e28 im 80er dress
-
-
-
Bei diesen Klassikern, passt so was einfach
-
heute hab ich das 4. thermostat verbaut...
das problem ist das es keine originalen mehr mit 33mm durchlass gibt und zubehör anscheinend auch nicht. irgendwann wurde das thermostatgehäuse geändert und alle thermostate hatten 37mm durchlass.
damit erreiche ich aber nur so um die 70grad weil die durchflussmenge zu hoch ist.
hab jetzt eins mit 88grad öffnungsthemperatur (original haben alle 80grad) verbaut.
so halte ich ganz gut 85-90grad habs mit einem laser thermometer gemessen.
ausserdem gabs nen neuen mittelschalldämpfer und ich hab mir endrohrblenden zurecht geschnitten. -
am 5er gings wieder ein bisschen vorran.
das einspritzventil nr. 3 hat aussetzer, das wird nächste woche gewechselt. man merkt es eigentlich nur wenn man ganz wenig gas gibt.
kerzen und luftfilter hab ich auch gewechselt und dabei gleich den blechdeckel vom luftfilter neu lackiert.
öl, kühlwasser und bremsflüssigkeit lass ich die woche auch noch machen dann ist der service komplett. flüssigkeiten mach ich ungern in der einfahrt, das ist immer so ne sauerei.
heute hab ich noch den radio kabelbaum auf den standart bmw umgelötet und ein rds radio eingebaut. das passt nicht nur super sondern klingt auch besser UND ich hab wieder aux.
gestern gabs auch noch nen pokal für den zweit besten oldtimer aufm bmw treffen, obwohl ich nicht mal sitze drin hab -
am 5er hat die werkstatt vorher leider ganz schön gemurkst.
zündanlage kam ja komplett neu.
haben auch die zündung eingestellt, aber dabei nicht die unterdruckschläuche von der zündverstellung abgezogen und kamen denke mal so auf falsche werte.
kaltluftschieber war auch defekt und zwei einspritzdüsen liefen nicht richtig, eine hat aufjedenfall nachgetropft.
somit war auch auch der lmm falsch eingestellt und die kiste hatte unter leichter teillast magerruckeln.
durch den defekten kaltlaufsteller war natürlich auch das standgas falsch eingestellt.
ist ganz schön nervig fehler zu finden wenn es mehrere sind und vorher schon "fachleute" dran rumgepfuscht haben...jetzt hab ich alles fertig eingestellt und gewechselt. der wagen läuft wieder wie ein bienchen
das fahrwerk hab ich vorne noch ein wenig angepasst und die spur wurde heute auch eingestellt.
jetzt warte ich nur noch auf den sch*** sattler, dazu gibts aber noch mal nen extra bericht... -
Immer geile Wagen bei dir, mehr kann ich nicht sagen:P
-
-
-
Einfach nur geil
-
Hammer, die Felgen machen es aus...
-
Mega geiles Altblech!!!
-
Sieht wirklich klasse aus.
-
Moin Männers
Vorgestern kam ja meine Innenausstattung endlich, nachdem sie knapp acht Wochen weg war...
Bezogen wurden sie von der Autosattlerei Philip Klaus ek.(ebay Kleinanzeigen), welche ich selber absolut nicht weiter empfehlen würde.
Die Komunikation war ein graus und ich wurde Woche um Woche vertröstet. Eigentlich sollte es ca zwei Wochen dauern, nach zwei Wochen hatte ich grade mal meinen Kostenvoranschlag. Erst nachdem ich zum Schluss mit Anwalt gedroht hatte kam bewegung ins Spiel.
Geliefert wurden mir die Sitze gestern (zum Sonntag) direkt von der eigentlichen Sattlerei, diese ist übrigens in Polen nicht Hamburg.
Zum Schluss muss man sagen das die Ausstattung super geworden ist, mich stört es auch nicht das diese in Polen bezogen wurde, ABER abgesehen von der happigen Aufpreisliste gibt es keine wirkliche Komunikation und ehrliche Angabe zur Wartezeit...
Deshalb kann ich euch die "Sattlerei" absolut nicht weiter empfehlen.
Das sind meine Erfahrungen mit diesem Sattler, kann bei anderen besser laufen. -
-
2k, also der preis ist schon ok.
das es in polen gemacht wird juckt mich nicht.
mir gehts drum das ich ewig gewartet habe. hätte ich keine zwei stoffsitze über gehabt wäre ich ja nichtmal an die arbeit gekommen. -
Wahnsinnsauto!!! Der ist wirklich toll.
-
Ich feier das Ding unnormal. Richtig Edel und period correct. So musses sein
-
-
Einfach nur geil!
Gruß, Bernd