Explizite Plug and Play Fähigkeit von HIFI auf Harman und Kardon?

  • Hi Leute,


    ich habe schon mehrere Threads zu dem Thema gefunden und war heute bei meinem örtlichen Car HiFi "Spezialist" um das Thema mit ihm durchzugehen, ich möchte dennoch zur Sicherheit nochmal nachhaken. Er selbst hat das Harman Kardon System noch nie in ein bestehendes HiFi System in einem E36 verbaut, ich habe ihm von den Informationen erzählt die ich bisher aus diesem und einem anderen Forum extrahieren konnte. Wie folgt, bitte berichtigt mich falls ich falsch liege:


    -Ich habe das HiFi System (2 Lautsprecher in der Tür), also wird der Kabelbaum passen nehme ich an. Liege ich richtig? Auf den Raumklangschalter muss ich dann verzichten. Nicht das ich ihn vermissen würde.


    -Der Mann vor Ort hat mich gebeten besonderes Augenmerk darauf zu legen ob der HiFi Verstärker und der Harman Kardon Verstärker dieselben Anschlüsse haben. Wenn nicht würde dies einen erheblichen Teil Mehrarbeit bedeuten und ich müsste die Pinbelegungen von beiden Verstärkern raussuchen. Also passen die Stecker?


    -Das einzige was ich an Informationen finden konnte was wahrscheinlich nicht auf Anhieb passt sind die Türlautsprecher. Ich habe gelesen das die HiFi Lautsprecher anscheinend eine etwas größere Aussparung haben und das hier die Stecker leicht modifiziert werden müssten. Beides für den Mann vor Ort kein Problem. Liege ich auch damit richtig?


    Ihr würdet mir mit ein paar Antworten hier zu sehr weiterhelfen, ich persönlich finde bzw. fand das Harman Kardon System in meinem vorherigen Coupe echt klasse. Das derzeit verbaute HiFi System ist echt schwach und dünn dagegen.


    Natürlich hat der Mann vor Ort mir direkt empfohlen auf bessere Boxen aus dem Zubehör zu greifen, doch ersten finde ich die Originalität des Harman Kardons Systems klasse und zweitens war ich ja zu 100% zufrieden mit dem Klang.


    Grüße :)


    -