Sattler gesucht - Sportsitze in klassisch rot neu beziehen lassen

  • Hallo,
    die Sitze vorne meines Neuerworbenen sind ziemlich fertig. Ich glaube da wurde schon mal versucht zu färben, was die Sache jetzt nicht besser macht. Würde das gerne in Angriff nehmen. Da ich bisher keine derartige Innenausstattung habe finden können, bleibt mir ja eigentlich nichts anderes übrig, als die Sitze neu beziehen zu lassen. Habt ihr einen Sattler des Vertrauens, den ihr dafür empfehlen könnt? Oder vielleicht doch noch Sportsitze in klassisch rot, Polstercode P7GD, in einem sehr guten Zustand rumliegen?


    Danke und Gruß,
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    ...bei den Summen, die ein Satteler für die Neuanfertigung von Lederbeügen aufruft (min. 500 pro Vordersitz je nach Leder und Art/Anzahl der Nähte) und weil Lederbezüge nur noch in Restbeständen (Sitz und Lehne zusammen um die 650 Euro) zu haben sind, würde ich es erst mal mit einer Farbauffrischung/Einfärbung versuchen... (anhand der Fotro in Deiner Vorstellung sind da schon arge Falten/Farbfehler drin, so dass es grenzwertig ist, ein Versuch lohnt m.E. trotzdem; vielleicht müssen die Risse noch mit "Flüssigleder" angeglichen und überschliffen werden, bevor es Fabe gibt)

  • Was hälst davon? Ist nicht original BMW, aber die Bewertungen schauen nicht schlecht aus.
    Dann bräuchte man noch jemanden, der das bezieht.


    Farbauffrischung/Einfärben könnte man ja selber machen. Ist ein Versuch wert, kostet ja nicht ganz so viel, falls das Ergebnis nicht gefällt. Hast du eine Empfehlung? Lederzentrum oder lederpflege24 fallen mir da ein.

    • Offizieller Beitrag

    Beide Anbieter sind nicht schlecht sein, ich tendiere etwas zum Zentrum :)


    Die nachgeschneiderten Sitzbezüge kenne ich nicht, siehtz aber wie solide Handwerkskunst aus. Wäre eine Alternative, auch wenn dann die Poster noch ausghebessert oder erneut werden sollten (zumindest die aüßere Wange) und ein wenig Geschick dazu gehört, die Bezüge auf die Sitzgestelle zu drapieren.

  • Also die nachgeschneiderten machen ja auf den Bildern einen guten Eindruck, preislich auch sehr guenstig, koennte man evtl. mal riskieren.
    Die haben uebrigens auch eine eigene website, da ist ein Link in dem Ebay Angebot drin http://www.jkkdesigns.si/

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

  • Also die nachgeschneiderten machen ja auf den Bildern einen guten Eindruck, preislich auch sehr guenstig, koennte man evtl. mal riskieren.
    Die haben uebrigens auch eine eigene website, da ist ein Link in dem Ebay Angebot drin http://www.jkkdesigns.si/

    Ich habe beim JkkDesigns meinen Dachhimmel beziehen lassen, soweit sogut.. Preislich ganz gut, Verarbeitungstechnisch auch. Von einer Skala von 1-10 würde ich ihm 7 geben.