Ich hatte es persönlich auch ein einziges mal,
habe beim Räderwechsel die Radschrauben mit dem entsprechenden Aufsatz mit der Hand schon angezogen, so dass das Rad anliegt.
Nächsten Tag auf der Autobahnauffahrt merke ich ein klackern bei jeder Bodenwelle, als wäre ein Querlenkerlager ausgeschlagen oder ähnliches. Die Ursache ist mir zum Glück in kürze eingefallen und ich bin vorsichtig zur nächsten Ausfahrt raus (es wurde gefühlt jeden Meter schlimmer), am Parkplatz mit Bordwerkzeug erst mal festgemacht (war im übrigen weniger Locker als ich dachte...)...und nachmittags dann noch mal ordentlich mit Drehmoment angezogen.
Auf der Autobahn hatte ich letzten Winter einen recht aktuellen 5er BMW 2 Fahrzeuge vor mir, es war relativ voll auf der Bahn und an der Stelle gerade maximal 100kmh möglich, mitten in der Dunkelheit wird es kurz Taghell, Funkenflug wie ich es noch nicht gesehen habe, der BMW zieht von links sofort auf den Standstreifen und man sah sein Hinterrad fehlte.
Als ich wieder nach vorne Blickte rollte es neben mir an der Leitplanke und drohte gegen mein Auto zu fliegen...das hätte anders ausgehen können...gerade bei einem Rad hinten (in dem Fall links)
Ca 2 km vorher war eine unbegrenzte Zone und ich teilweise mit 160-180 unterwegs...will man nicht darüber nachdenken.
Bei meinem Dienstwagen, der Räderwechsel in der Werkstatt bekommt, denke ich auch immer darüber nach ob er Mechaniker die Arbeit gewissenhaft erledigt hat...denn ich prüfe es nicht noch mal nach...höre aber immer sehr genau hin