Hallo,
bei meinem 328i Cabrio nervt mich noch ein wenig das Fahrverhalten besonders mit den originalen 16" Sommerbereifung (neu), mit den Winterrädern 15", fällt es kaum auf.
Der Wagen verzieht bei jeder Unebenheit, sogar bei Fahrbahnmarkierungen, beim bremsen gibt es immer einen schlag am Lenkrad, bei höheren Geschwindigkeiten vibriert das Lenkrad beim bremsen und verzieht auch (Lenkrad wird leicht).
Mit den Winterrädern ist das eigentlich alles soweit noch ok, aber um so Breiter die Reifen umso mehr wirkt es sich ja aus.
Reifen sind neu und auch nochmal neu gewuchtet, war nämlich auch daneben, neue original BMW Bremsscheiben, Beläge und Sättel wurden verbaut.
Jetzt ist die Frage, was tauscht man alles?
Nur die Traggelenke und ggf, die Querlenkerlager oder man tauscht alles komplett, also Querlenker mit allen Lagern, Spurstange und Pendelstütze?
Mein Wagen muss jetzt eh zu BMW für ein paar Wartungsarbeiten da gibt es ja die Classicline (da lohnen die Preise schon), aber deckt leider nur den Einbaut der Traggelenke ab, sonst nichts an der Vorderachse, aber denke das reicht nicht.
Bei ebay gibt es auch einen kompletten Satz von Meyle:
http://www.ebay.de/itm/BMW-3-3er-E36-MEYLE-QUERLENKER-SATZ-HD-SPURSTANGEN-KOPPELSTANGEN-HD-VORNE-/141629165874?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE36&hash=item20f9c19132:g:bWYAAOSw1x1UN-Q-
Ist das sinnvoll oder lohnt das nicht?
dann wäre nur die Frage wer baut es ein, BMW macht das nicht und mein Schrauber auf der Ecke findet das auch nicht toll, wenn er mitgebrachte Teile einbauen soll, kann auch sein, dass er das gar nicht macht, dann stehe ich doof da.
Weiß nicht ob ich das alleine kann, da fehlt mir wohl etwas Werkzeug und ohne Bühne ist bestimmt auch mist, die Hälfte der Schrauben bekomme ich bestimmt nicht ab und dann habe ich erst recht ein Problem.
Muss gerade auch etwas auf Geld achten ob sich das bei der Karren alles noch lohnt, soll ordentlich sein, aber übertreiben muss man ja nicht, mein Schrauber meinte auch die LAger wären noch alle in Ordnung, aber das glaube ich nicht.