Einfach richtig klasse Arbeit und das Ereignis ist natürlich mega.
Hast alles richtig gemacht.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Einfach richtig klasse Arbeit und das Ereignis ist natürlich mega.
Hast alles richtig gemacht.
gestern konnte ich wieder ein paar sachen von meiner liste abarbeiten.
ich hab den gaszug gegen einen in der länge verstellbaren vom e36 getauscht.
dann gabs noch neue felgendeckel
und zum guten schluss hab ich mich dem sicherungskasten gewidmet. der lag ja vorher quasi nur unterm lenkrad in der verkleidung in die ich ein loch geschnitten habe.
über die schnittkante habe ich einen keder gezogen und für innen habe ich ein blech gebaut welches ich dann mit so selbstklebenden stoff bezogen habe. fürn übergang finde ich die lösung erstmal völlig okay.
über kurz oder lang werde ich einfach mal eine zweite verkleidung kaufen. dort das fehlende teil ausschneiden und versuchen eine klappe zu bauen. dann müsste alles mal mit passendem leder bezogen werden. so wäre der sicherungskasten in einer art kleinem handschuhfach wie sie es beim e46 gibt.
hier gibts eigentlich nicht viel neues, ausser das mir letztens die kopfdichtung abgeraucht ist. die war dann recht schnell wieder gewechselt, ist ja kein hexenwerk bei dem wagen.
passiert ist mir das aufm rückweg vom unterholz treffen, was wirklich sehr gelungen war. anbei ein bild was dort entstanden ist und mir sehr gut gefällt
In Schwarz einfach ein Traum.
für mich geht die saison auch so langsam zu ende, auch wenn der wagen das ganze jahr angemeldet ist.
viel neues gibts auch hier nicht. ich hatte ein wenig probleme mit einem deckel hinten am kopf, da wusste ich nicht das wenn man die dichtung wechselt der deckel auch neu muss 😅
momentan vergeht mir das lachen aber langsam bei den spritpreisen, dadurch das 45er weber verbaut sind und ich ihn als dayli nutze ist es echt nich mehr schön.
deshalb gabs jetzt wie gewohnt von mir ein winterauto. diesmal sogar was richtig neues für meine verhältnisse, einen alfa 147 😄
eventuell mach ich dazu noch einen tread hier, die kiste ist nämlich ziemlich cool wie ich finde.
anbei noch ein paar aktuelle bilder vom 5er 😁
und hier noch mal eines meiner lieblings bilder zur zeit ♥️
Des Bild ohne Haube find ich auch klasse
Wieder sehr schöne Bilder und die Saison ist viel zu schnell vorbei.
Zeig mal eine Story zum 147er. Zum Zeitpunkt des 147ers stand bei uns ein 156 GTA in der Garage.
Tja die Spritpreise, da muss man halt durch...
Und dat wird noch heftiger
hier möchte ich mach langer zeit auch mal wieder was nachreichen 😄
vorher will ich noch mal auf den letzten post von M3-Atze zu sprechen kommen, du hattest leider recht…
mittlerweile ist es ein richtiger kostenfaktor geworden auf treffen zu fahren die nicht ums eck sind.
aber nun zum e28. im winter hat sich garnichts getan. erst mit dem sommer und dem abgeschlossen e39 dayli gings am „zweitwagen“ weiter. mit dem bin ich gleich bei der ersten fahrt liegen geblieben, zündspule war defekt 😅
zum glück in garagennähe, seit dem liegt eine als ersatz im kopfferraum, neben zündkabeln, -kerzen, verteilerkappe und -finger.
irgendwie schon komisch den nicht mehr im alltag zu fahren.
ich habe jetzt eine bzw zwei breitbandlambdas verbaut, in jede krümmerbank eine. kontrolliert wird das ganze über eine innovate anzeige. strom bekommt diese über einen zigarettenanzünder den ich handschuhfach vebaut habe (strom gabs von dem taschenlampenanschluss).
zum einstellen und kontrollieren ist das echt super und man muss nicht ständig die kerzen raus schrauben.
