So,
heute hab ich den Panzer endlich abgeholt Wie der ein oder andere im Audi-Thread schon mitbekommen hat, hab ich ja den Audi verkauft und das hier ist der Nachfolger
Ich bin hin und weg von dem Eimer.
Klar ist das Ding viel zu groß für deutsche Straßen und vorallem Parkplätze (Parkhaus auf der Arbeit klappt nicht mehr, muss also jetzt ne Straße weiter parken). Klar ist das Ding richtig durstig (ca. 15 - 20l auf 100km im normalen Betrieb, nach oben offen). Klar ist das Ding auch nicht unbedingt günstig. Aber es ist einfach GEIL.
Ich mach morgen mal ein paar vernünftige Bilder. Hier erstmal noch die von der Besichtigung und aus der Verkaufsanzeige:
Da hatten noch die Trittbretter gefehlt und der Auspuff war noch einflutig (da wurde irgendwann warum auch immer mal das linke Rohr zugeschweißt... Händler hats wieder aufgemacht und n Endrohr drangesetzt). Sound ist absolut brachial und erzeugt sofort ein grinsen. Und Omis in Kleinwagen zucken teilweise erschrocken zusammen wenn das Ding sich auf der mittleren Spur an ihnen vorbei schiebt und die Sonne verdunkelt und seinen Hass auf die Welt herausbrüllt.
Jetzt noch ein paar Eckdaten:
2004er Dodge Ram 1500 5.7 Hemi 4x4 Quadcab Laramie
Wurde direkt nach Produktion importiert und hat damals wohl als Firmenwagen für die Firma Frolic gedient. Ging danach in Privatbesitz über und war seit ~10 Jahren bei einem Ehepaar, nach der Scheidung lief es bei dem Mann weiter. Der hat den Wagen vor ein paar Wochen beim Händler in Zahlung gegeben als er sich einen aktuellen Ram geholt hat.
Hat bereits eine Prins Gasanlage mit 160l Tank auf der Ladefläche.
Ist nicht ganz perfekt, hat ein paar optische Mängel die gemacht werden müssen/können (zwei kleine Roststellen an der Ladefläche, diverse Kratzer und Beulen... bleibt wohl bei einem Arbeitstier mit dieser schieren Größe nicht aus) aber sonst ist der Wagen in Ordnung. Und mit nachvollziehbarer Historie und KM-Stand, was bei den Dingern sehr selten ist.
Laramie-Ausstattung heißt Leder, el. Sitze, Sitzheizung, Klima usw. - bei einem Ram keine Selbstverständlichkeit, da die Dinger ja oft als reine Arbeitstiere mit Kurbelfenstern und Stoffsitzen bestellt worden sind.
Montag darf ich erstmal zum TÜV und versuchen hinten ein kleines Kennzeichen eingetragen zu bekommen (Motorradgröße). So eins kriegt man bei uns nämlich nur mit Eintrag in den Papieren - und da ist es denen beim Straßenverkehrsamt vollkommen egal, dass ein normales 52er Schild viel zu breit ist und die Beleuchtung verdecken würde oder ein zweizeiliges 34x20cm LKW-Schild wie ich eins bekommen habe einfach viel zu hoch ist, so dass die Heckklappe damit nicht aufgeht...
Ich bin heute gut 4-5 Stunden mit dem Ding gefahren. Es fährt sich wie eine Schrankwand in die man ein Sofa gestellt hat. Aber man sitzt mega entspannt und lässig dadrin. Das Ding erzeugt aufjedenfall Eindruck bei anderen Verkehrsteilnehmern. Man wird allein wegen der schieren Größe sofort wahrgenommen. Die Reaktionen der Leute reichen teilweise echt von fassungslosem Kopfschütteln bis hin zu vollkommenem abfeiern, grinsen und Daumen hoch zeigen.
Mag auch dran liegen, dass das Ding einfach höllelaut ist, dabei aber auch noch Klingt wie eine absolute Urgewalt.
Fazit: Kleinen Traum erfüllt. Hoffe der macht mir nicht son Ärger wie der Audi.