Man erkennt so aber schon, dasses deutlich besser steht. Gefällt!
P.S.: Ist die Nummer die du mir mal geschickt hast eigentlich noch aktuell? Ist mir eben wieder eingefallen, dass du mir die mal gegeben hast...
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Man erkennt so aber schon, dasses deutlich besser steht. Gefällt!
P.S.: Ist die Nummer die du mir mal geschickt hast eigentlich noch aktuell? Ist mir eben wieder eingefallen, dass du mir die mal gegeben hast...
ja die hat sich die letzten 10 jahre nicht geändert 😄
so sexy
einfach WOW, innen als auch aussen mega zustand, bring den mit zum forumstreffen
Wunderschönes Teil und wie immer gekonnt in Szene gesetzt. Super!
Schöne Bilder
sehr sehr lecker, der Gerät
Aber ich kann mir nicht helfen. Die Stoßstange vorne sieht beim E28 auf Bildern immer krumm und schief aus
ein echt tolles Fahrzeug...
Ist doch sicherlich auch als Oldtimer versichert? Was sagt die Versicherung zu Fahrwerk, Felgen oder andere Umbauten?
Beim e36 muss man langsam auch in die Richtung denken bzw. gibt das H-Kennzeichen die Marschroute vor.
was bringt dir das H Kennzeichen am E36? Die meisten sind doch sicherlich Euro2 - da sparst du doch kaum bis gar nichts
Und die Versicherung kannst Du auch ohne H entsprechend für Youngtimer oder Oldtimer wählen. Meiner ist bspw. bei der OCC versichtert. Das ist ohne SF Klasse - man zahlt Pauschal fürs Fahrzeug und Laufleistung - ist selbst mit TK oder VK meistens sehr günstig.
ein echt tolles Fahrzeug...
was bringt dir das H Kennzeichen am E36? Die meisten sind doch sicherlich Euro2 - da sparst du doch kaum bis gar nichts
Und die Versicherung kannst Du auch ohne H entsprechend für Youngtimer oder Oldtimer wählen. Meiner ist bspw. bei der OCC versichtert. Das ist ohne SF Klasse - man zahlt Pauschal fürs Fahrzeug und Laufleistung - ist selbst mit TK oder VK meistens sehr günstig.
OCC Voraussetzungen...
das war ein Beispiel - es bieten ja auch andere Versicherungen Tarife für Youngtimer/Oldtimer an. Es ging lediglich darum, das man das H Kennzeichen in Bezug auf die Versicherung eigentlich nicht benötigt.
Einfach ein tolles Auto. Und die Bilder sind auch sehr gut.
danke für das positive feedback ✌🏼
also was am auto verbaut ist juckt ja die versicherung nicht, ob das h fähig ist entscheidet der tüv und den wert des autos dann das wertgutachten.
h zulassung ist auch mit 192€ steuern kein schnapper, zumal die versicherung dann ausnahmslos 100% beträgt da es keine sf einstufungen gibt.
ich würde gern drauf versichten, aber 2,8er ohne kats kann man steuerlich sonst vergessen...
zu der stoßstange, ja ist einfach so. aus verschiedenen winkeln sieht das immer merkwürdig aus 😅
wobei meine rechte ecke auch nen cm hängt, sieht halt auf den bildern viel extremer aus als es ist.
ein echt tolles Fahrzeug...
was bringt dir das H Kennzeichen am E36? Die meisten sind doch sicherlich Euro2 - da sparst du doch kaum bis gar nichts
Und die Versicherung kannst Du auch ohne H entsprechend für Youngtimer oder Oldtimer wählen. Meiner ist bspw. bei der OCC versichtert. Das ist ohne SF Klasse - man zahlt Pauschal fürs Fahrzeug und Laufleistung - ist selbst mit TK oder VK meistens sehr günstig.
OCC Voraussetzungen...
- Sie nutzen das Fahrzeug nicht als Alltagsfahrzeug
- Sie besitzen einen Alltags-Pkw (auch Firmen-Pkw möglich)
- Sie können jährlich max. 10.000 km mit dem Fahrzeug fahren
- Die Fahrleistung wird von OCC alljährlich bei Ihnen erfragt
- Ihr Fahrzeug hat keine bekannten technischen Mängel und Unfallschäden, ist weitestgehend original
- Gesicherte Unterbringung vorhanden: Garage / Carport /Tief- oder Sammelgarage
- Alle Fahrer sind mindestens 23 Jahre alt / bei Premium Fahrzeugen mindestens 30 Jahre alt"
Sorry für das Gespamme hier.
