Nachrüstung M-Frontspoiler

  • Moin,
    da es bei mir langsam soweit ist, dass mein M-Paket vollständig ist, mache ich mir Gedanken um den zusammenbau.


    Nun wird an der M-Front auch die Lippe nachgeüstet, mit Originalteilen.
    Laut ETK ist die Lippe mit 7 Schrauben/Schraubeinsätzen und 4 Clips befestigt.


    Die Einsätze : 51 11 2 252 200
    Nummer 25 in der Bildtafel http://de.bmwfans.info/parts-c…ehicle_trim/m_trim_front/


    Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht diese Dinger nachzurüsten?


    Mache mir Gedanken ob ich die Löcher einfach rund bohre und die Einsätze verklebe, oder ob ich mir die Mühe mache die Löcher passgenau viereckig zu feilen.



    Einfach Blechschrauben in die Stoßstange rammen finde ich nicht gut. Wenn dann doch mal was ist reißt man sich u.U. so viel kaputt. Die Einsätze fühlen sich an als ob sie in so einem Fall schnell nachgeben.



    MfG


  • Ob ich das nochmal so machen würde? Vermutlich schon. Hätte zwar kotzen können weil mir beim 4. von 7 Löchern erst eingefallen ist dass ich statt ner Feile auch einfach den Dremel benutzen könnte, aber hey!
    Mit ner Feile echt nicht geil. Habe mir vier oder fünf mal voll in den Lack gehauen mit der Feile. Also bei frisch lackierten Teilen absolut nicht zu empfehlen.


    Das schöne ist, die Einsätze geben beim eindrehen der Schrauben Rückmeldung ob sie verriegelt sind, so wie auf dem Bild. Beim Lösen der Schrauben entriegeln sie aber leider auch.



    Passform ist absolut Klasse. Da die Einsätze minimal Spiel haben zieht sich die Lippe über die Schrauben genau dahin wo sie hin soll.