB wenn ein Straftäter einen ausländisch erscheinenden Namen hat). Dabei werden wie wild Behauptungen und Artikel geteilt, ohne Autor oder mit extrem fragwürdigem Hintergrund, überwiegend in den Rechtsextremismus. Dieses Lager hat sich ja auf die Fahne geschrieben, grundsätzlich gegen alles zu sein, was die breite Masse so gerade gut findet, glaubt, möchte oder meint. Auch bei der AfD bekommt man mit, in welche Richtung bewusst geschossen wird und gegen welche Richtung sich konsequent nicht ausgesprochen wird...damit würde man sich ja auch die eigene Wählerschaft vergraulen)


    Btw: Ich sitze an einer unscheinbaren Stelle in der Kommunalverwaltung und bekomme berufsbedingt auch hier und dort mal was mit. Das könnte zB Stellungnahmen zu Anfragen und Anträge verschiedener Fraktionen aus dem Stadtrat betreffen. Diese Anfragen und Anträge werden nach bestmöglichem Wissen und Gewissen beantwortet und mir ist da auch rein weg nichts bekannt, wo geschönigt wird. Die Zahlen werden nach Fällen erstellt und für entsprechende Statistiken entnommen. (Im übrigen sind vielerlei Daten und Statistiken selbst anonymisiert nicht mal für alle innerhalb einer Verwaltung einsehbar)


    Nochmals zu den Medien...


    sollte da so viel Unfug und Lügerei betrieben werden, wie es immer heißt, würde es nicht auf den tausenden anderen Wegen publik werden? Sowas in der Größenordnung zu betreiben, in der heutigen Zeit, mit den heutigen Möglichkeiten Informationen zu verbreiten und zu empfangen, halte ich für nahezu unmöglich. Unscheinbar bleibt es offenbar nur, wenn es doch der Wahrheit entsprach.

  • Mal ein kleiner Lichtblick:)

    Die Umweltzone vor meiner Haustür wird aufgelöst.


    https://www.schwarzwaelder-bot…c0-8247-ca6426f34262.html

    Hä?


    Die Umweltzone hatte aus der Sicht der Befürworter Erfolg in Form von niedrigeren Schadstoffbelastungen und wird deshalb abgeschafft ?


    Das erinnert mich an einen kleinen 13.000 Einwohner-Ort in der Nähe, wo das letzt verbliebene Polizeirevier vor Jahren geschlossen hat, mit dem Argument, dass die Kriminalität zu gering zur Erhaltung sei.

    Man sollte sich mal fragen, warum das so war. :D

  • Man muss auch dazu sagen,dass die B27 bzw.die Messtelle an einer Bundesstraße liegt. Und dass dort auch mal erhöhte Konzentrationen sein können sollte logisch sein. Vor allem wurde der Ort um die Straße herum gebaut weil Zentral, und gute Anbindung usw....Sie war also für den Zuzug mitverantwortlich. Auch wenn es mal länger nicht regnet,wird der Feinstaub eben aufgewirbelt,und verfälscht somit das Ergebnis. Das ist wie im Stuttgarter Kessel, bei Wind und Regen ist alles gut,auch bei erhöhtem Verkehr, und bei Schönwetter ist Feinstaubalarm. (Wobei das auch abgeschafft wird endlich) weils nix mit dem Verkehr zu tun hat,sondern mit der Tallage.

    Von daher halte ich persönlich Umwelt und Feinstaubzonen für Mumpitz!


    Genau wie wenn jemand in der Nähe des Flughafens ein Grundstück billig kauft,dort baut,und sich 2 Jahre später über den Fluglärm beschwertX/ aber 3x im Jahr nach Malle fliegt:PIst hier in leinfelden-Echterdingen Gang und gebe das Beschwerde eingelegt wird über die Einflugschneise und Startzone.

  • OT:


    Wie wäre es mit der Ukraine Krise? Da wird sehr viel gelogen in den Medien, entweder man glaubt alles den Ukrainern oder weiß gar nicht um was es dort konkret geht und einfach die Schuld den anderen gibt ;)


    Es wird auch sehr viel falsch Übersetzt (vom russischen ins deutsche), beobachte ich immer wieder egal ob Dokus oder Interviews!



    Ich bin der Meinung und Annahme dass der Staat und die öffentlich rechtlichen Medien schon die tatsächlichen Zahlen (z.B. Zuwanderung) rausgeben werden.

    Wenn wir regelmäßig mit Falschinformationen und geschönten Berichten bombardiert werden, geht der Staat und die öffentlich rechtlichen Medien immer Gefahr dass diese Lüge entdeckt wird.

    Mir ist ehrlich gesagt auch kein Fall bekannt wo die ARD oder co in den letzten Jahren jetzt massiv Fehlinformationen oder FakeNews verbreitet haben? Wenn jemand ein Beispiel hat wäre ich froh darüber es zu erfahren.

  • hab selbst ukrainische freunde. das was dagegen gewettert wird betrifft fast ausschließlich russissche medien.

    am ende ist doch eines fakt, die mehreheit der bevölkerung ist der eu mittlerweile näher als russland. und russland hat auch keinen anspruch auf das land...

    ich versteh auch nicht warum man sich so oft zwischen russland und den usa entscheiden muss, wenn doch beides scheiße ist.

  • OT:


    Wie wäre es mit der Ukraine Krise? Da wird sehr viel gelogen in den Medien, entweder man glaubt alles den Ukrainern oder weiß gar nicht um was es dort konkret geht und einfach die Schuld den anderen gibt ;)


    Es wird auch sehr viel falsch Übersetzt (vom russischen ins deutsche), beobachte ich immer wieder egal ob Dokus oder Interviews!

    Ich finde das Beispiel etwas mau, erst mal erklärst du schon selber mögliche Fehlerquellen, dann ist es natürlich immer schwierig eine exakte Berichterstattung in fernen Gebieten zu erbringen. Oft mals verlässt man sich dann auf andere (regionale) Medien vor Ort etc. pp.


    Es ging jetzt um nationale Berichterstattung oder um wirklich bewusst verdrehte Tatsachen hier in Deutschland...oft mal wird ja von Zuschauern bemängelt dass die Zahl(en) von Verbrechen/Zuwanderern/Autodiebstählen etc. geschönt werden... bei solchen Zahlen ist ja auch wichtig: Wenn ich die Zahlen der ARD etc. nicht glaube...warum glaube ich die Zahlen vom Berichterstatter XYZ. Hat er eine genauere Quelle? Kann er nicht auch falsche Zahlen haben?

    Kann ein Youtuber, der zuhause am Fliesentisch Berichterstattung führt überhaupt tatsächliche Zahlen von den Asylanträgen vorlegen?

    Oder denkt und vermutet er, wie seine Zuschauer/Fans, dass es mehr sein müssen?


    Wie gesagt, der Staat und die Medien müssen sich immer im klaren darüber sein dass Lügen irgendwann aufgedeckt werden können und im dümmsten Fall die aktuell regierende Partei bei der nächsten Wahl keine Stimme mehr erhält & die Sendeanstalt danach zu machen kann.

    Das ist wie besoffen Auto fahren, man kann das machen... 1x, 10x, 100x...aber irgendwann geht es schief...


    Ich bin nun seit über 20 Jahren im Internet unterwegs, habe so ziemlich alles miterlebt und gesehen was so passieren kann. Napster, Kazaa, alles SocialMedia - MySpace, Studivz etc. was geht...Kijiji (wurde dann Kleinanzeigen), eBay ab 2002 - damals noch mit eBay eigenen Käuferschutz :) (funktionierte auch bei Überweisung)...Youtube ohne Google und ohne Monetarisierung (davor wurden solche Videos über Kazaa und co getauscht).


    Aber was in den letzten 6 Jahren zunehmend passiert macht mir schon etwas Angst...diese FakeNews von jedermann und Berichterstattung vom Fliesentisch nimmt überhand...

    leider findet sich für jede noch so absurde Theorie immer mindestens eine Hand voll Zuhörer/Befürworter.


    Mike Hughes ist vor ein paar Tagen bei dem Versuch mit einer selbstgebauten Rakete ins All zu fliegen gestorben...ein gutes&trauriges Beispiel..eine Gruppe von Menschen redet sich ein dass die Erde eine Scheibe ist (100% ernst gemeint) und alle nur mit falschen Informationen belogen werden.