Das H-Kennzeichen sehe ich nicht als Steuervorteil, sondern als Ritterschlag. man hat es geschafft ein Fahrzeug 30 Jahre lang zu erhalten.
Ähnlich wie das H-Kennzeichen, fordert die Versicherung ein Fahrzeug im Originalzustand. Hier ist ein H zu sehen, deshalb dachte ich, dass hier schon Erfahrungen gemacht wurden, denn ich stehe selbst davor meine Versicherung auf Oldtimerversicherung umzustellen.
Die Bedingungen sind nicht nur bei OCC so. HDI etc fordern die gleichen Bedingungen und mehr.
hab doch oben schon geschrieben das die umbauten zeitgemäß sein müssen. das das fahrzeug original sein muss ist absoluter quatsch, ist aber leider ein gerücht was sich hält.
um es ganz genau aus zu führen, es sind alle zubehörteile/umbauten erlaubt die es zum erscheinen des fahrzeugs und bis zu 10 jahren danach auf dem markt gab.
also man könnte auch einen e39 m5 motor in seinen e28 bauen und würde h bekommen.
von dem „ritterschlag“ halte ich nichts, man macht das nur um geld zu sparen. zumal der ein oder andere oldtimer vom zustand her grenzwertig ist...
richtig - die Versicherungen sehen das aber noch wesentlich entspannter.
Ich hatte ein umgebautes Kadett Cabrio -> tief, breit mit 16V Motor und über 100% Leistungssteigerung durch den Motorumbau im Gegensatz zur Serie. War überhaupt kein Thema das als Youngtimer zu versichern.
Wenn ich weniger Steuern zahle als mit H und die Versicherung auch nicht günstiger werden kann, da es auch ohne H so versichert wird, dann sehe ich da auch keinerlei Vorteile im H.
Viele Optimierungen oder Umbauten kann auch ein fachkundiger Prüfer nicht immer erkennen. Und wenn es dann Fahrzeuge sind, die vielleicht auch noch etwas exotischer sind als ein E28 oder eben später mal ein E34 oder E36 dann wirds ganz schwammig. Zumal manche Umbauten dann auch aus Mangel an Originalteilen durchgehen. (was sicherlich bei Opel noch viel eher ein Problem ist als bei BMW, da bekommst du für ein Fahrzeug aus den 80ern gar nichts mehr)
seit gestern geht meine klima wieder. original hab ich ja r12 kältmittel drin, das gibts aber leider nicht mehr.
in diversen oldtimerforen stand das der umbau auf r134a über 1000€ kostet und das r134a auch schon extrem teuer ist.
das ist aber alles quatsch. den umbau kann jeder selbst machen.
manbaut den klimakompressor aus und wechselt das öl. dann wird noch die trocknerflasche getauscht und neue ventile angeschraubt. die dichtungen sollte man natürlich auch wechseln auf welche die r134a tauglich sind.
es gibt auch umrüstsätze seitens bmw, ich empfehle aber allein aus kostengründen alles einzeln zu kaufen. die kosten liegen da bei ca 100€.
das r134a wird in den meisten werkstätten auch zu unverschämten preisen angeboten, viele meinten allein das material des klimaservice koste über 300€...
auch da könnte man bei ebay selbst ein kilo für weit unter 100€ kaufen.
mein tipp wäre aber einfach mal einen kältetechniker zu fragen. die haben oftmals r134a in größeren mengen auf lager, da viele industrieanlagen damit laufen. das sind oftmals kompetentere partner als kfz werkstätten.
wenn man also alles selbst macht ist man mit unter 200€ dabei.
das einzige was bei mir schlecht ab ging war der überdruckschalter. der war so fest das der schluss aus der trocknerflasche gerissen ist 😅
Nunja, das R134a ist wegen dem "neuen" R1234yf deutlich teurer geworden.
U.a. kriegt man das bei Ebay, etc. günstiger, da die Flaschen zum Großteil andere Normanschlüsse haben und die dann nicht so einfach adaptiert werden können auf die Klimageräte.
So, das war nu aber genug offtopic.
Sehr schön
Dann macht das Cruisen demnächst wieder mehr Spaß mit funktionierender Klima.
Bin auch überlegen grad ob ich mir eine Klimaanlage befüllungs dingsbums kaufen soll .. Brauche das hin und wieder doch mal öfters für den Handel.. :o
Kenn mich da aber null aus
aber der E28 ist ein Traum
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!