Hi,
An meinem 316i Compact war die Kupplung Schrott da der Bolzen komischerweise aus dem Nehmerzylinder gefallen ist und die Kupplung zerstört hat.
Hatte sie jetzt getauscht, Getriebe wieder drangeschraubt und auch nen neuen Nehmerzylinder angebaut und richtig entlüftet. (Bis keine Luft mehr kam, sondern nur noch Bremsflüssigkeit. Bolzen hat die Bewegungen des Kupplungspedals auch erwidert)
Allerdings hat sich trotzdem absolut kein Druck am Pedal aufgebaut!
Wir haben den Nehmerzylinder daraufhin wieder rausgenommen und siehe da.. der Bolzen lag schon wieder im Getriebe!
Also wieder nen neuen Zylinder bestellt, entlüftet und was ist?! Schon wieder wird kein Druck aufgebaut am Pedal.
Diesmal hab ich vorher aufgehört bevor der Bolzen wieder rausgefallen wäre. Ich frage mich wie das überhaupt passieren kann. Der Zylinder wurde auch richtig eingebaut, damit er genau den Ausrückhebel trifft!
Jetzt frsg ich mich wieso es nicht funktioniert obwohl das Teil entlüftet ist und funktioniert, genügend Bremsflüssigkeit im Behälter ist und der Zylinder richtig eingebaut ist.
Alles andere wie Kupplung usw. Ist richtig eingebaut.
Das einzigste was nicht so ist wie es sein sollte ist die Befestigung des Ausrückhebels.. die war nämlich auch abgebrochen. Also dieser Hartgumminoppen.
Da wir so ein Teil nicht hatten hat ein Kollege gemeint ich soll einfach eine normale 3.5er Schraube durchdrehen da es egal wäre wie der Hebel befestigt ist. Deswegen ist er jetzt so befestigt.
Allerdings meint jetzt jemand anderes die Befestigung muss unbedingt aus diesem Gummi sein damit der Hebel richtig zurückfedern kann oder sowas.
Wenn es das nicht ist weiss ich absolut nicht weiter..
Kann mir viell. Jemand helfen?