E91 320 Touring

  • Hi
    Was kann man für einen 320i Touring Bj. 06 um die 50000 Km 1 Hand Scheckheft noch zahlen?


    Km stimmen, 2x im Jahr wurde nach Südtirol damit gefahren u. für die Stadt gabs nen Fiat .


    Xenon , Silber Metallic oder so , anklappbare Spiegel, Delle auf der Motorhaube , mehr konnte ich in der engen Dunklen Garage nicht erkennen. Kein Handy, keine Taschenlampe , war ein Rainer Zufall, Gespräch mit einem Kunden.
    Sind doch genau die mit dem Kettenspannerproblem, u. über 10 Sec. auf 100 sind auch Golf 90 PS Nivea.
    Bin mal mit nem E91 318d mit 129 Ps gefahren, da ging ja gar nix.


    Hatte so an 6,5 +- gedacht, 11 Jahre alte mit den Km gibts bei uns im Umkreis nicht.

  • joa mit dem Kilometerstand ist das ok. Und ja die haben die Probleme mit den spannschienen. Spanner. Oder auch Kette. Habe ich schon gemacht geht ganz gut zu wechseln. Und ist billig. Paar Dichtringe noch und vacuumpumpe abdichten. Und schon rollt der Hobel.ohne das es nach verbranntem Öl stinkt.
    Ich hab gerade sowas als limo zu verkaufen. Sowas verbraucht erstaunlicherweise sehr wenig. 7,5L Durchschnitt.und das als Automatik.



    Bei sonem Auto kommt es auf die Ausstattung an. Shz. Navi Professional Soundsystem Professional usw sind eigentlich ein muss. Also das Navi multilenkrad.


    Also wenn er das alles nicht hat sinkt der Preis. Die Spanne ist zwischen den Ausstattungen sehr hoch

  • Die wenigen km sind natürlich ein Pluspunkt, aber die 4-Zylinder-Benzinmotoren im E90 sind furchtbar. Total emotionslos, ziehen weder untenrum noch obenraus, die Gaspedalabstimmung ist eine Katastrophe (vor allem das "Abtouren" beim Schalten) und von den Problemen mit den Steuerketten gar nicht zu reden.
    Wenn Du schon beim 318d das Gefühl hast, der geht nicht gut, solltest Du von diesem Motor die Finger lassen.
    Preislich würde ich auch aufgrund der geringen km 6.000-7.000,- ansetzen


    PS: Wir hatten in der Familie 118i, 120i und ich hab mittlerweile zwei 320d und muß sagen, der Diesel macht um ganze Welten mehr Spaß als die Benzin-Sauger. Diese sind kein Vergleich zu den alten M10- und M40-Motoren.

  • Sind diese Motoren so madig?
    Mein Vater hatte nen e91 auch als 20er.
    Probleme hat der nie bereitet. Wurde mit 40tkm gekauft,und mit rund 110tkm.wieder verkauft.
    Aber ihr habt Recht. Der Wagen fuhr sich emotionslos. Trotz seiner 150ps

    Gesendet mit E36-Talk App