Brantho 3 in 1 oder nitrofest?

  • Moin!
    ich möchte eine Stahlkonsole entrosten und streichen. Allerdings werd ich aus dem viel gelobten Brantho zeug net wirklich schlau. Wann nehm ich 3in1 und wann Nitrofest? Vor und Nachteile?
    Decklack nötig?


    Hat hier jemand ERFAHRUNGEN gemacht?


    Danke + Gruß
    Christian

  • Moin!
    ich möchte eine Stahlkonsole entrosten und streichen. Allerdings werd ich aus dem viel gelobten Brantho zeug net wirklich schlau. Wann nehm ich 3in1 und wann Nitrofest? Vor und Nachteile?
    Decklack nötig?


    Hat hier jemand ERFAHRUNGEN gemacht?


    Du kannst beides verwenden.
    Decklack ist nicht nötig. Kauf dir das Produkt in gewünschter Farbe und dann ist das gut.
    Wenn die Konsole rostfrei ist einfach loslegen.


    3 in 1 hinterlässt eine minimal gummiartige Fläche und ist beschissen zu schleifen. Nitrofest wird eher hart.


    Ich persönlich nutze immer Nitrofest in 2 dünnen Schichten als Grundierung, und dann 1x 3in1 als Endschicht.