Kraftstoff-Schläuche M50

  • Morgen noch mal :)
    Im Zuge einer Inspektion will ich doch mal bei 90tkm den Kraftstoff-Filter beim 325i Cab (M50) wechseln.
    Und siehe da, die Schläuche sehen nicht mehr so traumhaft aus.
    Sind ja Formschläuche und mit den Abreiß-Schellen zusammen gibts die Sätze ja original bei BMW.


    Nur jetzt die Preisfrage: Wie wechselt man denn den hinteren kurzen Schlauch unter der Ansaugbrücke (also der. der ans Verteilerrohr auf der Seite mit dem Druckregler geht)?
    Muß die Ansaugbrücke dazu ab? Das kann ich ja jetzt mal nicht glauben...


    Danke schon mal und Grüße,
    harrry.

  • So, das hintere Stück Schlauch, welches am Druckregler sitzt ist wechselbar. LL-Steller habe ich ausgebaut und die Kraftstoff-Vorlaufleitung. Dann kommt man dran.
    Schläcueh habe ich alle neu - original. Auch sämtliche Unterdruckschläuche kommen gleich mit neu. Auch den vom Druckregler bekommt man ohne Abbau der Ansaugbrücke gewechselt.