Overfender ?

  • Mahlzeit Jungs,


    ich will mir auf meine 328er limo in avusblau Overfender/Kotflügelverbreiterung draufmachen da der Vorbesitzer die hinteren Radläufe RICHTIG zersch***en hat (glaub die wurden mit ner Maglite gezogen :thumbup: ) .... aber alles halb so wild da ich mit dem eh vorhabe wieder auf der Schleife zu fahren und sich dadurch ja auch eine breitere Spur generieren würde machts mir in dem Fall nix aus.


    Jetzt ist halt nur die Frage bzgl der Eintragung ... mein TÜV-ler hat mir mla gesagt die werden irgendwie über die Spurplatten mit eingetragen ? Weiß allerdings nich mehr wie er das gemeint oder genau gesagt hat und ob die Dinger auch ne ABE/Teilegutachten brauchen.

  • Hi,


    Hast du die Teile schon da, oder noch in Planung? Wie viel breiter würde die Karosserie dadurch insgesamt breiter werden? Wie werden die Teile angebracht, geschweißt, geschraubt oder genietet? Wenn man man die Teile einschweißen kann und die nur unwesentlich breiter sind, könnte das eventuell als schlecht passendes Reparaturblech durchgehen. Es soll zwar Leute geben die Ihre gezogenen Kotflügel für Ihre Felgen eingetragen haben, aber ganz ehrlich, wer?


    Grundsätzlich sind ABE/Teilegutachten immer von Vorteil, sind aber keine 100% Garantie für eine Erfolgreiche Eintragung. Am Besten im Vorfeld mit einem kompetenten Tüvprüfer besprechen, bei zweifeln andere Servicestation aufsuchen, wenn der dich nicht mag, kannst du dich auf den Kopf stellen und der trägt dir nix ein, wiederrum, wenn du einen hast, mit dem du auf einer Wellenlänge bist, gibt es im vielleicht sogar Tipps oder ein zugedrücktes Auge. Da gibt es halt Erfahrungsgemäß gravierende Unterschiede. Die Kostenlose Servicehotline ist meine erste Anlaufstelle( 0800 80 70 600) und hat mir schon diverse Male den Gang zum Tüv erleichtert.


    Meine Erfahrungen basieren auf:
    -Diverse Eintragungen für Abgasanlagen
    -Felgen Eintragungen
    -Fahrwerkseintragungen
    -

    :thumbup: Komplett Talentfrei :thumbup:
    Suche noch Styling 32 in 18" :watchout: