• Hallo,


    gibt es die Reserveschlüssel (Service- + Reserve-Schlüssel) nur als Rohling (nicht codiert) bei BMW?
    Der Service-Schlüssel hat ja auch eine andere Ausfräsung als der Generalschlüssel- Wo bekommt man denn das Fräs-Bild des Service-Schlüssels her?

  • Rohlinge gibt es massig auf Ebay, suche nach Uncut Remote Key Shell fit for BMW E36
    selbst auf Amazon de gibt es die, wenn der z B passen sollte https://www.amazon.de/SCHL%C3%…ASTEN-SHELL/dp/B06XTG6BHP
    dann musst Du aber anhand des vorhandenen Schluessels dann fraesen lassen, und die Elektronik transferieren in das neue Gehaeuse.
    Beim E32 hab ich das gemacht, der musste ja nur gefraest werden, hat keine EWS, fuer meinen M3 hab ich mir bei BMW einen neuen gekauft als Ersatzschluessel.

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

  • Nur die Zentralschlüssel gibt es codiert (momentan aber nicht lieferbar). Der Wagen hat keine EWS.
    Die Zentralschlüssel sind die mit Plastik hinten (schwarz, einer mit dem Beleuchtungscontainer).


    Der Werstattschlüssel hat eine andere Kodierung als die normalen Schlüssel. Und der Schlüssel fehlt mir halt...

  • Werkstattschluessel = Valetschluessel, der nur fuer Tueren und Zuendung geht, aber nicht fuer Kofferraum und Handschuhfach?
    Wenn Du da kein Muster hast von Schluesselbart, dann wird wohl nur BMW liefern koennen. Der ist ja auch billiger als die anderen, anhand meiner BIN 02/98 Nr. 16

    16 Door and ignition key GRAU from 01/1995 51218205443 $40.71

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz