Bmw e36 328i nicht auslesbar und ABS Problem!!!

  • ich raste echt bald aus und bin am Ende...
    Mein ABS/ ASC leuchtet. ich kann es einfach nicht auslesen. Inpa,Carly und Scanner...
    ich komme quasi nur in die DME und EWS . beim Scanner sagt er zu beginn sofort " no connectet to ike"


    was hab ich getan bisher...
    Alle Sensoren erneuert. Abs Hydraulikblock erneuert.
    Kombiinstrument getauscht. GM Modul getauscht
    alles ohne Erfolg oder Teilerfolg
    letzte Hoffnung wäre das ABS/ASC Steuergerät unterm Handschufach....wäre DAS eine Möglichkeit der Ursache für das Leuchten UUUND fehlende Kommunikation der PRogramme?
    nur warum komm ich nichtmal in den Tacho?
    hat jemand eine Idee bzw kennt jemand einen BMW E36 "GURU" ??
    raum Norddeutschland...


    BMW E36 328i Cabrio bj 95 mit ASC

  • Ein ähnliches Problem habe ich auch. ABS / ASC leuchtet, und funktioniert auch nicht.
    Vorteil: ich kann nicht vergessen, ASC auszuschalten. :D Nachteil: ich habe kein ABS. X(


    Meine freie Werkstatt konnte das auch nicht auslesen, der Meister meinte, das Problem kenne er (also dass er bei manchen Modellen des E36 mit seinem Tester nicht ins ABS / ASC kommt), als günstigste Alternative schlug er vor, erstmal die Relais zu tauschen, oder halt direkt zu BMW zum Auslesen zu fahren.


    Gemacht / getauscht habe ich bisher noch gar nix.
    Aber wie ich mich kenne, werde ich das dann frühestens einen Monat vor dem fälligen TÜV machen, also erstmal bei BMW auslesen lassen...


    In diesem Forum bin ich ja noch nicht lange, aber im Raum Norddeutschland soll wohl ein gewisser User namens Hardliner ein wenig Ahnung von der Materie haben, was die Elektronik angeht? ;)


    Gruß, Bernd

  • Ich hab mehrere Methoden auszulesen, unter anderem auch ein BMW DIS womit aktiv jeder BMW bis 2007 ausgelesen wird, danach kam Rheingold was aber bedingt abwärtskompatibel ist, auch wenn da alle meinen es MUSS gehen.


    E36 ist auch gar kein Problem mit ADS Interface, e31 M70 ist viel zickiger.


    Mein Standort ist 32791, BMW schickt mittlerweile Leute zu mir. :rolleyes:

  • Grundsätzlich würde ich dabei erst einmal auf irgendeinen ABS Sensor tippen.


    Die kosten nicht viel, dafür aber ein wenig arbeit. Bei meinem Touring waren die so rein gerostet das ich Sie aufbohren musste, was natürlich nicht immer so geil ist. Gefahr dabei ist dann auf den ABS-Ring zu kommen. Hat bei mir allerdings geklappt.


    Bei meinem Compact leuchtet auch ABS + ASC - beides außer Funktion (von heute auf nachher in 30 cm Schnee ausgefallen :D). Ich konnte allerdings auslesen lassen -> Fehler: ABS-Sensor hinten Links defekt.


    Habe ihn bisher noch nicht gewechselt, weil es mir nicht so wichtig ist (da neu TÜV). Aber bei 10-15 € / Stück würde ich diese einfach mal tauschen.

  • Gut Möglich, dass das Steuergerät einfach im kaputt ist. Das würde die leuchtenden Lampen und die fehlende Kommunikation zu deinem Steuergeräte erklären.
    Einfach drauf lostauschen würde ich da nicht. Fahr einfach mal zum Boschdienst oder zu BMW und lass die mal versuchen, das Fahrzeug auszulesen bzw. das Steuergerät. Haben die auch keinen Erfolg kannst du gleich mal schauen, ob es überhaupt noch ordentlich Spannung bekommt oder einen internen defekt hat.

  • Ok this is so weird. After 12 years, I now have ABS warning light staying on.


    Sure no problem, I'll just hook up my GT1....can't connect to module!


    Coincidence?


    [SIZE="1"]..with almost every possible option[/SIZE]
    [SIZE="1"]*Click Sigpic For BMW Syndikat fotostorie*[/SIZE]