BMWe36 Cabriodach öffnet nicht mehr....

  • hallo
    ich habe einen e36 328i bj95 Cabrio
    Ich habe das Dach initialisiert ,dann ging es. nach nun 2 Wochen urplötzlich keine Regung mehr,nun gut.
    neu initialisieren dachte ich ,,denkste
    nach Anleitung also vorgegangen...der deckel senkt sich und schliesst sich ,fenster gehen auch runter,aber der Deckel öffnet sich nicht mehr so das das dach sich schliessen kann
    man merkt beim versuch das sich "etwas tut" also die elektrik versucht anscheinend etwas ,schwer zu erklären.
    fenster gehen auch runter,wenn ich sie zuvor hochfuhr,aber der deckel rührt sich nicht
    ich hab das dach auch x mal manuell zu gemacht bezüglich 0 punkt finden etc.
    es mehrmals versucht ,batterie 30 min abgeklemmt ,etc
    microschalter sind soweit ich weiss ok, klackt beim runterdrücken des deckels auch und kofferraumklappe lässt sich nur dann auch öffnen
    ausgelesen hab ich es auch ,,keine ergebnis
    ich verzweifle bald,was kann das sein?


    bmw carly hat beim kodieren probleme...das einzige was es erkennt ist das grundmodul,aber hat dort kommunikationsprobleme,,,nur so am rande erwähnt
    wenns grundmodul maggi ist ,,,können diese symptome auftreten ?

  • ...bmw carly hat beim kodieren probleme...das einzige was es erkennt ist das grundmodul,aber hat dort kommunikationsprobleme,,,nur so am rande erwähnt
    wenns grundmodul maggi ist ,,,können diese symptome auftreten ?

    Hi,


    was hast du überhaupt für ein Verdeck? Halb- oder Vollautomatisch?
    Hast du schon mal versucht mit etwas anderem als Carly auszulesen? Was genau wolltest du mit Carly codieren?


    Das E36 Verdeck Kompendium kennst du sicher, oder?