Mein Coupe braucht ein Fahrwerk:-)

  • Hallo,

    Leute, da ich mein Coupe so nach und nach perfekt machen möchte, steht nun die Fahrwerksfrage ins Haus.

    was suche ich:

    - vorne minimum ECHTE 50mm oder tiefer, hinten minimum 20mm, eher 30mm

    - Es sollte direkt für 6 Zylinder sein



    - optimales Fahrverhalten und lange halten

    - Ich möchte KEIN Gewindefahrwerk


    Ich fahre in der Regel normal, aber manchmal.... naja:-) und für manchmal sollte es perfekt sein. darf hart sein, darf aber auch Restkomfort haben.

    Nebenbauteile werden gleich mit ersetzt (also Pendelstützen usw.) auch Reifen kommen gute drauf

    Preisliche Grenze 800,00 Euro

    Eigentlich war ich auf Eibach Bilstein (B12 Kit) aus, aber da liest man wieder diese und jene Meinung
    H&R Cup Kit auch mal gut mal schlecht
    Koni??? Keine Ahnung. Früher hatten Koni gelb mal einen guten Ruf, heute?
    KW/ST??? Hatte ich mit dem Var. 1 mal schlechte Erfahrungen gemacht, Sportfahrwerk von KW noch nicht gehabt
    Hatte auch überlegt Reuter Federn mit Dämpfern von ???? Koni oder...


    Wer kann mir da helfen?


    Grüße :thumbup:

  • Hallo,


    nun ein Gewinde wollte ich nicht haben und ein Var. bekomme ich auch nicht bei meinem preislichen Limit:-)
    Klar möchte ich die "Kiste" länger fahren, aber die technischen Möglichkeiten eines Var. 3 nutze ich nicht aus


    Es soll ein gutes Sportfahrwerk sein, was super abgestimmt ist auf das Fahrzeug


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich denke, mit Eibach, Bilstein und H&R kannst Du eigentlich nix falsch machen.
    Sicherlich wird es den ein oder anderen geben, der Dir sagt, die sind Mist, aber die Mehrheit wird Dir sagen, das diese Fahrwerke durchaus sehr gut sind.
    Alternativ wär da noch AP. Aber da fehlt mir die Erfahrung was Dämpfer angeht. In meinem E30 damals hatte ich nur Federn von AP drin und war sehr zufrieden damit.


    VG
    Marco

  • Moin. Wenn's hart sein darf könnte das Bilstein B 10 etwas für dich sein. Das legt vorne 60 und hinten 40 tiefer. Fahr ich seit drei Jahren in meinem 328 und für deine Beschreibung könnte das passen.
    Ich bin zufrieden, sehr kurze Stöße kommen aber schon hart durch. Dafür ist jede Kurve ein Vergnügen. Auch wenn ich das nächste Mal weniger Keilförmig bevorzugen würde, er schiebt schon ein wenig über die Vorderräder. Aber du willst ja vorne tiefer.


    Weiß allerdings nicht ob man das noch so leicht bekommt. Hab länger nicht mehr nachgesehen. Mit dem B12 Pro liebäugel ich gerade für meinen Alltagshobel.
    Ich denke es geht nichts über ausprobieren. Die Wahrnehmung ist da so individuell.
    Wo kommste denn her ?

    Gesendet mit E36-Talk App

  • H&R Cup Kit 60/40


    Ein Kumpel hat mit ST in seinem Fahrzeug aber auch gute Erfahrungen gemacht.


    Aber ich nehme an dass sich die Fahrwerke alle ähnlich fahren werden, vorrausgesetzt das Fahrzeug wir korrekt vermessen.
    Wenn irgendeins absolut scheiße sein sollte, würde man davon im Netz lesen.