Respekt vor dem Klassenkonkurrenten vom Opel Senator und als 4-Zylinder 518 vom Rekord.
So "geil" bekommste keinne W123 hin, auch keinen Granada.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Respekt vor dem Klassenkonkurrenten vom Opel Senator und als 4-Zylinder 518 vom Rekord.
So "geil" bekommste keinne W123 hin, auch keinen Granada.
waren die 6zyl rekord nich immer commodore? oder is das nur bei den coupes? muss zu meiner schande gestehen das ich bei opel schon lange nicht mehr drin bin. obwohl mir so ein ascona b 2 türer sehr gefallen würde ❤️
ja viel mehr kann man optisch nicht machen. wenn er noch länger bleibt mal einen ganzlack in der qualität wie ich sie abliefer 😅
und im motorraum wäre eine einzeldrossel oder doppel weber noch mein großer wunsch, der leider auch großes geld kostet.
viel mehr würde mir jetzt nicht einfallen.
Wenn du keine Lust mehr auf das Auto hast, kannst du ihn mir gerne als Dauerleihgabe hinstellen
waren die 6zyl rekord nich immer commodore? oder is das nur bei den coupes? muss zu meiner schande gestehen das ich bei opel schon lange nicht mehr drin bin. obwohl mir so ein ascona b 2 türer sehr gefallen würde ❤️
Commodore ging nur bis 1982 und bis 136 PS ..., in den 70ern wär's der Commodore, aber dann auch der E12.
Einfach Wahnsinn das Ding:) Junge, junge....
kleiner nachtrag vom letzten wochenende.
hab bei kleinanzeigen edelstahlwischer ergattert, waren vom e30. wollte schon immer polierte oder verchromte, leider bringt es nichts die originalen zu verchromen weil die endkappen kunstoff sind.
hab die dinger dann erstmal ordentlich auf hochglanz gebracht 😁
desweiteren gabs für links einen chromspiegel vom e12 und rechts eine blende. ich mag das ja sehr wenn ein spiegel fehlt und ein asymmetrisches bild endsteht. bis jetzt haben mich einfach die horrenden spiegel preise abgehalten, hab durch zufall aber günstig einen geschossen 😁
man muss zwei löcher ins spiegeldreieck bohren um die e12 zu montieren. hab mir die markierung einfach in knete abgedrückt. hat gleich alles super gepasst.
Das Auto ist echt der Hammer!
Jedes Mal, wenn ich hier rein schaue, ertappe ich mich danach, wie ich auch nach einem E28 suche
Nur die Rückleuchten und jetzt der neue Spiegel gefallen mir nicht. Die Rückleuchten wirken zu modern und der Spiegel zu alt für das Auto, meiner Meinung nach.
Dennoch ein geiler Karren!! Weiter so
kleines update. mein bruder hat mir vorne schmalere reifen aufgezogen. so konnte ich jetzt ringsum nen cm runter und es schleift vorne nicht mehr 😅
davon ab hab ich immer ein knarzen hinterm tacho gehabt. war nicht sehr laut aber mich regt sowas einfach übertrieben auf 😂
glaube jeder der intensiver an seinem auto schraubt kann das nachvollziehen, grade bei tiefen kisten klappert und knarzt es ja gern mal.
nachdem ich gefühlt alles abgebaut habe und immer wieder proberunden gefahren bin habe ich den verursacher gefunden 😁
hinterm tacho haben zwei luftführungen übereinander aufgelegen. bissel schaumstoff hat abhilfe geschaffen. alle stellen die ausserdem aneinander reiben haben ein wenig wd40 abbekommen. herrlich ruhiges fahren ist das jetzt 👍🏼
So sieht er langsam aus wie ein E12.
nee, ungleich grosse SW, Kotflügel die nicht von der Haube abgedeckt werden, kantiger Kofferraumdeckel...von allen Seiten eindeutig als E28 erkennbar
eindeutig ist aber auch eindeutig übertrieben...
e28 und e12 sind schon sehr sehr ähnlich. glaube ein leihe würde den unterschied nicht mal wahrnehmen.
Ach Gott... Ich kann mich da nur wiederholen, die Kiste ist einfach ein Traum Wunderschön, auch mit der asozialen Tiefe und so.
Dass der E28 ein "großes" Facelift vom E12 ist, ist ja ersichtlich. Wo ja Türen und Scheiben bei beiden passen. Hat Volvo bei 140 und 240 ja auch so gemacht. Opel hat den Rekord R von 1977-82 in der Urform und dann bis 1986 modifiziert weitergebaut. Hätte man als neue Reihe bezeichnen können, haben sie aber nicht. Da waren die Utnerschie noch stärker als beim E12 auf E28. Oder der erste Passat war bis zur B-Säule ein Audi 80 … achja, mit anderem Grill.
Das mit den Scheinwerfern fällt nur BMW-Kennern auf. Gestern hat ein Typ bei D&W in Bochum beim offenen Parkplatztreffen einen E46 fälschlicherweise auch für einen E36 gehalten. Erst bei 5 Meter Entfernung hat er es dann richtig erkannt.
Ich meinte, dass der viele Chrome den Wagen weit in die 70er zieht. Die 80er sind ja eher das Plastikstoßstangenjahrzehnt. Bei BMW eher später, bei anderen Herstellern früher.
nee, ungleich grosse SW, Kotflügel die nicht von der Haube abgedeckt werden, kantiger Kofferraumdeckel...von allen Seiten eindeutig als E28 erkennbar
77 und 86er Baujahr .. kein neues Modell, nur Facelift. Im Grunde aber Front (Kotis, Haube, Scheinwefer, Grill, Frontblech) neu, weg mit Chrom, Kofferraum 10 cm höher. Rückleuchten größer.
Der Unterschied ist vom Umfang her ähnlich .. markenfremde sehen da keinen "großen" Unterschied.
Leider hatte der Rekord ja keine Chance gegen den sportlichen 5er.
Der ältere ist für meinen Geschmack (schon immer) der schönere.
Oder der Vorgänger … oder das Ur-Modell.
ich hab vor ein paar wochen eine günstige pfeba stoßstange geschossen. ich hab schon länger nach genau dieser geschaut, aber es fehlen immer die kappen der abschleppösen und sehr teuer waren die meisten auch trotz schlechtem zustand.
die hier hatte „nur“ ein rausgerissenes loch. original wird sie seitlich mit zwei dicken schrauben befestigt.
ich hab selbstfressende schrauben versenkt und mit 2k kunstoffkleber verschlossen. dann noch dünn gespachtelt und alles wirkt etwas sauberer.
danach musste ich noch das milka lila abwaschen, die front wurde sicher in den 80ern mal mit kunstharz lack lackiert, schöne scheiß arbeit 😅
passend zur neuen front hab ich auch die schweller in wagenfarbe gelackt.
und so sieht das fertige ergebnis aus. mir gefällt es richtig gut, sieht jetzt irgendwie noch älter aus und passt alles gut zusammen.
die m5 front heb ich natürlich auf, man weiß ja nie was kommt.
so ein geiles Teil. Jetzt noch geiler
absolut Gigantisch
Ein echter Traum der Wagen
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!