HELP: Infos zu BMW 320i Cabrio (E36 1995)

  • Meine Freundin (ein Bayrisches Mädel) und ich (Schweizer) aus Zürich, sind Cabifahrer-Neulinge, seit 4-2017.
    Durch einen Zufall sind wir an das tolle Sport- und Sommerauto gekommen.
    Ist noch kein richtiger Oldtimer, aber ein sehr interessanter Gegensatz zu den Alltags-Hightech-Boliden!


    Zuerst skeptisch, aber nach dem Einbau eines Austauschgetriebes sowie einer neuen Verdeck-Scheibe,
    haben wir bereits in kürzester Zeit, sehr viel Freude an dem Auto erhalten und werden auch treue BMW-Fans bleiben.


    Da ich im speziellen nicht gerade 2 linke Hände habe, früher viel an Motorräder und Autos schraubte,
    weiss ich mir -mehr oder weniger- bei techn. Problemen auch zu helfen, sonst hilft uns ein Automechaniker-Freund.


    Problemstellung:
    Es hat u.a. Bediener-Knöpfe im Auto, da haben wir über die Funktionen noch nichts herausgefunden!


    Was uns fehlt ist ein entsprechendes Handbuch (Manual-PrintCopy, CD/DVD oder techn. Insider-WEB-Links)



    BMW 320i Cabrio E36 (BJ31) mit Verdeckautomatik
    WBABJ31050ER01290
    1994/95


    Da es nahezu unmöglich ist und sein wird, ein entsprechendes Bedienerhandbuch zu bekommen:


    Weiss jemand Bescheid, wo und wie solche Informationen zugänglich wären? :!:


    Vielen Dank für jegliche Informationen :)

  • Moin und herzlich willkommen im Forum.


    Was sind denn Bedienerknöpfe?!


    Anleitung bekommt man bei ebay. ;-)


    Schweizer Erstauslieferung spricht für einen guten Zustand.
    Viel Freude damit.:-)

  • Hallo und besten Dank für den Tip.


    Hatte diese Manualm zwar schon mal gesehen, dacht jedoch die Typen-Unterschiede seien zu gross.
    Da ich vor allem Bescheid über das MID (Multi-Information-Display) benötige, denke ich komme ich einen Schritt weiter.
    Das Teil sieht ziemlich ähnlich aus.


    Mit besten Grüssen


    JO