So, die ölpumpe wurde vom profi für gut befunden, überholt und ist auf dem weg zu mir.
Dann habe ich schon die pleuellager, schrauben und anderen kleinkram bestellt. Zwischenzeitlich kam
der kupplungssatz aus UK.
Dann habe ich beide kotflügel vorne abggebaut, a), um zu sehn ob hier gammel ist und b), um den
zustand vom beifahrerkoti zu sehen. Diese hat ja farblich nicht mehr ganz gepasst und wurde auch gespachtelt.
Werde diesen also gegen einen neuen originalen ersetzen! Sonst keinen gammel unter dem koti gefunden!
Hätt ich nicht gedacht bei einem engländer! Außerdem habe ich dann den bowdenzug für die haubenöffnung
verlegt...
motor bekommt jetzt wie gesagt neue pleuellager/schrauben, die überholte ölpumpe, eine neue gleitschiene für
die pumpenkette und dann gleich neue dichtung am kettenkasten inkl simmerring. dann noch ordentlich reinigen.
zuletzt hatte ich die vanos komplett überholt, die VDD ist schon neu, neuer poti, neuer LMM und neue Kerzen haata auch schon drin.
Lambdas habe ich schon gelöst, die kommen dann auch bald noch neu!
kupplungssatz günstig aus UK geschossen
bowdenzug für haube verlegt...
selten so einen gammelfreien e36 gesehen...