e36 Limo + 4th Camaro

  • Hey,
    ich war früher recht aktiv hier, als ich 2009 mein 328i Coupe hatte. Ich habe ihn damals dann verkauft, weil ich nach Australien bin für ein halbes Jahr. Hatte danach nen e46 323i Coupe und dann einen tt 8n quattro, den ich allerdings nach 3 Monaten wieder verkaufte. Dieses Turbogedöhns war doch nix für mich. Ich fand zwar, dass es schon seine Vorteile hatte, aber irgendwie konnte ich dem Sound nix abgewinnen. Hatte nicht dieses typische Grinsen beim Motorstart. War wie ein Golf beim Start. Da ich seit Jahren ein Corvette Fan bin, hab ich mir einen Camaro gekauft (der den Corvette C5 Motor hat). Corvette ist als Student erstmal nicht machbar. Der Camaro war mir anfangs optisch ein Kompromiss, da ich ihn wegen dem Motor gekauft habe. Mittlerweile mit der breiten Bereifung mag ich ihn eigl. ziemlich gut. Ist im Vergleich zu den gängigen deutschen Fahrzeugen einfach total flach und breit. Und der Sound ist natürlich ziemlich amerikanisch. Hab im Winter auch ne komplette AGA gebaut mit Fächerkrümmern. Jetzt klingt er besser und hat wohl ein paar PS mehr.
    Naja und im Januar hab ich günstig ne 318i Limo gefunden, die ganz ok ausgestattet war. Hab nen gewinde reingebaut und schnitzer felgen. So find ich sie optisch ganz ansprechend. Fahren tut sie auch gut. Ich pack mal paar Bilder rein. Hoffe das klappt.

  • hab jetzt auch schweller in passender farbe gefunden. fehlt nur noch ein m-heck. da brauch ich aber viel glück =)
    nieren hab ich mal schwarz glanz foliert. denke bei roter wagenfarbe passt das schon ganz gut.
    ansonsten hab ich letzt die ölfiltergehäusedichtung und ölwannendichtung gewechselt. da sind die m43 gern inkontinent. jetzt isser endlich trocken.
    beim anheben des motors hab ich gesehn, dass die motorlager total im eimer sind. brauch ich 2 neue. zudem will ich den sturz wieder etwas zurückstellen. der reifen verschleiss war doch bissl arg.


    ich werde demnächst noch die felgen gescheit lackieren. hab sie im winter auf die schnelle mit grundierung gefärbt und direkt drüber 1k klarlack. das ist natürlich steinschlagempfindlich wie sau. werde dann 2k klarlack nehmen. das uni grau der grundierung gefällt mir eigl ganz gut als farbe.


    hat jemand andere farbvorschläge was bei rot gut aussehen würde? hier gabs ja mal nen fake thread. sind die user die das gemacht haben noch aktiv?

  • wilkommen zurück :D
    ich finde weiß garnicht so schlecht aufm roten auto. die nieren gefallen mir in chrom besser, ansonsten siehts eigentlich schon ganz gut aus.