Rhein-Hunsrück Kreis

  • Servus liebe Rheinländer, und sonstig Interessierte :P


    Ich werde im Juli wieder eine kleine Ausfahrt organisieren, bzw.diese steht schon mit Tour usw.... Nun dachten wir (ein kleiner verschworener Kern was sponatene Treffen anbelangt) geben das einfach hier noch im Forum bekannt, falls sich noch jemand aus dem Umland oder so anschließen möchte.


    Dieses spontane Treffen gab es nun schon ein paar mal, und soll auch dieses Jahr wieder stattfinden.

    Vorab: Hier geht es nicht mehr um eine Terminfindung, Strecke oder sonstiges, sondern einfach nur um bekanntgabe . Denn das steht schon alles!

    Wer kann und kommt, der kommt, wer nicht eben nicht. ;)


    Nun aber zu der Sachlage.


    -Zeitraum: sind 2 Wochendenden ausgesucht.

    je nach Wetterlage wird das bessere Wochenende ausgewählt. 1. am 09.07.2022 und das 2. darauffolgende
    16.07.2022.


    -Wo? Treffen, bzw.starten wird das ganze im raum Neuwied. Dort sammeln sich die interessierten am Edeka Parkplatz. Stattfinden wird das ganze um die Mittagszeit herum. Ich werfe jetzt mal ca. 14:00Uhr in den Raum


    -Strecke: Die Tour ist nicht zu lange und nicht zu kurz gewählt mit ziemlich genau 100 Km und auch ziemlich im Rahmen denke ich.


    Das ganze sieht aus wie folgt. Start in Neuwied, in Fahrtrichtung Bendorf / Vallendar/ Koblenz entlang der B42 auf der rechten Rheinseite. (Wie ich Sie leibevoll nenne, die falsche Rheinseite 8o ) Dort fahren wir dann entlang bis runter nach Sankt Goarshausen, und chartertn dann mit hoffentlich vielen E36 eine kleine Fähre,und setzten über nach Sankt Goar / Boppard.

    Dort angekommen ( Fährfahrt ist auch mit Tiefergelegtem Fahrzeug möglich) fahren wir hoch entweder über sankt Goar, oder Bad salzig zum Aussichtspunkt über das schöne Mittelrheintal zur Fleckertshöhe. Dieser Liegt oberhalb von Boppard. Keine Bange, dort befindet sich großer Schotterparkplatz, und eigentlich ist es dort auch immer leer, also keine Parkprobleme. Dort werden die, die keine Höhenangst haben selbstredend den Turm erklimmen, um die überragende Aussicht zu genießen :)

    Zurück geht es dann runter nach Boppard und entlng der B9 auf der linken Rheinseite. Über Spay, Brey, Rhens, Stolzenfels, Koblenz, bis zurück nach Neuwied. Alles entlang am Rhein und der B9. Natürlich werden wir auch 1 oder 2 Stopps für nen Plausch und ein paar Impressionen einlegen 8)


    Auch werden wir irgendwo entlang der Strecke anhalten um etwas zu speisen um bei hoffentlich gutem Wetter auch ein kühles Getränk zu uns nehmen. Am schönsten wäre es natürlich bei einer Lokalität mit einer Rheinterasse.

    Diese Location steht aber noch nicht fest, und hierfür könnt ihr selbstredend auch noch Vorschläge bringen. Ich habe da bereits etwas in Auge, aber wie gesagt ist nocht festgelegt.


    Sollte jemand aus dem Forum noch interesse an der kleinen Ausfahrt/Treffen haben, so soll er sich doch bitte hier, oder mir per PN melden.

    Ich persönlich werde schon etwas früher Anreisen und mich dort in der Umgebung aufhalten.


    Wie gesagt Termine sind fest, entweder am Samstag 09.07.2022 oder am Samstag den 16.07.2022. Eben je nach Wetterlage. Eines der beiden Wochenenden wird ja hoffentlich Trocken und Warm sein :)


    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere und möchte sich gerne noch anschließen zur kleinen Tour.


    In diesem Sinne,

    Gruß Manuel


    Tante Edith sagt noch, natürlich wäre auch an den Sonntagen der genannten Wochenenden die Ausfahrt möglich ;)