    Hughes will weit genug in den Himmel fliegen um zu schauen ob er eine Erdkrümmung sehen kann - leider ging der Versuch nach hinten los wie man kurz darauf überall lesen konnte. Ich hätte ihm gewünscht dass er es schafft - dann wäre eine der dämlichen Theorien mal aus der Welt beseitigt gewesen...aber jetzt werden die Menschen mit den selben Gedanken wie Hughes eine Sabotage vermuten...er war kurz davor die Wahrheit raus zu finden und darum musste er abstürzen...


    Es müsste eine Art Internetführerschein geben...man muss an einem Seminar teilnehmen wo gezielt gegen FakeSchrott geschult wird...dann gibt es eine Führerscheinnummer...nur mit dieser kannst du dich bei Youtube, Kleinanzeigen, Ebay etc pp anmelden.

    Auf Youtube Leute beleidigen -> Verwarnung

    Auf Youtube FakeNews hochladen -> evtl. Klärung -> Sperre

    Auf Kleinanzeigen scheisse machen -> Nutzer hinter jedem Account dank Führerschein ausfindig zu machen...keine Klärung möglich -> Sperre

    Allerdings ist es ein enormer Aufwand und nicht wirklich realisierbar...aber wie soll man dem ganzen Müll noch einen Riegel vorschieben?


    Edit: Das war jetzt mega Offtopic...aber es war nur ein Beispiel ein großes Problem der heutigen Zeit im WWW

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

    Einmal editiert, zuletzt von Teconic ()

  • Ich bin der Meinung und Annahme dass der Staat und die öffentlich rechtlichen Medien schon die tatsächlichen Zahlen (z.B. Zuwanderung) rausgeben werden.

    Wenn wir regelmäßig mit Falschinformationen und geschönten Berichten bombardiert werden, geht der Staat und die öffentlich rechtlichen Medien immer Gefahr dass diese Lüge entdeckt wird.

    Mir ist ehrlich gesagt auch kein Fall bekannt wo die ARD oder co in den letzten Jahren jetzt massiv Fehlinformationen oder FakeNews verbreitet haben? Wenn jemand ein Beispiel hat wäre ich froh darüber es zu erfahren.

    Wahllokals am Langenfelder Damm die Stapel der unbenutzten und der ausgefüllten Stimmzettel für die Wahlkreisliste vertauscht und die ausgefüllten, aber noch nicht ausgezählten Stimmzettel im Papiermüll entsorgt. Das fiel erst am Montagmorgen auf, als die Stimmzettel ausgezählt werden sollten. Gegen solch ein Versehen sei man eigentlich abgesichert, erklärte Landeswahlleiter Rudolf, indem man einen Dienstleister mit dem Aufräumen in den Wahllokalen beauftragt habe, der alle Stimmzettel - also auch solche, die im Müll landen - aufbewahrt und für mögliche Nachzählungen sichert


    In dem Eimsbüttler Wahllokal jedoch waren die Stimmzettel nicht im Wahllokal geblieben, sondern im normalen Papiermüll entsorgt worden. Der Fehler fiel gerade noch rechtzeitig auf, bevor der Müll endgültig entsorgt wurde. Die Altpapiertonne wurde ausgeschüttet, die Stimmzettel sichergestellt. „18 Stimmzettel sind nicht wiedergefunden worden“, sagte Rudolf. „Ein sehr ärgerlicher Vorfall.“ Auf das Wahlergebnis hätte das jedoch keine Auswirkungen gehabt, versicherte der Landeswahlleiter.




    Wo du recht hast......war bestimmt nur ein Versehen.....das sowas immerhin veröffentlicht wird

  • Wo genau wurde uns jetzt etwas von der Presse verschwiegen oder gar schön geredet?


    Oder willst du darauf hindeuten dass der Fehler kein Fehler sondern Absicht war?

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Ist das jetzt dein persönliches Empfinden dass da Betrug stattfinden muss oder gibt es hierfür tatsächliche Anzeichen/Quellen?

    Von einem Vorteil der CDU beim Ergebnis kann man ja schon mal nicht reden.


    Was genau war denn in Erfurt?

    Eine Partei die mit allen Mitteln versucht demokratische Abläufe zu stören und genau solche Empfinden wie du sie hast zu fördern.

    Wenn die AFD ihrem eigenen Kandidaten exakt 0 Stimmen gibt ist das mindestens genauso skandalös wie die Neuwahl an sich selber.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung