[Welche Felgenfarbe] Probleme mit Entlackung und Pulverbeschichtung von Styling 38

  • Moin Leute,


    das Projekt Styling 38 zieht und zieht sich. Vom anfänglichen Abklappern von Lackierer über Felgenaufbereitern bin ich mittlerweile beim chemischen Entlacken und neu beschichten angekommen.


    Die meisten Lackierer haben schon mal abgesagt, wegen der Form der Felgen und ihrem ungeeigneten Werkzeug.
    Sandstrahler haben abgesagt, weil die Felgen pulverbeschichtet seien und es deshalb unwirtschaftlich sei.


    Jetzt habe ich schon mal einen Termin bei einem chemischen Entlacker in Solingen.


    Der kann momentan weder KTL noch Pulberbeschichten. Deshalb suche ich im Moment einen anderen Betrieb, wobei die meisten ein Problem mit dem verfügbaren Pulver haben.


    schwarz, weiß, grau oder silber geht. Dieses schimmernde Silber auf meinen Felgen geht scheinbar nicht und soll wohl 400€ für 25 kg Pulver kosten.


    Wie heißt diese Beschichtung?
    Habt ihr das schon mal durch?
    Übertreibe ich?
    Welche Farben sähen noch gut aus (KEIN schwarz!)



    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • meine Styling 73 wurden chemisch entlackt, glasperlgestrahlt und dann gepulvert.
    Schönes feines Felgensilber ist glaube ich recht teuer, sagte mir der Pulverer damals.


    Habe meine bei Chrom-Store in Diestedde machen lassen. Der macht alles und kann eigentlich jede RAL Farbe.
    Finde anthrazit eigentlich immer ganz gut.

  • Chemische Entlackung wird auch das Verfahren meiner Wahl. Ich habe heute auch schon einen netten Betrieb gefunden, der mir die pulverbeschichtet.
    Allerdings können alle Betriebe nur, ich sag mal, 16-bit Farben und müssten, wenn ich einen Sonderwunsch habe, gleich größere Gebinde abnehmen.


    Bekomm ich irgendwo kleiner Mengen?

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Ich für meinen Geschmack kann nur sagen,dass bunte Felgen für mich einfach Hässlich sind, und einem nicht wirklich gefallen, deshalb werden Sie gefärbt :P


    Eine schöne und schlichte Felge braucht keinen Lack.
    Schlichtes Silber oder Poliertes Felgenbett je nach Ausführung finde ich perfekt.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung

  • Habe für meine Felgen nun auch richtig Geld in die Hand genommen und habe mich für Standard-Silber entschieden. Schwarz ist langweilig, farbig ist häßlich und zu viel Kirmes, Silber und Antrazite geht einfach immer. Weiß ist bei dem Bremsstaub sicher zu pflegeintensiv.

  • Nach einigen Telefonaten habe ich jetzt einen Betrieb gefunden, der mir die Felgen entlackt, Schäden entfernt, im Originalfarbton pulvert und mit Klarlack versieht. Heute gleich die Felgen dahin gebracht. Dauert jetzt 14 Tage.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.