Problem bei eBay Kleinanzeigen

  • Hallo
    Habe ein kleines Problem bei eBay Kleinanzeigen.
    Ich habe bei einem der einen e36 Touring schlachtet einen großen BC und den dazugehörigen Kabelbaum vor ca. 4 Wochen gekauft.
    Habe ihm dann auch gleich das Geld überwiesen und er wollte es dann auch gleich verschicken. Also habe ich auf das Paket gewartet. Als nichts ankam habe ich ihm geschrieben darauf antwortete er das das Paket wohl bei DHL verschwunden sei er mir aber nochmal so ein Set zuschicken tut mit Sendungsnummer. Dieses Paket kam dann auch hier an aber beim hinein sehen kam dann das böse Erwachen denn es war ein Tacho und irgendein Kabelbaum drin. Nun hatte ich ihm wieder geschrieben und er sagte das ein Kumpel die Paket für ihn verschickt hat und er da wohl was vertauscht hat.
    Er wollte herraus finden wo mein Paket wohl gelandet ist. Nach ein paar tagen und mehrmaligen nachfragen von mir kam dann als Antwort das er das Paket nicht finden konnte und sich auch keiner gemeldet hat.
    Also bot er mir an das Geld zurück zu überweisen plus das Geld für den Rückversand des falsch gelieferten Pakets. Nun warte ich seit knapp einer Woche auf das Geld und von Ihm kommt auch keine Antwort mehr.
    Nun wollte ich bei euch mal fragen ob ihr vielleicht den jenigen kennt oder eventuell jemand aus der nähe kommt.


    hier mal ein Link zu der Anzeige


    https://www.ebay-kleinanzeigen…chtung/586449969-223-7770

  • Komme leider nicht aus der Nähe, aber bitte bezahl immer per Paypal und besteh darauf, dass mit Sendungsnummer verschickt wird. Dann passieren so Sachen auch so gut wie nie. Du weißt ja nicht, mit wem du da Geschäfte machst und hast ohne diese Maßnahmen 0 Kontrolle.
    Es sei denn es sind Sachen für 10€ oder so, da kann man das Risiko ja eingehen.

  • Schriftlich per Einschreiben auffordern, die Sache zu klären und wenn es nicht hilft, dann ab zur Polizei. Musste vor einem halben Jahr auch den Weg gehen bei einem Onlineshop. Verfahren wurde zwar eingestellt, aber der Händler hatte natürlich erstmal Rennerei und ich hatte 4 Tage später mein Geld wieder.


    Zu deinem Händler (es macht zumindest den Anschein, als wäre es gewerblich) der ist nicht sehr vertrauenserweckend. Man schaue sich nur mal seine "neuwertigen Alufelgen" an, die auf dem Foto aussehen wie angerostete Stahlfelgen klick Wenn du den ganz harten Weg gehen möchtest, dann frag doch einfach mal beim Finanzamt an, ob er überhaupt ein Gewerbeangemeldet hat. Bei der Menge an Teilen, dürfte die das brennend interessieren.

  • Schriftlich per Einschreiben auffordern, die Sache zu klären und wenn es nicht hilft, dann ab zur Polizei. Musste vor einem halben Jahr auch den Weg gehen bei einem Onlineshop. Verfahren wurde zwar eingestellt, aber der Händler hatte natürlich erstmal Rennerei und ich hatte 4 Tage später mein Geld wieder.


    Zu deinem Händler (es macht zumindest den Anschein, als wäre es gewerblich) der ist nicht sehr vertrauenserweckend. Man schaue sich nur mal seine "neuwertigen Alufelgen" an, die auf dem Foto aussehen wie angerostete Stahlfelgen klick Wenn du den ganz harten Weg gehen möchtest, dann frag doch einfach mal beim Finanzamt an, ob er überhaupt ein Gewerbeangemeldet hat. Bei der Menge an Teilen, dürfte die das brennend interessieren.

    Ich glaube nicht, dass ein Finanzamt sich für den interessiert.


    Du gehst davon aus, dass der TE im recht ist und der Verkäufer schuld, was aber so nicht nachvollzogen werden kann. Der Verkäufer kann durchaus die richtige Ware losgeschickt haben, nur ist sie dann verloren gegangen. Wer will das überprüfen? Die Nachverfolgung bei der Post ist Mist. Außerdem trägt im privaten Handel der Käufer das Risiko für den Versand, glaube ich. Bin mir nicht sicher, aber irgendwie ist es so herum in meinem Kopf.

  • Er hatte sich gestern noch gemeldet das er wohl bis Sonntag noch auf Montage ist und es dann wenn er heim ist überprüfen will warum ich kein Geld bekommen habe.
    Habe Ihm bis Anfang nächster Woche noch die Frist gegeben wenn da nichts geklärt ist werde ich zur Polizei gehen.