ABS Lampe - E39

  • Moin,


    haben seit paar Tagen das problem bei unserem E39 das ab ner bestimmten geschwindigkeit die abs/dsc lampe angeht...
    ab 55 km/h gehen die Lampen an und bleiben dann an.


    Mehrere Fehlerspeicherauslese versuche ergaben, das vorne der sensor im arsch ist. Dieser wurde ausgetauscht gegen ein originales neues. soweit so gut
    eben wieder testfahrt gemacht und siehe da ab 55km/h gehen die Lampen wieder an -.-


    Also wieder INPA angeschmissen und dieser Fehler wird ausgespuckt. Google suche hat nicht wirklich was ergeben, vielleicht hat jemand nen rat was das sein kann.



    hat jemand nen rat? wäre mal gut wenn der e39 wieder fahrbar ist nach 2 wochen...

    • Offizieller Beitrag

    ...ähnlichen Fehler beim E39 von meinem alten Herrn gehabt. Ewig gesucht, es war letztendlich das STG der ASC. Scheint recht häufig vorzukommen. STG wurde damals (vor 3..4 Jahren) repariert, ich meine, es hätte 200 Euro gekostet (und 6 Monate Gewährleistung gabs auch).

  • ...ähnlichen Fehler beim E39 von meinem alten Herrn gehabt. Ewig gesucht, es war letztendlich das STG der ASC. Scheint recht häufig vorzukommen. STG wurde damals (vor 3..4 Jahren) repariert, ich meine, es hätte 200 Euro gekostet (und 6 Monate Gewährleistung gabs auch).

    Knapp daneben ist auch vorbei :)
    Ich hab mir noch nen sensor besorgt und siehe da es war am sensor obwohl ich den erneuert hatte (war wohl defekt)
    Funzt alles wieder super