Streuscheiben H1 H7 kompatibel?

  • Nabend,


    ich wollte heute meine Bosch H1 Linsenscheinwerfer reinigen und neu abdichten. Soweit so gut.
    Im letzten Handgriff denn ich machen wollte (Scheinwerfer verschließen), gleitet mir die linke Schreuscheibe vom Schoß aufs Sofa und ist so unglücklich gelandet, dass einer der Verschlussclips abgebrochen ist. Natürlich einer der unteren beiden, sodass der Scheinwerfer tendenziell nie mehr abdichtet wenn ich es so lasse.


    Meine Frage ist nun:
    Kann ich ein Streuglas von so einem verbrannten H7 Scheinwerfer hernehmen, die beiden Plastegläser rausschmeißen und die Gläser aus meinem da einsetzen?
    Passt das vom Gehäuse her?


    Eine intakte Streuscheibe zum guten Kurs ist ja fast unmöglich zu finden.
    Die Scheinwerfer sollen hinterher ohnehin verkauft werden, aber das ist mit der defekten Klammer ausgeschlossen :thumbdown:


    MfG

  • das sollte nicht klappen wenn ich mich recht entsinne. H7 is ZKW alles andere Bosch oder Hella

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)

  • das sollte nicht klappen wenn ich mich recht entsinne. H7 is ZKW alles andere Bosch oder Hella


    So nicht richtig. H1 und H7 gab es jeweils von Bosch und ZKW


    Ja das funktioniert habe ich vor kurzen auch erst gemacht da bei mir auch was abgebrochen war habe ich dann einfach ein vom Bosch H7 genommen und die Plastik Scheiben gegen die Glas getauscht.


    Danke für die Info! :)

  • stimmt, hast recht, hab auch noch son paar vergilbte bosch h7 liegen! :whistling: hätt trotzdem nich gedacht, dass die streuscheiben untereinander austauschbar sind, dann aber nur bosch-->bosch und nicht
    bosch--> ZKW?

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)

  • NEIN!


    Das funktioniert nicht!


    Das verändert das Lichtbild,das auf die Straße projiziert wird,auch wenn sich das hier keiner vorstellen kann!


    Mach die richtigen Teile dran,dan klappt das auch mit der Ausleuchtung,ansonsten wird dich der ein oder andere trotz korrekt eingestellter SW "anleuchten"....



    Rein mechanisch wirst du davon nix merken,da kannst du auch munter ZKW und Bosch mischen,bis der Arzt kommt....macht das Lichtbild nicht besser oder gar legal.....wenns da ganz dumm läuft und es kracht wegen deiner Bastelei und der Unfallgegner meint,du hättest ihn geblendet,darfste zahlen.....und zwar die Regreßforderung deiner Versicherung....


    Die Scheinis sind bauartgeprüft und jegliche Änderung dran läßt die Zulassung erlöschen und somit die BE des Fahrzeugs,an dem man diese Bastelarbeit montiert.


    Mag sein,das das kaum ein TÜVer sieht,nur wie gesagt,das Lichtbild paßt nimmer und Blendung wird davon auch ausgehen....



    Greetz


    Cap

  • Denkst du wirklich,du bekommst das eckige Glas zerstörungsfrei vom Plastik getrennt?
    Bedenke,das das Zeug schon gute 20-25 Jahre alt und dementsprechend spröde ist,bezogen auf das Plastik.....


    Wenn du es hinbekommst,wunderbar.Wenn nicht,warum nicht gleich nen passenden Komplettscheini.H1 Bosch sind nicht wirklich selten oder gar teuer.Hier im Marktplatz bietet einer nen Satz an.



    Greetz


    Cap

  • Ich habe die Scheinwerfer jemandem verkauft, mit der Option dass ich sie ihm reinige und abdichte.
    Im zuge der Reinigung brach der Clip ab. Deswegen habe ich nach einer adäquaten und vorallem günstigen Lösung gesucht.


    Ein neuer Satz Schweinewerfer wäre nicht lohnenswert.


    Die H7 Brandscheinwerfer gibts teils für unter 20€