Kaufberatung BMW E36 318i Cabrio Exklusiv Paket

  • Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem E36 Cabrio.
    Nun habe ich ein Angebot bekommen und bräuchte Hilfe, da ich noch einige Fragen habe.


    Es handelt sich um ein 318i Cabrio aus 1996 (FL) mit ca. 200tkm (ist das noch im Rahmen?) und Exklusiv Paket (dennoch mit orangenen Blinkern?) in cosmosschwarz.
    Es besitzt serienmäßig eine Klimaautomatik, Sitzheizung und eine Alarmanlage. Das vollelektr. Verdeck ist laut Verkäufer langsam (woran könnte das liegen?) und trotz 2 kleinen Löchern an der bekannten Stelle (erstes Verdeck) dicht.
    Die Innenausstattung ist safrangelb (keine Sportsitze) und es besitzt das originale BMW Business CD RDS (spricht doch für einen gepflegten Wagen?).
    Der letzte Service war vor 5000km. Die Front und Heckscheibe sowie TÜV werden bei Verkauf erneuert.
    Etwas Rost hat er am Ende des Radkastens hinten links und am Blech unter der Heckklappe.
    Der Wagen ist 5. Hand (gibt es da etwas zu beachten?) und wurde zuletzt von einer älteren Frau gefahren, die den Wagen in Zahlung gegeben hat und sich ein anderes Cabrio zugelegt hat.
    Laut Verkäufer gibt es keine Unfälle, die Spaltmaße sind gut.


    Es fehlen Windscott, Hardtop und Nebelscheinwerfer, außerdem hat er nur den kleinen Bordcomputer.


    Der Wagen steht bei einem kleinen Händler, der aber aufgrund des Alters und der Laufleistung die Gewährleistung ausschließt. (ist das seriös?)
    Er sieht trotz der 5 Vorbesitzer dennoch sehr unverbastelt aus, und ist bis auf andere Felgen komplett original.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen!

  • Inkl. neuer Front und Heckscheibe und TÜV stellt sich der Verkäufer 2000€ vor, die allerdings Festpreis sind.
    Scheckheft ist mit Lücken jedoch durchweg gepflegt laut Verkäufer.
    Ist der Preis bei der Ausstattung/Mängeln in Ordnung? Man findet schließlich nicht mehr viele unverbastelte E36 Cabrio oder suche ich zur falschen Jahreszeit?