desweiteren hab ich wieder einen alu kühler bekommen, dafür muss ich nur noch mal schöne halter bauen.
in dem zug kam auch wieder ein neues wasserventil… das is für mich das nervigste teil. wie man hier lesen konnte war es sicher schon das 5. neue von bmw. es war auch wieder die membran gerissen und hat massiv kühlwasser verloren….
hab von nem bekannten jetzt ein altes bmw teil bekommen und hoffe das taugt mehr.
und wie der ein oder andere mitbekommen hat habe ich die letzten zwei wochen den wagen sehr aufwändig geschliffen und poliert.
da ich den wagen recht zügig im letzten winter lackieren musste wusste ich vorher schon das der ein oder andere schleifkratzer wieder kommen wird. deshalb bin ich die letzte saison auch ohne finish gefahren das der lack mal richtig wärme bekommt.
ich hab versucht mal solche schleifriefen zu fotografieren was wirklich schwer ist.
naja und dann hab ich den wagen (oberhalb der seitenleisten) komplett p2000 geschliffen und mit exzender nass mit p2000/3000 abralon abgezogen.
dann wurde alles poliert usw usw.
viel gibts da nicht zu sagen. dadurch das der lack aber super hart war durch das austrocknen habe ich es echt schwer gehabt mit polieren.
insegsamt waren das locker 2 volle arbeitswochen an zeit.
zum schluss habe ich dann noch alles schön gewachst.
und ein ölwechsel gabs dann auch noch zur belohnung 😄
achso und tüv gabs zwischendurch ja auch noch neu.
alles in allem also recht viel arbeit in den letzten wochen und kaum was zu sehen für euch 😅
demnächst will ich noch ein paar kleine gimmiks verbauen und dann gehts zum ultrace. ich halte euch auf dem laufenden, auch wenn die abstände der posts doch größer werden 😄
hier noch ein paar aktuelle bilder
Die Forum-Likefunktion wird dem ganzen nicht gerecht. Ich muss es nochmal in Worte schreiben, wie hammer geil dieser Wagen und deine Arbeit ist! Mir fällt jetzt auch bei jedem e28 die hintere Kotflügelkantenposition auf und wieviel eleganter das hier aussieht.
vielen dank ✌🏼
Mega Arbeit
mal ein kleines update. es kamen jetzt endlich ordentliche halter für den kühler rein.
ausserdem hab ich die stoßleiste vorne bearbeitet. die ist sonst so hoch wie das gesamte kennzeichen. unten abgeschnitten hatte ich sie ja schon länger aber das sah immer etwas asselig aus.
also alles mit glasfaserspachtel gefüllt
mit feinspachtel glatt gezogen
gefülllert
und dann schwarz matt lackiert.
finde das sieht so schonmal ganz vernünftig aus.
achsooo und ein kleines aber mmn sehr feines detail gabs auch noch für den rückspiegel 😁
kleinste dichtnaht der welt 😄
ich gehe davon aus das du auf die Frage wartest
was ist das für ein Spiegelspoiler?
und hat der eine E-Nummer?
mir ist bei japanischen driftern aufgefallen das die sowas haben und ich hab es dann ursprünglich für den e39 bestellt. da hats nicht gut gepasst. habs dann einfach an den e28 angepasst. das sowas kein prüfzeichen hat sollte klar sein 😄
Sehr cooles Detail:)
Einfach coole Story...!
Während dein e28 wie ein schöner Klassiker aussieht, ist der Andere irgendwie ein Zwitter zwischen klassischem Design und modernen Applikationen (Außenspiegel).
Wirklich der schönste e28 den ich kenne.
Seit wann hast du deinen Außenspiegel so? Einseitig kann man machen, macht den inneren Monk aber verrückt, weil es unsymmetrisch ist. Das geht ein bisschen in Richtung "hauptsache anders"
der andere e28 ist komplett serie.
auf die e12 spiegel hab ich vor zwei jahren oder so umgebaut, als er noch silber war.
und einseitigen spiegel finde ich einfach mega 😄
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!